Firmennachricht • 22.01.2020

Der Wow-Faktor beeinflusst die Bilanz bei Dänemarks größter Gartencenterkette

ESL führt zu Zeitersparnissen für Mitarbeiter und schafft positives Kundenerlebnis

Die Einführung von elektronischen Regaletiketten ist bei Plantorama in vollem Gange. Durch den Wegfall der Papieretiketten in allen Gartencentern der Kette werden sowohl ökonomische als auch operative Vorteile erwartet. Die Mitarbeiter bekommen mehr Zeit für die Kunden und auch die gemeinsamen Kampagnen der einzelnen Gartencenter lassen sich leichter verwalten.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Elektronische Regaletiketten an einem Regal mit Produkten...
Quelle: Delfi Technologies

Plantorama betreibt derzeit 11 Gartencenter in Dänemark, die über Jütland, Seeland und Fünen verteilt liegen. In allen Filialen sollen elektronische Regaletiketten (ESL) von Delfi Technologies installiert werden, um die Richtigkeit der Preise jederzeit zu sichern.

„Die Kette erhält ein umweltfreundliches Profil und die Erwartungen bezüglich der positiven Kundenerfahrungen sowie der höheren Mitarbeiterzufriedenheit haben sich erfüllt“, sagt Heidi Paaske Christensen, Projektkoordinatorin bei Plantorama, die das ESL-Projekt seit Beginn begleitet: „Unsere Erwartungen an eine Lösung, von der sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter profitieren, haben sich erfüllt. Durch die Einführung der elektronischen Regaletiketten in unseren Gartencentern spart die Belegschaft vor allem am Anfang und Ende einer Kampagne eine Menge Zeit und kann sich nun mehr auf die Kunden konzentrieren.“

Bessere Erfahrungen für die Kunden

Plantorama ist heute ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Die verschiedenen Gartencenter bieten ein breites Spektrum an Erfahrungen und Sie finden von den gut besuchten Tiercentern über Coffeeshops bis hin zu Spielbereichen alles.

Plantorama in Hillerød ist eines der Gartencenter, die jetzt gerade die elektronischen Regaletiketten installiert haben. Die große Zeitersparnis im Tagesgeschäft ist klar feststellbar und wird dafür verwendet, den Kunden eine noch bessere Erfahrung zu bieten.

Elektronische Regaletikette an einem Regal mit Produkten...
Quelle: Delfi Technologies

Da wir jeden Tag mehr Zeit sparen, jetzt wo alle Preise automatisch durch die elektronischen Regaletiketten aktualisiert werden, können wir mehr Zeit mit unseren Kunden verbringen. So erschaffen wir bei ihrem Besuch eine angenehmere Erfahrung, sagt Rasmus Schultz, Leiter des Tiercenters bei Plantorama Hillerød.

Der Wow-Faktor – der, an den sich die Kunden erinnern

Im Grunde geht es darum, einen Wow-Faktor zu erschaffen, damit sich die Kunden an ihren Besuch erinnern. „Wenn wir dabei helfen können, diesen Wow-Faktor zu erzeugen, ist es wahrscheinlicher, dass die Kunden wiederkommen. Und das wiederum wird schlussendlich unsere eigene Bilanz beeinflussen“, sagt Heidi Paaske Christensen.

Über Plantorama

Plantorama ist Dänemarks größte Garten- und Zoohandlungskette und bietet alles für den Garten, Haus und Wohnung sowie Tiere. Plantorama ist ein dänisches Familienunternehmen mit Gartencentern überall im Land. Das erste Gartencenter öffnete 1987 in Egå nahe Aarhus mit einer Reihe von Zimmerpflanzen. Heute bietet Plantorama eine große Auswahl an Produkten an: Garten- und Zimmerpflanzen, Erde und Dünger, Gartentöpfe und Felle, Gebrauchs- und Einrichtungsgegenstände sowie Tierzubehör und lebende Tiere.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft
14.09.2022   #Tech in Retail #Smartphone

SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft

Zur Berliner Fashion Week präsentierte die Agentur ein immersives Markenerlebnis

Innovative Zukunftstechnologie und Retail – passt das zusammen? Die Schaufenster-Installation der Agentur SHOWZ zeigt: Ja! Zur Berliner Fashion Week präsentierte SHOWZ´s Gründer und Netflix-Personality Ayan Yuruk die Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Kunden und Mitarbeiter begeistern
05.11.2022   #Handel #Tech in Retail

Kunden und Mitarbeiter begeistern

RetailCX, die vollautomatische Instore-Technologie von KNAPP

Wann lohnen sich unternehmerische Investitionen wirklich? Wenn sie die Umsatzrendite erhöhen. Und das gelingt am besten, wenn die Investitionen doppelte Vorteile bringen – für Kund*innen ebenso wie für Mitarbeiter*innen. ...

Thumbnail-Foto: Herausforderungen als Chancen verstehen
15.11.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Herausforderungen als Chancen verstehen

Letzte Meile & mehr: Neue Technologien machen nur dann Sinn, wenn sie auch eingesetzt werden

Die Schnittstelle zwischen dem Onlinehandel und dem Geschäft vor Ort gewinnt immer mehr an Bedeutung. Eine besondere Rolle kommt berührungslosen Technologien und Lösungen für die letzte Meile zu. Diese im großen Stil zu ...

Thumbnail-Foto: Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner...
19.10.2022   #Softwareapplikationen #Software as a Service (SaaS)

Aral entscheidet sich für Zebra Technologies zur Digitalisierung seiner Tankstellenbetriebe

Bessere Abläufe an den Tankstellen und zuverlässigere Compliance durch Software von Zebra Technologies

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein Innovator, der mit seinen Lösungen und Partnern wesentlich effizientere Geschäftsabläufe ermöglicht, gibt heute bekannt, dass die Aral AG sich für den Einsatz der ...

Thumbnail-Foto: Einkaufen in der Zukunft
24.11.2022   #Tech in Retail #Omnichannel

Einkaufen in der Zukunft

Studierende der PHWT und Bünting-Unternehmensgruppe evaluierten Thema

Wie sieht das Einkaufen in der Zukunft aus und welche Fortschritte könnte es einmal in diesem Bereich des Alltags geben? Dieser Frage ist eine Projektgruppe der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) in Vechta nachgegangen. ...

Thumbnail-Foto: Mit Erfahrung zum Erfolg
22.11.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Mit Erfahrung zum Erfolg

Modern Expo hilft Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Ziele

Nicht immer können Unternehmen sämtliche Herausforderungen alleine stemmen. Gerade kleinere Betriebe sind auf die Unterstützung von Experten angewiesen. Modern Expo unterstützt mit ihren Erfahrungen Händler*innen und ...

Thumbnail-Foto: Checkout: Die richtige Option für jeden Geschmack...
11.10.2022   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Checkout: Die richtige Option für jeden Geschmack

Finde die passende Self-Checkout-Lösung für deinen Store

Schon während des Einkaufsprozesses die Ware einscannen, erst an der Express-Kasse oder überall dort, wo meine Kund*innen mit meinen Mitarbeitenden für das Bezahlen in Kontakt kommen – die Möglichkeiten des Checkouts sind so vielfältig wie die Gewürze im Regal eines Drei-Sterne-Restaurants ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!...
22.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service?

Am 21.9.2022 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Unsere Hauptzutat: Die gewisse Schärfe für die optimale Customer ...

Thumbnail-Foto: Automatisch. Praktisch. Gut?
07.09.2022   #Handel #Digitalisierung

Automatisch. Praktisch. Gut?

Interview mit Alexander Eissing, Geschäftsführer der Livello GmbH, über moderne Verkaufsautomaten und ihre branchenübergreifende Zukunft

Verkaufsautomaten sind ein gewohnter Anblick an Flughäfen, Bahnhöfen, in Krankenhäusern und vielen anderen Einrichtungen. Doch Verkaufsautomat ist nicht gleich Verkaufsautomat. Denn viele der älteren Modelle eigenen sich nicht ...

Thumbnail-Foto: SPAR minimiert Lebensmittelverschwendung durch KI- und Cloud-Lösungen...
29.08.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

SPAR minimiert Lebensmittelverschwendung durch KI- und Cloud-Lösungen

Mit Digitalisierung den Lebensmittelverderb reduzieren

SPAR arbeitet stetig an einer Verbesserung und Eindämmung der Lebensmittelverschwendung. SPAR hat daher eine treffsichere Lösung entwickelt, um mit Hilfe von Daten und künstlicher Intelligenz gezielte Bestellvorschläge und ...

Anbieter

S-Payment GmbH
S-Payment GmbH
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Zebra Technologies Europe Limited
Zebra Technologies Europe Limited
Mollsfeld 1
40670 Meerbusch
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
snabble GmbH
snabble GmbH
Am Dickobskreuz 10
53121 Bonn
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf