Firmennachricht • 22.01.2020

Der Wow-Faktor beeinflusst die Bilanz bei Dänemarks größter Gartencenterkette

ESL führt zu Zeitersparnissen für Mitarbeiter und schafft positives Kundenerlebnis

Die Einführung von elektronischen Regaletiketten ist bei Plantorama in vollem Gange. Durch den Wegfall der Papieretiketten in allen Gartencentern der Kette werden sowohl ökonomische als auch operative Vorteile erwartet. Die Mitarbeiter bekommen mehr Zeit für die Kunden und auch die gemeinsamen Kampagnen der einzelnen Gartencenter lassen sich leichter verwalten.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Elektronische Regaletiketten an einem Regal mit Produkten...
Quelle: Delfi Technologies

Plantorama betreibt derzeit 11 Gartencenter in Dänemark, die über Jütland, Seeland und Fünen verteilt liegen. In allen Filialen sollen elektronische Regaletiketten (ESL) von Delfi Technologies installiert werden, um die Richtigkeit der Preise jederzeit zu sichern.

„Die Kette erhält ein umweltfreundliches Profil und die Erwartungen bezüglich der positiven Kundenerfahrungen sowie der höheren Mitarbeiterzufriedenheit haben sich erfüllt“, sagt Heidi Paaske Christensen, Projektkoordinatorin bei Plantorama, die das ESL-Projekt seit Beginn begleitet: „Unsere Erwartungen an eine Lösung, von der sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter profitieren, haben sich erfüllt. Durch die Einführung der elektronischen Regaletiketten in unseren Gartencentern spart die Belegschaft vor allem am Anfang und Ende einer Kampagne eine Menge Zeit und kann sich nun mehr auf die Kunden konzentrieren.“

Bessere Erfahrungen für die Kunden

Plantorama ist heute ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Die verschiedenen Gartencenter bieten ein breites Spektrum an Erfahrungen und Sie finden von den gut besuchten Tiercentern über Coffeeshops bis hin zu Spielbereichen alles.

Plantorama in Hillerød ist eines der Gartencenter, die jetzt gerade die elektronischen Regaletiketten installiert haben. Die große Zeitersparnis im Tagesgeschäft ist klar feststellbar und wird dafür verwendet, den Kunden eine noch bessere Erfahrung zu bieten.

Elektronische Regaletikette an einem Regal mit Produkten...
Quelle: Delfi Technologies

Da wir jeden Tag mehr Zeit sparen, jetzt wo alle Preise automatisch durch die elektronischen Regaletiketten aktualisiert werden, können wir mehr Zeit mit unseren Kunden verbringen. So erschaffen wir bei ihrem Besuch eine angenehmere Erfahrung, sagt Rasmus Schultz, Leiter des Tiercenters bei Plantorama Hillerød.

Der Wow-Faktor – der, an den sich die Kunden erinnern

Im Grunde geht es darum, einen Wow-Faktor zu erschaffen, damit sich die Kunden an ihren Besuch erinnern. „Wenn wir dabei helfen können, diesen Wow-Faktor zu erzeugen, ist es wahrscheinlicher, dass die Kunden wiederkommen. Und das wiederum wird schlussendlich unsere eigene Bilanz beeinflussen“, sagt Heidi Paaske Christensen.

Über Plantorama

Plantorama ist Dänemarks größte Garten- und Zoohandlungskette und bietet alles für den Garten, Haus und Wohnung sowie Tiere. Plantorama ist ein dänisches Familienunternehmen mit Gartencentern überall im Land. Das erste Gartencenter öffnete 1987 in Egå nahe Aarhus mit einer Reihe von Zimmerpflanzen. Heute bietet Plantorama eine große Auswahl an Produkten an: Garten- und Zimmerpflanzen, Erde und Dünger, Gartentöpfe und Felle, Gebrauchs- und Einrichtungsgegenstände sowie Tierzubehör und lebende Tiere.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre