Firmennachricht • 05.09.2012

It's time for beauty - Kathrin Walhöfer Kosmetik

Anwenderbericht Friedhelm Kuche 360

Das Institut von Kathrin Walhöfer Kosmetik gehört schon seit Jahren zu den Top Places in Düsseldorf, wenn es um das Thema Beauty geht.

Dies liegt nicht nur an der Kompetenz und am umfassenden Behandlungsspektrum, sondern auch am Ambiente, das Eleganz und Entspannung geschmackvoll verbindet. Die interdisziplinäre Düsseldorfer Designagentur Friedhelm Kuche 360 gestaltete den Unternehmensauftritt von Kathrin Walhöfer Kosmetik auf allen Ebenen.

In der neuen Oberkasseler Location ist die Einrichtung komplett schwarzweiß gehalten, Farbe kommt allein durch die Menschen und die luxuriösen Produkte in den Raum. Die akustische Abschirmung von Entspannungsbereichen war, neben dem Raumprogramm, oberste Prämisse beim Umbau der Räume einer ehemaligen Boutique in dem schönen Gründerzeit-Altbau. So wurde die geräuschintensive Teeküche gut gedämmt in den Verkaufsraum verlegt und als zentraler, raumgliedernder Kubus komplett verspiegelt. Indirekte Lichtquellen auf dem Kubus schaffen eine Grundbeleuchtung, die von zahlreichen Spots zu Akzentuierung begleitet wird. Rundherum bilden sich Bereiche, wie Verkaufs- und Warteraum, Eye Brow Bar, Nailbeauty- und Pediküreplätze. Zwei akustisch abgeschirmte Behandlungsräume bieten Einzel- und Paarbehandlungsplätze, in denen die Kunden bei den Anwendungen mit allen Annehmlichkeiten entspannen können. Neben Einkaufstüten, Gutscheinen und Werbekarten, gestaltete Friedhelm Kuche 360 auch die Homepage des erfolgreichen Wellness-Instituts.

Anbieter
Logo: Friedhelm Kuche 360

Friedhelm Kuche 360

Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei...
03.06.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...