Firmennachricht • 25.03.2013

Brasilien: G&D und PayPal ermöglichen Aufladung von Prepaid-Guthaben

Das MTG basiert auf der Plattform SmartTrust DP.
Das MTG basiert auf der Plattform SmartTrust DP.
Quelle: Giesecke & Devrient

Giesecke & Devrient (G&D) stellt PayPal und dem brasilianischen Netzbetreiber Vivo eine Mobile-Payment-Lösung zur Verfügung, mit der alle Vivo-Kunden mit einem Prepaid-Vertrag ihr Guthaben per PayPal direkt über ihr Mobiltelefon aufladen können. G&D liefert mit dem „SmartTrust Mobile Transaction Gateway” die entsprechende Bezahllösung und sorgt so für die sichere Abwicklung der Transaktionen.

Mit dem neuen Angebot können Vivo-Kunden ihr Guthaben jederzeit und überall auf unkomplizierte Weise über ihr Mobiltelefon aufladen und sind damit unabhängig von Öffnungszeiten und der Verfügbarkeit von Aufladekarten am Point-of-Sale. Da die Lösung auf USSD-Technologie basiert und mit allen Mobiltelefonen kompatibel ist, muss keine zusätzliche Anwendung heruntergeladen werden. Für PayPal bietet sich auf diese Weise die Möglichkeit, seine Präsenz im Mobilfunksegment auszubauen.

Die Nutzer können ihr PayPal-Konto für die Vivo-Services direkt über ihr Mobiltelefon einrichten und dort jederzeit neue Kreditkarten hinzufügen sowie bestehende entfernen. Die Backend-Server für diese Mobile-Payment-Lösung betreibt und verwaltet Giesecke & Devrient in einem hochsicheren Rechenzentrum. Das sogenannte „Mobile Transaction Gateway“ (MTG), das neben dem Aufladen auch alle anderen Prozesse abwickelt, basiert auf der Plattform SmartTrust DP.

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg