Produkt • 19.08.2009

ABSOLUTCONTENT inszeniert die Frische

Bilder und Spots für die digitale POS-Werbung im Food-Handel

Bilder und Spots für die digitale POS-Werbung im Food-Handel...
Bilder und Spots für die digitale POS-Werbung im Food-Handel

Große Auswahl für zunächst fünf Frische-Kanäle

Digitale Werbung am POS ist nachweisbar erfolgreich. Dies zeigen Feldtests bei verschiedenen Händlern, durchgeführt von der „Visual Merchandising Initiative“ (VMI), einem Zusammenschluss von Herstellern, Händlern und Kommunikationsexperten. Danach transportiert die digitale Werbung verkaufsaktive Stimmung und löst außerdem bei über 10 Prozent der Kunden Zusatz- und Verbundkäufe aus.

Voraussetzung allerdings: Die Bilder und Clips auf Waagen-Displays oder Bildschirmen müssen professionell präsentiert und verkaufsfördernd inszeniert sein. Ein Engpass für viele Händler, weil Industrie und Genossenschaftszentralen nur in bestimmtem Rahmen geeignetes Material zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist diese professionelle Inszenierung für den einzelnen Händler sehr zeit- und personalintensiv.
 
Dieses Problem löst die ABSOLUTCONTENT GmbH, Tochtergesellschaft der Online Software AG. Für inzwischen fünf Warengruppen  (Käse, Fleisch & Wurst, Fisch, Obst & Gemüse, Wein) inszeniert ABSOLUTCONTENT „Frische zum Anbeißen“: Professionelle Bilder und Videoclips, die beim Kunden Appetit auf mehr machen und Ihren Verkauf fördern.
    
Food-Händler können einen oder mehrere dieser fünf Kanäle abonnieren. Die vorbereitete Folge kaufanimierender  Bilder oder Clips wird dann über das Internet direkt an den POS,  zum Beispiel direkt auf die Displaywaage an der Käsetheke oder auf den Flachbildschirm im Wein- oder Obstregal eingespielt. ABSOLUTCONTENT-Geschäftsführer Gerhard Hiller: „Woche für Woche wird damit das jeweils aktuelle Programm auf die Displays gesendet, ohne dass der Händler selbst aktiv werden muss. Und dies zu einem äußerst günstigen Preis.“

Besonderer Service der  ABSOLUTCONTENT GmbH: Für einen geringen Aufpreis kann der Händler sein eigenes Logo oder seine eigene Wochenwerbung in die Bilderfolge integrieren lassen. Bildbeispiele, weitere Preise und Abo-Bestellung unter www.absolutcontent.de
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...