Firmennachricht • 14.01.2015

TOTAL und Yapital bieten Zahlung per Smartphone an der Tankstelle

Bundesweiter Rollout im TOTAL Tankstellennetz erfolgt bis zum Sommer 2015

TOTAL und Yapital bieten Zahlung per Smartphone an der Tankstelle...
Quelle: Yapital Financial AG

Jeder dritte Deutsche würde an der Tankstelle gerne mit dem Handy bezahlen, das ergab jüngst eine repräsentative Umfrage von TNS Infratest im Auftrag von Yapital. Unter den 40 Millionen Smartphonebesitzern sind es sogar 45 Prozent und damit rund 18 Millionen potenzielle Nutzer.

TOTAL und Yapital kommen diesem Konsumentenwunsch nun nach und ermöglichen schon bald an den mehr als 1.100 TOTAL Stationen deutschlandweit die Zahlung mit dem Smartphone – schnell, einfach und sicher mit der Yapital-App. Der bundesweite Rollout im TOTAL Tankstellennetz wird im Laufe des Sommers 2015 abgeschlossen. 

Sei es, um das Auto vollzutanken oder einen Versorgungs-Notkauf nach Ladenschluss zu tätigen: TOTAL verzeichnet täglich mehr als 650.000 Kunden in Deutschland. In Zukunft können diese an der Kasse auch mit dem Smartphone zahlen. Dazu scannt der Kunde mit der Yapital-App, die mit dem Kassenterminal bei TOTAL kommuniziert, einen QR-Code vom Terminaldisplay, bestätigt den Betrag – fertig. Die mobile Zahlung mit Yapital funktioniert unabhängig von einem bestimmten Betriebssystem des Handys. Für eine bequeme Kostenkontrolle finden Nutzer in der Yapital-App alle Ausgaben sofort transparent aufgelistet.   

 „Die Kooperation mit TOTAL ist extrem bedeutend für uns“, freut sich Niels Lohmüller, Executive Vice President Business Development bei Yapital. „Tankstellen sind ein fester Bestandteil im Alltag der meisten Konsumenten – und ein Ort, an dem sie gern mobil bezahlen würden. Durch die Zusammenarbeit mit TOTAL kommen wir diesem Wunsch entgegen und etablieren uns weiter als echtes Everywhere-Payment.“

Guillaume Larroque, Direktor Tankstellen bei der TOTAL Deutschland GmbH: „TOTAL bietet seinen Kunden innovative, klare und zukunftsorientierte Angebote. Das zeigt auch unsere Multi-Energie Strategie. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kunden immer mehr Services mobil über das Smartphone anfragen werden. Danach richten wir uns im digitalen Bereich konsequent aus!“

Quelle: Yapital Financial AG

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg