Firmennachricht • 21.08.2013

Die ganze Welt des Multichannel-Vertriebs

plentymarkets 5.0 – Konsequente Prozessoptimierung für erfolgreichen E-Commerce

Die ganze Welt des Multichannel-Vertriebs
Quelle: plentymarkets GmbH

Zum ersten Mal wird die plentymarkets GmbH in diesem Jahr als Aussteller auf der Webchance in Frankfurt vertreten sein. Das Unternehmen wird dort die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets vorstellen. In der in Kürze zu veröffentlichen Version 5.0 der Software wird der Fokus noch einmal auf Prozessoptimierung für Online-Händler aller Branchen gelegt.

Mehr denn je haben stationäre Händler mit den stetig wachsenden Umsatzzahlen des Online-Handels zu kämpfen, denn dieser macht einen immer größeren Teil des Gesamthandelsvolumens aus. Dem gegenüber stagnieren die Wachstumsraten stationärer Händler, in Abhängigkeit der Branche, teilweise massiv. Der Online-Handel bietet große Potentiale für Pure Player und Multichannel-Betreiber. Es wird somit Zeit, dass auch stationäre Händler, die sich bisher noch gänzlich auf den Verkauf über die Filialen beschränkt oder eine halbherzige Online-Strategie verfolgt haben, das E-Business für sich entdecken.

Die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets stellt hier genau die richtige Alternative dar, denn mit ihr wird der Online-Handel leicht gemacht. Umfangreicher Multichannel-Vertrieb über zahlreiche Kanäle ist ebenso problemlos möglich wie die Abwicklung und Verwaltung aller anfallenden Aufgaben und Prozesse aus einem System heraus. Neben dem eigenen Webshop stehen Schnittstellen zu etwa 40 Marktplätzen zur Verfügung, über die Händler mit wenigen Schritten ihre Verkaufsaktivitäten nach Belieben ausweiten können. Auch die Verwaltung des stationären Handels über plentymarkets ist dank der bestehenden Live-Schnittstelle zum POSMAN-Kassensystem kein Problem.

Mit der neuen Version plentymarkets 5.0 hat das Unternehmen die auf den E-Commerce spezialisierte Warenwirtschaft und Multichannel-Lösung nochmals hinsichtlich eines der wichtigsten Zukunftsthemen im E-Commerce überarbeitet: der Prozessoptimierung in der Auftragsabwicklung und im Versand. Gerade bei hohen Wachstumsraten werden saubere und effiziente Prozesse in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein, um in Zeiten immer kleiner werdender Margen kosteneffizient agieren zu können und sich so gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten.

Genau hier setzt plentymarkets 5.0 an: Die Software bietet einen grafischen Editor zur Definition von Arbeitsprozessen in der Auftragsabwicklung und dem Versandsandprozess. Dem Online-Händler stehen dabei alle Basisfunktionen wie Puzzleteile zur Verfügung, welche nach den Bedürfnissen des eigenen Unternehmens flexibel miteinander verknüpft werden können. So können zukünftig alle Prozessschritte im Online-Handel vollständig automatisiert ablaufen, was zur Effizienzsteigerung und somit zu signifikanten Einsparungen im Tagesgeschäft führt.

Besuchen Sie das plentymarkets-Team auf der Webchance am Stand B07 und lernen Sie den kompletten Umfang kennen, den plentymarkets ambitionierten Händlern im E-Commerce bietet.

Anbieter
Logo: plentysystems AG

plentysystems AG

Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg