Produkt • 19.08.2009

ABSOLUTCONTENT inszeniert die Frische

Bilder und Spots für die digitale POS-Werbung im Food-Handel

Bilder und Spots für die digitale POS-Werbung im Food-Handel...
Bilder und Spots für die digitale POS-Werbung im Food-Handel

Große Auswahl für zunächst fünf Frische-Kanäle

Digitale Werbung am POS ist nachweisbar erfolgreich. Dies zeigen Feldtests bei verschiedenen Händlern, durchgeführt von der „Visual Merchandising Initiative“ (VMI), einem Zusammenschluss von Herstellern, Händlern und Kommunikationsexperten. Danach transportiert die digitale Werbung verkaufsaktive Stimmung und löst außerdem bei über 10 Prozent der Kunden Zusatz- und Verbundkäufe aus.

Voraussetzung allerdings: Die Bilder und Clips auf Waagen-Displays oder Bildschirmen müssen professionell präsentiert und verkaufsfördernd inszeniert sein. Ein Engpass für viele Händler, weil Industrie und Genossenschaftszentralen nur in bestimmtem Rahmen geeignetes Material zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist diese professionelle Inszenierung für den einzelnen Händler sehr zeit- und personalintensiv.
 
Dieses Problem löst die ABSOLUTCONTENT GmbH, Tochtergesellschaft der Online Software AG. Für inzwischen fünf Warengruppen  (Käse, Fleisch & Wurst, Fisch, Obst & Gemüse, Wein) inszeniert ABSOLUTCONTENT „Frische zum Anbeißen“: Professionelle Bilder und Videoclips, die beim Kunden Appetit auf mehr machen und Ihren Verkauf fördern.
    
Food-Händler können einen oder mehrere dieser fünf Kanäle abonnieren. Die vorbereitete Folge kaufanimierender  Bilder oder Clips wird dann über das Internet direkt an den POS,  zum Beispiel direkt auf die Displaywaage an der Käsetheke oder auf den Flachbildschirm im Wein- oder Obstregal eingespielt. ABSOLUTCONTENT-Geschäftsführer Gerhard Hiller: „Woche für Woche wird damit das jeweils aktuelle Programm auf die Displays gesendet, ohne dass der Händler selbst aktiv werden muss. Und dies zu einem äußerst günstigen Preis.“

Besonderer Service der  ABSOLUTCONTENT GmbH: Für einen geringen Aufpreis kann der Händler sein eigenes Logo oder seine eigene Wochenwerbung in die Bilderfolge integrieren lassen. Bildbeispiele, weitere Preise und Abo-Bestellung unter www.absolutcontent.de
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg