Firmennachricht • 09.09.2014

Umfassende Market- und Product Intelligence im E-Commerce

Die nächste Generation der E-Commerce-Intelligenz

Umfassende  Market- und Product Intelligence im E-Commerce...
Quelle: Webdata Solutions

Webdata Solutions, ein Marktführer für Preisbeobachtung und -optimierung im E-Commerce, lanciert auf der dmexco2014 erstmalig seine neuen Software-Lösungen für Market- und Product Intelligence.

Auf Basis der marktführenden Technologie stehen dem Markt nun die innovativen Lösungen blackbee trendscout und blackbee agent zur Verfügung. Ganz nach dem Motto der diesjährigen dmexco „Entering new Dimensions“ können sich Fachbesucher am 10. und 11. September bei Webdata Solutions am Stand (D-018, Halle 6) anhand einer Live-Demo von den neuen digitalen Möglichkeiten der Lösungen überzeugen.

Die neuen Lösungen im Überblick

blackbee agent und blackbee trendscout liefern erweiterte Realtime Einblicke in das Online-Marktgeschehen und ergänzen die bisherigen Lösungen blackbee monitor und blackbee pilot um weitere Funktionen und Anwendungen zur optimalen Marktbeobachtung.

  • blackbee trendscout ermöglicht Händlern und Herstellern jenes zukunftsorientierte Management, das die weltweite und marktübergreifende Erfassung spezifischer Produktdaten bereitstellt. Trendanalysen, Entwicklungen über Produkte sowie die Analyse von Wettbewerbsangeboten können somit optimiert erfasst, dargestellt und für strategische Geschäftsentscheidungen genutzt werden.
  • Hersteller erhalten mit blackbee agent einen allumfassenden Überblick über Preise, Margen sowie Produkte ihrer Vertriebspartner und profitieren somit von einer uneingeschränkten Marktbeobachtung. Die Informationen, welche die Lösung weltweit aus Preisvergleichsportalen, Onlinemarktplätzen und Onlineshops bezieht, werden für aufschlussreiche Channel- und Händlermonitorings aufbereitet. Somit behält der Hersteller die Kontrolle über seine Markenprodukte und Händler und kann ungewünschte Preisabweichungen oder etwaige Graumarkt-Aktivitäten unmittelbar feststellen.

Verbunden mit einer Live-Demo vor Ort präsentiert Webdata Solutions auf der dmexco sein gesamtes Lösungsspektrum und Expertise für Market- und Product Intelligence. Mit blackbee können sich Besucher über eine Technologie informieren, die in über sieben Jahren fundierter Forschung an der Universität Leipzig durch die Unternehmensgründerinnen Carina Röllig, Dr. Hanna Köpcke und Sabine Maßmann entwickelt wurde.

Informationen zum Stand von Webdata Solutions:

Stand: D-018 in Halle 6  
Datum: 10.09.–11.09.2014
Wo: dmexco, Köln

Quelle: Webdata Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund