Veranstaltung • 19.08.2020

Experience Economy – Kundenerlebnisse im Zeitalter der Digitalisierung

Trendforum Retail 2020 am 07. & 08. Oktober 2020 in Frankfurt und Schwalbach

Ein Mann steht vor einem Schild und zeigt darauf
Quelle: Trendforum Retail

Interesse wecken, Wünsche heraufbeschwören, Erlebnisse spüren – die Customer Experience im stationären Einzelhandel kann viel bieten. So zu erleben beispielsweise im Samsung Showroom in Frankfurt am Main. Daniel Schnödt glaubt, dass diese Strategien den Einzelhandel disruptiv verändern werden und Covid19 die Entwicklung noch bestärkt.

Distanz, Nähe und Verantwortungsbewusstsein werden den Einzelhandel der Zukunft prägen. Brand Spaces ohne Verkaufsdruck wie Dreamery, Vaund, Beta, Samsung oder Iqos werden die Kunden entscheidend beeinflussen und Druck auf klassische Handelskonzepte ausüben.

Das Trendforum Retail 2020 bietet zum dritten Mal in Folge die optimale Plattform, um sich diesen Herausforderungen zu stellen. Wir arbeiten unermüdlich an der Verknüpfung digitaler Lösungen für den Einzelhandel mit den innovativsten Unternehmen der internationalen Retail-Tech-Branche.

Restart – Die Krise als Chance für den digitalen Wandel im Handel

Im Fokus des diesjährigen Programmes stehen auch die Chancen und Erfolgsfaktoren für den Restart nach Corona. Freuen Sie sich unter anderem auf Vorträge der ECE, CIMA, BBE, BonPrix, Vaund, Swarovski, RoseBikes, Avantgarde, IQOS, HarresKind, Perfect Media Solutions und dem StartUp Special von J.Brenninkmeyer PlugandPlay und M. Meyer FofD. Lassen Sie sich von unserem diesjährigen Programm inspirieren.

Dazu gehören auch die Storetouren in die digitale Retail-Szene und das abendliche Kochen und Networken im Maggi-Kochstudio im Herzen Frankfurts.

Die Veranstaltung startet am zweiten Tag wieder im atemberaubenden Showroom der Samsung GmbH – erleben Sie Digitalisierung im einzigartigen Schlaraffenland für Pixelfans. Hören und diskutieren Sie dazu mit den Spezialisten und Entscheidern aus den Branchen Schuhe, Sport, Gartencenter, Lebensmittel, Fashion, Hörakustik oder CE. Informieren Sie sich über Lichttechnik, Voice Command, Multimedia und Ladenbau oder unseren ausgewählten und revolutionären Start-ups aus der Digital-Retail-Scene. Tauchen Sie ein in die Geheimnisse viraler Erfolgsstories über faszinierend, gestaltete Orte.

Sie wollen am 07. & 08. Oktober 2020 in Frankfurt und Schwalbach beim Trendforum Retail dabei sein? Zurecht. Melden Sie sich jetzt schon an!

Auf Grund der aktuellen Lage arbeiten wir mit Hochdruck auch an einer digitalen Lösung des Forums. Auf Grund des hohen Netzwerkcharakters steht aber die physische Lösung im Fokus. Daher sind alle Anmeldungen vorläufig nicht rechtsverbindlich. Rechtsverbindlichkeit und Rechnungsstellung erfolgen erst mit einer verbindlichen, politischen Rechtslage. Sie erhalten dazu ein persönliches Anschreiben.

„Gib dem Kunden einen Grund zu kommen, gib ihm einen Grund zu bleiben und gib ihm einen Grund, darüber zu sprechen!“ (Daniel Schnödt)
Quelle: Trendforum Retail

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal