Firmennachricht • 02.03.2016

Neue Generation von Selbstbedienungskassen in konvertierbarem Design

FLexibles Design ermöglicht auch die Nutzung als bediente Kasse und gibt Händlern mehr Funktionen als je zuvor

NCR stellt die neue Selbstbedienungskasse NCR FastLane SelfServ Checkout Version 6 vor. Die neue Version macht den Kassiervorgang noch einfacher und bequemer, indem sie Händlern mehr Funktionen und Nutzern mehr Flexibilität beim Scannen, Packen und Bezahlen bietet.

Die NCR FastLane SelfServ Checkout 6 hat ein modernes Design, verfügt über optimierte Cash-Recycling-Funktionen und kann mit wenigen Handgriffen von einer Selbstbedienungskasse in eine bediente Kasse umgebaut werden, um Wartezeiten zu reduzieren.

Gerade Märkte mit wenig Platz können ihren Kunden mit der NCR FastLane SelfServ Checkout 6 mehr Kassen zur Zahlung anbieten, die immer geöffnet sind. Am Wochenende oder vor Feiertagen, wenn alle Kassen offen sind und trotzdem Schlangen entstehen, können Händler die Selbstbedienungskassen in bediente Kassen umwandeln. Durch das einfache Drehen eines Hebels können die bi-optischen Scanner mitsamt dem Display um 180 Grad gedreht werden, damit das Kassenpersonal mehr Platz zum Bedienen und Kunden zum Verpacken der Ware haben. Gleichzeitig wird die Scanleistung optimal genutzt.

Das kompakte, kleine Format der Kasse gibt Angestellten einen besseren Blick auf Kunden und verleiht der Kassenzone ein hochwertiges Aussehen. Das rahmenlose Display mit Multitouch-Bildschirm führt Kunden bequem durch alle Vorgänge. Version 6 der Selbstbedienungskasse ist optional mit NCR UNavTM erhältlich, die eine Buchse für Kopfhörer enthält, Lautstärkeregelung sowie fühlbare Navigationstasten, um auch Kunden mit Hör- und Seheinschränkung die Nutzung der Kasse zu ermöglichen. Darüber hinaus wurde das Zahlungsmodul tiefer und die Warenablage höher angebracht, um die Nutzung für alle Kundengruppen zu vereinfachen.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland
Foto: Neue Generation von Selbstbedienungskassen in konvertierbarem Design...
Quelle: NCR

„Self-Checkout steht nun auch im deutschsprachigen Raum vor dem Durchbruch”, erklärt Stefan Clemens, Area Sales Leader für Deutschland, Österreich und Schweiz bei NCR. „Mit der neuen Generation unserer Fastlane geben wir Einzelhändlern vom kleinen City-Markt bis hin zur großen Einzelhandelskette die Möglichkeit, für ihre Kunden ein natürlich einfaches Einkaufserlebnis zu schaffen, indem alte und neue Service-Optionen in einem Gerät kombiniert werden.”

Zahlungen mit Bargeld wurden standardmäßig bei jeder NCR FastLane SelfServ Checkout Version 6 optimiert. Kunden können nun auch mehrere Geldscheine und Münzen gleichzeitig einführen und so schneller bezahlen. Bis zu acht verschiedene Münzen und sechs verschiedene Scheine können die Geldmodule der Kasse recyceln, das heißt für Rückgeldzahlungen wieder verwenden. So müssen die Kassen seltener nachgefüllt werden. Das Modul erkennt zudem, wenn Fremdkörper eingefüllt wurden und reduziert so Ausfallzeiten durch verstopfte Münzschlitze. Wirft ein Kunde beispielsweise versehentlich einen Schlüssel in die Münzschale, wird der Schlüssel automatisch in der Rückgeldschale ausgegeben.

Die NCR RealScanTM 79 All-Imaging bi-optische Scanner-Waage ist ebenfalls standardmäßig in der neuen Generation der Selbstbedienungskassen integiert. Sie erkennt Barcodes von Produkten und auf dem Handydisplay wie beispielsweise Kundenkarten oder Gutscheincodes. Ergänzt mit der optionalen ScanWatch Software können Händler eine Warenkontrolle in den Scanner integrieren, um Warenschwund durch Etikettenschwindel zu reduzieren. Dabei greifen Betrüger gerne zu Etiketten, die in der Obst und Gemüseabteilung gedruckt werden und kleben diese auf teure Produkte in anderen Abteilungen. Wird also beispielsweise ein Etikett für Bananen auf eine teure Flasche Wein geklebt, erkennt der Scanner am erfassten Bild, dass es sich dabei nicht um einen Gewichtsartikel handeln kann und zeigt an, dass ein Mitarbeiter die Ware verifizieren soll.

Mit den Neuerungen und Verbesserungen ist die Version 6 der Selbstbedienungskasse sowohl für Händler als auch deren Kunden einfach und bequem zu bedienen. Mit dem modernen Design und der Umbauoption zur bedienten Kasse entspricht die neue Generation der Selbstbedienungskassen den Anforderungen einer Reihe von Einzelhändlern.

Quelle: NCR

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal