Firmennachricht • 08.04.2013

Alles ist verbunden – die Trends im Digitalmarketing

Branchentreff und Jahreskongress Online Marketing 2013 am 28. und 29. Mai in Berlin

Alles ist verbunden – die Trends im Digitalmarketing...
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Für Deutschlands Marketingprofis steht 2013 das Thema Contentmarketing ganz oben auf der Prioritätenliste. Smartphones und Tablets spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie werden zunehmend zu Schaltzentralen des digitalen Lebens und bestimmen das Kaufverhalten der Verbraucher.

Alles ist verbunden – und die entscheidende Frage lautet nicht mehr, welche technische Plattform die richtige ist, sondern „was soll erreicht werden?" Antworten darauf bieten Trendsetter, Brancheninsider und Netzprofis beim Jahreskongress Online Marketing 2013 am 28. und 29. Mai 2013 in Berlin. Veranstalter ist die Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Die Moderation hat der Social Media Berater und Blogger Thomas Knüwer.

Mit führenden Vertretern von Unternehmen wie IKEA, Lufthansa oder der US-Pizzakette Domino‘s Pizza erwarten die Kongressteilnehmer international renommierte Fachgrößen. Sie geben Antworten auf Fragen, wie Unternehmen ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken verstärken und sinnvoll vernetzen können. Was folgt aus der rasanten Verbreitung von Tablets und Smartphones? Wie lassen sich durch Conversion Marketing aus Klicks tatsächlich Umsätze und Kontakte machen?

Parallel zum Jahreskongress Online Marketing 2013 findet in Berlin der Mobile Gipfel 2013 statt. Teilnehmer können beide Kongresse kostenfrei besuchen.

Zu Beginn der zweitägigen Branchenveranstaltung bietet Moderator Thomas Knüwer einen Ausblick auf die nächste Generation des digitalen Marketings. Im Anschluss spricht Dr. Christian Scheier, Geschäftsführer der decode Marketingberatung, zum Thema Persuasive Technology. Keynotes kommen von Dr. Torsten Wingenter, der die weltweiten Social Media Aktivitäten bei Lufthansa verantwortet und von IKEA Deutschland Web Channel Manager Sven Markschläger. Mit der Frage, welche Maßnahmen sich besonders für erfolgreiches Online Marketing eignen, befassen sich Andreas Duscha, Online-Marketingleiter bei CEWE COLOR und Robert Käfert, Marketingleiter von Mister Spex.

Den Themenblock „Content Marketing“ leitet Frank Horn, Partner der Agentur kpunktnull, ein. Sachar Kriwoj, Leiter Digital Public Affairs beim Mobilfunkanbieter E-Plus, steuert eine pointiere Keynote zu diesem Programmpunkt bei. „Erfolgsstrategien auf allen Kanälen“ sind das Thema von Michael Praetorius, Geschäftsführer der Social Media Beratung NOEO, der sich schwerpunktmäßig mit Facebook-Strategien auseinandersetzen wird.

Top-Keynotespeaker des zweiten Kongresstages ist mit einem Impulsvortrag zu den Potenzialen von „Local Internet Marketing“ (LoSoMo) Ramon de Leon, Social Media Marketer der US-Pizzakette Domino‘s Pizza. Im Mittelpunkt des weiteren Programms stehen neben aktuellen Rechtsfragen zeitgemäße Strategien zur Optimierung von Conversion-Erfolgen sowie neue Trends bei E-Mail Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Weitere Referenten sind Stefan C. Schicker, Vorstand und Fachbereichsleiter Legal Affairs beim Bundesverband der Dienstleister für Online-Anbieter e. V. (BDOA), Andre Morys, Vorstand der Web Arts AG, der eBusiness Berater Kai Radanitsch, Nico Zorn, Partner der Unternehmensberatung saphiron und Simone Voit, Teamleiter E-Commerce bei der Madeleine Mode GmbH. Heike Scholz, Dozentin und Gründerin des erfolgreichen Onlinemagazins „mobile zeitgeist“, wirft einen Blick nach Japan und in die USA. Sie berichtet über mobile Trends aus diesen wichtigen Märkten. Zum Abschluss des Kongresses fragt Sven Tollmien von der Berliner Trendforschung TrendONE, „Living in a Post-Digital Era – was kommt nach Digital?“

Weitere Informationen unter: http://www.managementforum.com/Veranstaltungen/Online-Marketing/index.php

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg