Firmennachricht • 21.01.2014

Das durchgängige Retail-Szenario mit moderner Omni-Channel-Handelslösung live auf der EuroShop 2014

Schritt für Schritt wird der durchgängige Prozess live und praxisnah veranschaulicht

Vom 16. bis 20. Februar 2014 präsentiert die impuls Informationsmanagement GmbH gemeinsam mit Microsoft wie Unternehmen mit einer modernen Omni-Channel-Handelslösung auf die Herausforderungen des modernen Marktes reagieren können.

Anhand eines völlig neuen Messestandkonzepts auf der EuroShop 2014 in Halle 6, Stand C27 wird Schritt für Schritt ein durchgängiger Prozess live veranschaulicht!

Eine immer größere Produktvielfalt, ökonomische Faktoren, moderne Einkaufsformen und ein völlig verändertes Kaufverhalten der Kunden stellen den Einzelhandel vor neue Herausforderungen. Diese Veränderungen bieten jedoch auch die Chance, Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Hierfür präsentiert impuls gemeinsam mit Microsoft eine ganzheitliche Omni-Channel-Handelslösung.

Erstellt wurde das auf der EuroShop 2014 aufgebaute Szenario von impuls analog der bereits etablierten "RETAIL FUTURE WORLD" in Nürnberg. Das Szenario veranschaulicht live und praxisnah Schritt für Schritt den durchgängigen Prozess von der Kundenseite über die verschiedenen Fachbereiche und Managementebenen eines Handelsunternehmens.

In der detaillierten Live-Simulation "Intelligent Retail Experience" durchlaufen interessierte Messebesucher dreimal täglich mehrere Stationen beginnend bei der Homezone via Webshop und Katalog. Danach sehen sie, wie die Bestellung im ERP-System des Back Office eintrifft und verfolgen den gesamten Prozess bis zur Auslieferung vom Lager oder Lieferung in einen Store. Eingebaut in die Präsentation sind viele weitere Themen wie Digital Signage, Mobile und Classic POS, aber auch Datenintegration, Sicherheitstechnik, Social Commerce mit Loyalitätsprogrammen und Rabattaktionen.

Zusätzlich werden Informationen bezüglich Embedded Devices und der einfachen Durchführung von Kundenzählungen und Regalanalysen im Shop vorgeführt. Hierdurch soll den Besuchern direkt am Messestand ein möglichst umfangreiches und klares Bild der Leistungsfähigkeit der Microsoft Produkte im Bereich Retail sowie die hohe Kompetenz des Partners impuls vermittelt werden. Dabei lernen die Messebesucher auch die Omni-Channel-Lösung impuls 360° ERP kennen, die auf die mehr als 20-jährige, internationale Branchenkompetenz der impuls Informationsmanagement GmbH im Retail-Bereich aufbaut. Vor Ort werden individuelle Fragen von den impuls Experten beantwortet und erläutert, wie Unternehmensprozesse durchgängig, wettbewerbsfähig und investitionssicher organisiert werden können.

Das EuroCIS-Forum bietet darüber hinaus interessante Fachvorträge, die alle Besucher kostenlos besuchen können. Auch dort beschäftigen sich die Retail-Experten von Microsoft und impuls mit den neuen Herausforderungen und Chancen der Handelsunternehmen im Omni-Channel-Handel.

impuls stellt zusammen mit Jack Wolfskin im Multi-Channel-Forum der EuroCIS am 17. Februar 2014 um 14:35 Uhr die "Intelligent Retail Lösungen im Einsatz bei Jack Wolfskin" vor.

Informationen zur "Intelligent Retail Experience" von Microsoft und impuls auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf erhalten Sie unter www.impuls-solutions.com. Melden Sie sich über unsere Website für Ihren Termin mit uns auf der Messe an, schicken Sie uns eine E-Mail an EuroShop@impuls-solutions.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49.911.27788.0. Ein Besuch lohnt sich!

Anbieter
Logo: implexis GmbH

implexis GmbH

Deutschherrnstr. 15-19
90429 Nürnberg
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg