Firmennachricht • 20.10.2014

Den Kunden von morgen schon heute in die Filiale ziehen

Knauber Freitzeitmarkt setzt auf HighTech

Mit Eröffnung der ersten Multichannel-Filiale startet die Messung der...
Mit Eröffnung der ersten Multichannel-Filiale startet die Messung der Akzeptanz von innovativen Angeboten und eingesetzten Technologien beim Knauber-Kunden.
Quelle: Online Software AG

Den Knauber Freizeitmärkten ist es sehr wichtig, ihren Kunden den Weg in und durch die Filialen möglichst einfach und angenehm zu gestalten. Dieses Erfolgsrezept hat sich seit Jahren bewährt und wird ständig verbessert.

Um eine möglichst breite Palette der neuesten Möglichkeiten zu testen, Kunden in der Filiale und in den digitalen Medien gezielt und dabei umfassend zu erreichen, eröffnet Knauber im September 2014 zusammen mit führenden Dienstleistern den Knauber Innovation Store auf der Fläche des Knauber Freizeitmarktes in Pulheim. Die Online Software AG, führend auf dem Gebiet multimedialer Kundenansprache in Handelsfilialen, stellt hierfür extra die neuesten Technologien bereit, um die Kunden schon heute in Knauber Filialen zu begeistern.

Basis hierfür ist die zentrale Werbekommunikationssoftware PRESTIGEenterprise, die es erlaubt, sämtliche kundenorientierte Informationsmedien in einen einheitlichen Werbeprozess zu integrieren. PRESTIGEenterprise steuert im Innovation Store die Informationen an den neuen Kundenleit-Terminals, versorgt die auf Basis des verbreiteten PRESTIGE AppBaukastens erstellte neue Knauber-App und stellt letztlich die mediale Verknüpfung zwischen der Knauber-Filiale und dem Knauber-Online-Shop dar.

Ein Highlight ist hier sicher das Infinity Shopping Shelf, das „digitale Regal“ basierend auf einem großen Display, über das sich jeder Kunde die Informationen zu Angeboten herausfiltern kann, die ihn interessieren. Sollte das gewünschte Produkt in der Filiale einmal nicht vorrätig sein, kann der Kunde sich das Produkt, über die direkte Online- Shop-Anbindung, umgehend nach Hause liefern lassen.

Konzeption und Realisierung dieser neuartigen Lösung erfolgte in enger Zusammenarbeit in Projektteams von Knauber und Online Software sowie den ebenfalls eingebundenen Markenherstellern.

Mit Eröffnung dieser ersten Multichannel-Filiale startet dann sofort der zweite wesentliche Schritt: Messung der Akzeptanz von innovativen Angeboten und eingesetzten Technologien beim Knauber-Kunden. Die Auswertungen werden unmittelbar in stetigen Anpassungen umgesetzt. Langfristig wird damit das Ziel verfolgt, erfolgreiche Themen aus dem Innovation Store in weiteren Filialen umzusetzen.

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