Firmennachricht • 30.09.2015

Die Mobile Commerce-Plattform PowaTag setzt auf die Netzpiloten AG

Die Hamburger Internet-Pioniere unterstützen den Deutschland-Start der neuen Mobile Commerce-Anwendung

Die Mobile Commerce-Plattform PowaTag setzt auf die Netzpiloten AG...
Quelle: Powa Technologies

Das führende internationale Mobile Commerce-Unternehmen Powa Technologies launcht im ersten Quartal 2016 seine wegweisende Mobile-Commerce-Plattform PowaTag in Deutschland: Um Marken und Einzelhändler hierzulande dafür zu gewinnen, kooperieren die Londoner mit der Netzpiloten AG.

Mit der PowaTag-Plattform reagiert das international führende E-Commerce-Start-up auf die rasant veränderten Kundenbedürfnisse – jeder Kontakt zwischen potenziellem Kunden und Produkt kann hierüber mit einem Klick in eine augenblickliche Transaktion umgewandelt werden. Nach dem Download der kostenlosen App genügt ein Scan von QR-Codes, PoS-Displays oder Anzeigen des Produkts, um alle relevanten Informationen sowie eine Bestelloption zu erhalten. Zudem erkennt die PowaTag-App auch Audio-Tags – zum Beispiel aus der Radiowerbung.

Über 1200 Händler und Marken aus drei Kontinenten nutzen bereits die Multichannel-Technologie als Erweiterung ihres bisherigen Geschäftsmodells. Die Kooperation mit den Netzpiloten ermöglicht Powa Technologies einen schnellen Zugang zu den zahlreichen Einzelhandelsketten und Marken aus dem europaweiten Netzwerk der Digital-Pioniere. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin und Barcelona arbeitet für Marken wie Max, Wunderweib, RTV und Hamburg.de.

PowaTag steigt damit in einen weiterhin rasant wachsenden Markt ein: E-Commerce wächst aktuell in Deutschland beispielsweise schneller als in UK und Frankreich. Mehr als zwei Drittel der deutschen Käufer shoppen online – nur die Briten toppen dieses Ergebnis noch.

Thomas Heickmann, Vorstand Sales der Netzpiloten AG: „PowaTag ist eine der innovativsten Anwendungen im gesamten E-Commerce Segment. Sie schafft einen perfekten Brückenschlag zwischen realem und digitalem Kauferlebnis. Der Launch wird den deutschen Markt maßgeblich prägen.“

„Die Netzpiloten gehören in Deutschland zu den Vorreitern im Internet. Sie verfügen über langjährige und beste Kontakte zu den führenden Entscheidungsträgern im Einzelhandel und der Markenwelt. Das macht sie zu unserem perfekten Partner für den Launch von PowaTag in Deutschland.“, so Dan Wagner, Gründer und CEO von Powa Technologies.

Quelle: Netzpiloten AG

Themenkanäle: E-Commerce, Mobile Shopping

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg