Firmennachricht • 22.01.2020

Der Wow-Faktor beeinflusst die Bilanz bei Dänemarks größter Gartencenterkette

ESL führt zu Zeitersparnissen für Mitarbeiter und schafft positives Kundenerlebnis

Die Einführung von elektronischen Regaletiketten ist bei Plantorama in vollem Gange. Durch den Wegfall der Papieretiketten in allen Gartencentern der Kette werden sowohl ökonomische als auch operative Vorteile erwartet. Die Mitarbeiter bekommen mehr Zeit für die Kunden und auch die gemeinsamen Kampagnen der einzelnen Gartencenter lassen sich leichter verwalten.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Elektronische Regaletiketten an einem Regal mit Produkten...
Quelle: Delfi Technologies

Plantorama betreibt derzeit 11 Gartencenter in Dänemark, die über Jütland, Seeland und Fünen verteilt liegen. In allen Filialen sollen elektronische Regaletiketten (ESL) von Delfi Technologies installiert werden, um die Richtigkeit der Preise jederzeit zu sichern.

„Die Kette erhält ein umweltfreundliches Profil und die Erwartungen bezüglich der positiven Kundenerfahrungen sowie der höheren Mitarbeiterzufriedenheit haben sich erfüllt“, sagt Heidi Paaske Christensen, Projektkoordinatorin bei Plantorama, die das ESL-Projekt seit Beginn begleitet: „Unsere Erwartungen an eine Lösung, von der sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter profitieren, haben sich erfüllt. Durch die Einführung der elektronischen Regaletiketten in unseren Gartencentern spart die Belegschaft vor allem am Anfang und Ende einer Kampagne eine Menge Zeit und kann sich nun mehr auf die Kunden konzentrieren.“

Bessere Erfahrungen für die Kunden

Plantorama ist heute ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Die verschiedenen Gartencenter bieten ein breites Spektrum an Erfahrungen und Sie finden von den gut besuchten Tiercentern über Coffeeshops bis hin zu Spielbereichen alles.

Plantorama in Hillerød ist eines der Gartencenter, die jetzt gerade die elektronischen Regaletiketten installiert haben. Die große Zeitersparnis im Tagesgeschäft ist klar feststellbar und wird dafür verwendet, den Kunden eine noch bessere Erfahrung zu bieten.

Elektronische Regaletikette an einem Regal mit Produkten...
Quelle: Delfi Technologies

Da wir jeden Tag mehr Zeit sparen, jetzt wo alle Preise automatisch durch die elektronischen Regaletiketten aktualisiert werden, können wir mehr Zeit mit unseren Kunden verbringen. So erschaffen wir bei ihrem Besuch eine angenehmere Erfahrung, sagt Rasmus Schultz, Leiter des Tiercenters bei Plantorama Hillerød.

Der Wow-Faktor – der, an den sich die Kunden erinnern

Im Grunde geht es darum, einen Wow-Faktor zu erschaffen, damit sich die Kunden an ihren Besuch erinnern. „Wenn wir dabei helfen können, diesen Wow-Faktor zu erzeugen, ist es wahrscheinlicher, dass die Kunden wiederkommen. Und das wiederum wird schlussendlich unsere eigene Bilanz beeinflussen“, sagt Heidi Paaske Christensen.

Über Plantorama

Plantorama ist Dänemarks größte Garten- und Zoohandlungskette und bietet alles für den Garten, Haus und Wohnung sowie Tiere. Plantorama ist ein dänisches Familienunternehmen mit Gartencentern überall im Land. Das erste Gartencenter öffnete 1987 in Egå nahe Aarhus mit einer Reihe von Zimmerpflanzen. Heute bietet Plantorama eine große Auswahl an Produkten an: Garten- und Zimmerpflanzen, Erde und Dünger, Gartentöpfe und Felle, Gebrauchs- und Einrichtungsgegenstände sowie Tierzubehör und lebende Tiere.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel