Firmennachricht • 05.09.2012
It's time for beauty - Kathrin Walhöfer Kosmetik
Anwenderbericht Friedhelm Kuche 360
Das Institut von Kathrin Walhöfer Kosmetik gehört schon seit Jahren zu den Top Places in Düsseldorf, wenn es um das Thema Beauty geht.
Dies liegt nicht nur an der Kompetenz und am umfassenden Behandlungsspektrum, sondern auch am Ambiente, das Eleganz und Entspannung geschmackvoll verbindet. Die interdisziplinäre Düsseldorfer Designagentur Friedhelm Kuche 360 gestaltete den Unternehmensauftritt von Kathrin Walhöfer Kosmetik auf allen Ebenen.
In der neuen Oberkasseler Location ist die Einrichtung komplett schwarzweiß gehalten, Farbe kommt allein durch die Menschen und die luxuriösen Produkte in den Raum. Die akustische Abschirmung von Entspannungsbereichen war, neben dem Raumprogramm, oberste Prämisse beim Umbau der Räume einer ehemaligen Boutique in dem schönen Gründerzeit-Altbau. So wurde die geräuschintensive Teeküche gut gedämmt in den Verkaufsraum verlegt und als zentraler, raumgliedernder Kubus komplett verspiegelt. Indirekte Lichtquellen auf dem Kubus schaffen eine Grundbeleuchtung, die von zahlreichen Spots zu Akzentuierung begleitet wird. Rundherum bilden sich Bereiche, wie Verkaufs- und Warteraum, Eye Brow Bar, Nailbeauty- und Pediküreplätze. Zwei akustisch abgeschirmte Behandlungsräume bieten Einzel- und Paarbehandlungsplätze, in denen die Kunden bei den Anwendungen mit allen Annehmlichkeiten entspannen können. Neben Einkaufstüten, Gutscheinen und Werbekarten, gestaltete Friedhelm Kuche 360 auch die Homepage des erfolgreichen Wellness-Instituts.
Themenkanäle: Ladeneinrichtung, Ladendekoration