Firmennachricht • 07.12.2015

B2B: Über Online-Marktplatz europaweit handeln

Europäische Unternehmen erobern einfach und schnell neue Märkte und Kunden

B2B: Über Online-Marktplatz europaweit handeln
Quelle: StockonDeals ApS

Auch im Businessumfeld erwarten Käufer wie Verkäufer einfache und schnelle Geschäfte über das Internet. Es bietet die Chance einen großen Kreis potentieller Abnehmer zu erreichen und das eigene Portfolio schnell und günstig auszubauen.

 Eine Basis hierfür bietet das dänische Unternehmen StockonDeals.com, das mit seiner Plattform 2013 der erste europäische Anbieter eines reinen B-to-B-Online-Marktplatzes war. Zunächst konnten Unternehmen dort mit Überbeständen handeln. Nach der erfolgreichen Einführung bietet das Unternehmen nun mit der Lösung „StockonDeals Business Pro“ auch den Handel von regulären Artikeln an. Damit können Hersteller, Groß- und Einzelhändler das Online-Geschäft für ihre volle Produktrange ausbauen und sich so schnell neue Märkte erschließen.

Birthe Udsen, Geschäftsführerin von StockonDeals sagt: „Wir leisten für die Händler den schwierigen Spagat zwischen dem Wunsch, vom boomenden geschäftlichen Online-Handel mit neuen Märkten und Kunden zu profitieren und dem Interesse, ihre Verkaufs- und Marketingaktivitäten für bestimmte Länder, Regionen oder Marken zu schützen.“

Die Waren können zu einem vereinbarten Preis oder über Gebote gehandelt werden. Die Plattform ermöglicht es, genau zu selektieren, in welchen Ländern welche Artikel verkauft werden sollen. Unterschiedliche Vertriebskanäle lassen sich sauber voneinander trennen.

Darüber hinaus können individuelle Marketingmaßnahmen lanciert werden, wie die Erhöhung der Sichtbarkeit in Google oder die analysebasierte Optimierung der Werbemaßnahmen. Sogar komplette Markenwelten lassen sich über gezielte Landingpages aufbauen und je nach Markenwelt, Zielgruppe und Zielland gestalten.

Derzeit sind professionelle Einkäufer aus 28 Ländern auf der Plattform aktiv. Über 1.500 Hersteller und Händler unterschiedlicher Größe bieten ihre Artikel auf StockonDeals.com an. Der Fokus liegt auf den Branchen Lebensmittel, Consumer Electronics, DIY und der Industrie. Interessierte können Angebote nach der kostenfreien Registrierung einsehen. Transaktionskosten fallen nur für den Verkäufer an, sobald er einen Artikel verkauft hat. StockonDeals berechnet eine Gebühr basierend auf einem festen Prozentsatz des Verkaufspreises. Da diese in den Geboten eingeschlossen sind, entstehen keine zusätzlichen oder versteckten Kosten für den Käufer. Hohe Sicherheitsstandards sorgen dafür, dass das Konzept keine Risiken birgt.

Weitere Informationen unter www.stockondeals.com/business-pro.

Quelle: StockonDeals ApS

Anbieter

StockonDeals ApS

Voldbjergvej 12, 2
8240 Risskov
Dänemark

Themenkanäle: Online-Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg