Firmennachricht • 21.01.2014

Das durchgängige Retail-Szenario mit moderner Omni-Channel-Handelslösung live auf der EuroShop 2014

Schritt für Schritt wird der durchgängige Prozess live und praxisnah veranschaulicht

Vom 16. bis 20. Februar 2014 präsentiert die impuls Informationsmanagement GmbH gemeinsam mit Microsoft wie Unternehmen mit einer modernen Omni-Channel-Handelslösung auf die Herausforderungen des modernen Marktes reagieren können.

Anhand eines völlig neuen Messestandkonzepts auf der EuroShop 2014 in Halle 6, Stand C27 wird Schritt für Schritt ein durchgängiger Prozess live veranschaulicht!

Eine immer größere Produktvielfalt, ökonomische Faktoren, moderne Einkaufsformen und ein völlig verändertes Kaufverhalten der Kunden stellen den Einzelhandel vor neue Herausforderungen. Diese Veränderungen bieten jedoch auch die Chance, Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Hierfür präsentiert impuls gemeinsam mit Microsoft eine ganzheitliche Omni-Channel-Handelslösung.

Erstellt wurde das auf der EuroShop 2014 aufgebaute Szenario von impuls analog der bereits etablierten "RETAIL FUTURE WORLD" in Nürnberg. Das Szenario veranschaulicht live und praxisnah Schritt für Schritt den durchgängigen Prozess von der Kundenseite über die verschiedenen Fachbereiche und Managementebenen eines Handelsunternehmens.

In der detaillierten Live-Simulation "Intelligent Retail Experience" durchlaufen interessierte Messebesucher dreimal täglich mehrere Stationen beginnend bei der Homezone via Webshop und Katalog. Danach sehen sie, wie die Bestellung im ERP-System des Back Office eintrifft und verfolgen den gesamten Prozess bis zur Auslieferung vom Lager oder Lieferung in einen Store. Eingebaut in die Präsentation sind viele weitere Themen wie Digital Signage, Mobile und Classic POS, aber auch Datenintegration, Sicherheitstechnik, Social Commerce mit Loyalitätsprogrammen und Rabattaktionen.

Zusätzlich werden Informationen bezüglich Embedded Devices und der einfachen Durchführung von Kundenzählungen und Regalanalysen im Shop vorgeführt. Hierdurch soll den Besuchern direkt am Messestand ein möglichst umfangreiches und klares Bild der Leistungsfähigkeit der Microsoft Produkte im Bereich Retail sowie die hohe Kompetenz des Partners impuls vermittelt werden. Dabei lernen die Messebesucher auch die Omni-Channel-Lösung impuls 360° ERP kennen, die auf die mehr als 20-jährige, internationale Branchenkompetenz der impuls Informationsmanagement GmbH im Retail-Bereich aufbaut. Vor Ort werden individuelle Fragen von den impuls Experten beantwortet und erläutert, wie Unternehmensprozesse durchgängig, wettbewerbsfähig und investitionssicher organisiert werden können.

Das EuroCIS-Forum bietet darüber hinaus interessante Fachvorträge, die alle Besucher kostenlos besuchen können. Auch dort beschäftigen sich die Retail-Experten von Microsoft und impuls mit den neuen Herausforderungen und Chancen der Handelsunternehmen im Omni-Channel-Handel.

impuls stellt zusammen mit Jack Wolfskin im Multi-Channel-Forum der EuroCIS am 17. Februar 2014 um 14:35 Uhr die "Intelligent Retail Lösungen im Einsatz bei Jack Wolfskin" vor.

Informationen zur "Intelligent Retail Experience" von Microsoft und impuls auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf erhalten Sie unter www.impuls-solutions.com. Melden Sie sich über unsere Website für Ihren Termin mit uns auf der Messe an, schicken Sie uns eine E-Mail an EuroShop@impuls-solutions.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49.911.27788.0. Ein Besuch lohnt sich!

Anbieter
Logo: implexis GmbH

implexis GmbH

Deutschherrnstr. 15-19
90429 Nürnberg
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund