Firmennachricht • 20.10.2014

Den Kunden von morgen schon heute in die Filiale ziehen

Knauber Freitzeitmarkt setzt auf HighTech

Mit Eröffnung der ersten Multichannel-Filiale startet die Messung der...
Mit Eröffnung der ersten Multichannel-Filiale startet die Messung der Akzeptanz von innovativen Angeboten und eingesetzten Technologien beim Knauber-Kunden.
Quelle: Online Software AG

Den Knauber Freizeitmärkten ist es sehr wichtig, ihren Kunden den Weg in und durch die Filialen möglichst einfach und angenehm zu gestalten. Dieses Erfolgsrezept hat sich seit Jahren bewährt und wird ständig verbessert.

Um eine möglichst breite Palette der neuesten Möglichkeiten zu testen, Kunden in der Filiale und in den digitalen Medien gezielt und dabei umfassend zu erreichen, eröffnet Knauber im September 2014 zusammen mit führenden Dienstleistern den Knauber Innovation Store auf der Fläche des Knauber Freizeitmarktes in Pulheim. Die Online Software AG, führend auf dem Gebiet multimedialer Kundenansprache in Handelsfilialen, stellt hierfür extra die neuesten Technologien bereit, um die Kunden schon heute in Knauber Filialen zu begeistern.

Basis hierfür ist die zentrale Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise, die es erlaubt, sämtliche kundenorientierte Informationsmedien in einen einheitlichen Werbeprozess zu integrieren. PRESTIGEenterprise steuert im Innovation Store die Informationen an den neuen Kundenleit-Terminals, versorgt die auf Basis des verbreiteten PRESTIGE AppBaukastens erstellte neue Knauber-App und stellt letztlich die mediale Verknüpfung zwischen der Knauber-Filiale und dem Knauber-Online-Shop dar.

Ein Highlight ist hier sicher das Infinity Shopping Shelf, das „digitale Regal“ basierend auf einem großen Display, über das sich jeder Kunde die Informationen zu Angeboten herausfiltern kann, die ihn interessieren. Sollte das gewünschte Produkt in der Filiale einmal nicht vorrätig sein, kann der Kunde sich das Produkt, über die direkte Online- Shop-Anbindung, umgehend nach Hause liefern lassen.

Konzeption und Realisierung dieser neuartigen Lösung erfolgte in enger Zusammenarbeit in Projektteams von Knauber und Online Software sowie den ebenfalls eingebundenen Markenherstellern.

Mit Eröffnung dieser ersten Multichannel-Filiale startet dann sofort der zweite wesentliche Schritt: Messung der Akzeptanz von innovativen Angeboten und eingesetzten Technologien beim Knauber-Kunden. Die Auswertungen werden unmittelbar in stetigen Anpassungen umgesetzt. Langfristig wird damit das Ziel verfolgt, erfolgreiche Themen aus dem Innovation Store in weiteren Filialen umzusetzen.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg