Advertorial • 24.09.2020

DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos

Für ein optimiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel - am 29. September um 10 Uhr

Videomanagementsysteme können viel mehr als nur Diebstähle aufklären. Der DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos am 29. September um 10 Uhr thematisiert, wie Einzelhändler damit die Kundenzufriedenheit und Effizienz steigern. 

Die Sicherheit eines Geschäfts und der Schutz der Waren gegen Diebstahl ist wichtig. Trotzdem sollten Einzelhändler dabei nie ihr wichtigstes Gut aus den Augen verlieren – den zufriedenen Kunden. Denn die Kunden sind maßgeblich für den Umsatz. Wie wäre es also, wenn ein Videomanagementsystem nicht nur helfen könnte, Verluste zu vermeiden, sondern sogar die Kundenzufriedenheit und damit die Effizienz eines Geschäfts zu steigern? Genau das ist heute mithilfe moderner, intelligenter Technologien möglich.

Sichern Sie sich JETZT Ihren Platz!

Rolltreppen blau hinterlegt
Quelle: Milestone Systems

Der Schlüssel zum Erfolg: Kundenzufriedenheit

Einzelhändler sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber. Allen voran der Konkurrenz durch das Online-Shopping – ein Faktor, der sich durch die Folgen der Corona-Pandemie noch verstärkt hat. Um relevant zu bleiben, müssen sie mehr bieten als ihre Online-Konkurrenten. Der Schlüssel dazu sind Kundenzufriedenheit und ein Kundenerlebnis, das Online-Shopping nicht bieten kann. Denn Kunden schätzen eine fachkundige Beratung, ausgezeichneten Kundenservice und die Möglichkeit, ein Produkt vor dem Kauf in den Händen zu halten. 

Einzelhändler müssen ihrem Geschäft „zuhören“

Um den bestmöglichen Service bieten und damit die Kundenzufriedenheit positiv beeinflussen zu können, müssen Einzelhändler ihrem Geschäft nur „zuhören“. Denn es gibt einiges, was es erzählen kann: Zum Beispiel, wie viele Kunden in den Shop kommen, welche Kunden das sind oder an welchen Punkten im Shop sie sich am liebsten aufhalten. Intelligente Videomanagementsysteme nutzen all diese Daten und Informationen und werten sie aus, um das Kundenerlebnis zu optimieren, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und Marketing-Kampagnen zu größerem Erfolg zu verhelfen.

Im DigitalTalk von Milestone am 29. September um 10 Uhr werden zusammen mit Intel und Saimos die Vorteile videobasierter Lösungen diskutiert. Der DigitalTalk skizziert Möglichkeiten, wie intelligente Videotechnologie Unternehmen und Kunden schützen und gleichzeitig konkrete Einblicke zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses geben kann. Dabei werden reale Beispiele aus Unternehmen präsentiert, die Videomanagementsysteme einsetzen, um Warteschlangen, Schutzmasken und Abstände zu erkennen, Verweilzeiten und Bereiche mit dem höchsten Kundenaufkommen zu erfassen oder Einblicke in die Kundendemografie, -stimmung und ‑dichte zu erhalten.

Werden Sie Teil unserer Talkrunde: Nehmen Sie Platz an unserem digitalen Tisch und diskutieren mit! 

Über Milestone Systems

Milestone Systems ist ein führender Anbieter von Open Platform Video Management Software – eine Technologie, die weltweit zeigt, wie man Sicherheit gewährleistet, Vermögenswerte schützt und die Effizienz des Unternehmens steigert. Milestone ermöglicht eine offene Plattform-Community, die Zusammenarbeit und Innovation bei der Entwicklung und Nutzung von Netzwerk-Videotechnologie fördert, mit zuverlässigen und skalierbaren Lösungen, die sich an mehr als 150.000 Standorten weltweit bewährt haben. Milestone wurde 1998 gegründet und ist ein eigenständiges Unternehmen der Canon Group. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.milestonesys.com. Für Nachrichten und andere Pressemitteilungen besuchen Sie bitte unseren Newsroom. Klicken Sie hier, um Informationen über Marken zu erhalten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund