Wie man mit Online- und Cross-Channel-Shopping-Strategien Kunden begeistert

Wie man mit Online- und Cross-Channel-Shopping-Strategien Kunden begeistert...
Quelle: elaboratum GmbH

„Online- und Cross-Channel-Shopping ist nicht so erfolgreich, weil es gegenüber dem stationären Handel überlegen ist, sondern weil der Kunde es will!“ – mit dieser vom Multichannel-Handel überzeugten Stellungnahme schloss Stefan Mues, Geschäftsführer bei elaboratum, seinen Keynote-Vortrag beim Meeting Point des Urban Land Institutes am 26.08.2013 in Berlin.

Ein 100köpfiges Publikum durfte zuvor Thesen und Erkenntnisse zum Handel der Zukunft kennenlernen, die Mues mit Lösungsansätzen für die aktuellen Herausforderungen von Händlerinnen und Händler verknüpfte. Es bedarf einiger Anstrengungen der stationären Händler und Shopping-Center-Betreiber, um den Erwartungen der heutigen Kundschaft auch morgen noch zu entsprechen. So sollten die modernen Technologien auch im stationären Handel genutzt werden, dieser online  durch Regionales Onlinemarketing sichtbar werden und mit Diensten wie Same-Day-Delivery dem Onlinehandel auch in Servicequalität in nichts nachstehen.

An den positiv aufgenommenen Vortrag schloss eine Podiumsdiskussion an, in deren Rahmen die Auswirkungen der Digitalisierung auf den stationären Einzelhandel auch im Austausch mit dem Publikum intensive Erörterung fanden.

Quelle: elaboratum GmbH

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