Firmennachricht • 21.08.2013

Die ganze Welt des Multichannel-Vertriebs

plentymarkets 5.0 – Konsequente Prozessoptimierung für erfolgreichen E-Commerce

Die ganze Welt des Multichannel-Vertriebs
Quelle: plentymarkets GmbH

Zum ersten Mal wird die plentymarkets GmbH in diesem Jahr als Aussteller auf der Webchance in Frankfurt vertreten sein. Das Unternehmen wird dort die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets vorstellen. In der in Kürze zu veröffentlichen Version 5.0 der Software wird der Fokus noch einmal auf Prozessoptimierung für Online-Händler aller Branchen gelegt.

Mehr denn je haben stationäre Händler mit den stetig wachsenden Umsatzzahlen des Online-Handels zu kämpfen, denn dieser macht einen immer größeren Teil des Gesamthandelsvolumens aus. Dem gegenüber stagnieren die Wachstumsraten stationärer Händler, in Abhängigkeit der Branche, teilweise massiv. Der Online-Handel bietet große Potentiale für Pure Player und Multichannel-Betreiber. Es wird somit Zeit, dass auch stationäre Händler, die sich bisher noch gänzlich auf den Verkauf über die Filialen beschränkt oder eine halbherzige Online-Strategie verfolgt haben, das E-Business für sich entdecken.

Die E-Commerce-Komplettlösung plentymarkets stellt hier genau die richtige Alternative dar, denn mit ihr wird der Online-Handel leicht gemacht. Umfangreicher Multichannel-Vertrieb über zahlreiche Kanäle ist ebenso problemlos möglich wie die Abwicklung und Verwaltung aller anfallenden Aufgaben und Prozesse aus einem System heraus. Neben dem eigenen Webshop stehen Schnittstellen zu etwa 40 Marktplätzen zur Verfügung, über die Händler mit wenigen Schritten ihre Verkaufsaktivitäten nach Belieben ausweiten können. Auch die Verwaltung des stationären Handels über plentymarkets ist dank der bestehenden Live-Schnittstelle zum POSMAN-Kassensystem kein Problem.

Mit der neuen Version plentymarkets 5.0 hat das Unternehmen die auf den E-Commerce spezialisierte Warenwirtschaft und Multichannel-Lösung nochmals hinsichtlich eines der wichtigsten Zukunftsthemen im E-Commerce überarbeitet: der Prozessoptimierung in der Auftragsabwicklung und im Versand. Gerade bei hohen Wachstumsraten werden saubere und effiziente Prozesse in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein, um in Zeiten immer kleiner werdender Margen kosteneffizient agieren zu können und sich so gegen die wachsende Konkurrenz zu behaupten.

Genau hier setzt plentymarkets 5.0 an: Die Software bietet einen grafischen Editor zur Definition von Arbeitsprozessen in der Auftragsabwicklung und dem Versandsandprozess. Dem Online-Händler stehen dabei alle Basisfunktionen wie Puzzleteile zur Verfügung, welche nach den Bedürfnissen des eigenen Unternehmens flexibel miteinander verknüpft werden können. So können zukünftig alle Prozessschritte im Online-Handel vollständig automatisiert ablaufen, was zur Effizienzsteigerung und somit zu signifikanten Einsparungen im Tagesgeschäft führt.

Besuchen Sie das plentymarkets-Team auf der Webchance am Stand B07 und lernen Sie den kompletten Umfang kennen, den plentymarkets ambitionierten Händlern im E-Commerce bietet.

Anbieter
Logo: plentysystems AG

plentysystems AG

Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund