Advertorial • 24.09.2020

DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos

Für ein optimiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel - am 29. September um 10 Uhr

Videomanagementsysteme können viel mehr als nur Diebstähle aufklären. Der DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos am 29. September um 10 Uhr thematisiert, wie Einzelhändler damit die Kundenzufriedenheit und Effizienz steigern. 

Die Sicherheit eines Geschäfts und der Schutz der Waren gegen Diebstahl ist wichtig. Trotzdem sollten Einzelhändler dabei nie ihr wichtigstes Gut aus den Augen verlieren – den zufriedenen Kunden. Denn die Kunden sind maßgeblich für den Umsatz. Wie wäre es also, wenn ein Videomanagementsystem nicht nur helfen könnte, Verluste zu vermeiden, sondern sogar die Kundenzufriedenheit und damit die Effizienz eines Geschäfts zu steigern? Genau das ist heute mithilfe moderner, intelligenter Technologien möglich.

Sichern Sie sich JETZT Ihren Platz!

Rolltreppen blau hinterlegt
Quelle: Milestone Systems

Der Schlüssel zum Erfolg: Kundenzufriedenheit

Einzelhändler sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber. Allen voran der Konkurrenz durch das Online-Shopping – ein Faktor, der sich durch die Folgen der Corona-Pandemie noch verstärkt hat. Um relevant zu bleiben, müssen sie mehr bieten als ihre Online-Konkurrenten. Der Schlüssel dazu sind Kundenzufriedenheit und ein Kundenerlebnis, das Online-Shopping nicht bieten kann. Denn Kunden schätzen eine fachkundige Beratung, ausgezeichneten Kundenservice und die Möglichkeit, ein Produkt vor dem Kauf in den Händen zu halten. 

Einzelhändler müssen ihrem Geschäft „zuhören“

Um den bestmöglichen Service bieten und damit die Kundenzufriedenheit positiv beeinflussen zu können, müssen Einzelhändler ihrem Geschäft nur „zuhören“. Denn es gibt einiges, was es erzählen kann: Zum Beispiel, wie viele Kunden in den Shop kommen, welche Kunden das sind oder an welchen Punkten im Shop sie sich am liebsten aufhalten. Intelligente Videomanagementsysteme nutzen all diese Daten und Informationen und werten sie aus, um das Kundenerlebnis zu optimieren, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und Marketing-Kampagnen zu größerem Erfolg zu verhelfen.

Im DigitalTalk von Milestone am 29. September um 10 Uhr werden zusammen mit Intel und Saimos die Vorteile videobasierter Lösungen diskutiert. Der DigitalTalk skizziert Möglichkeiten, wie intelligente Videotechnologie Unternehmen und Kunden schützen und gleichzeitig konkrete Einblicke zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses geben kann. Dabei werden reale Beispiele aus Unternehmen präsentiert, die Videomanagementsysteme einsetzen, um Warteschlangen, Schutzmasken und Abstände zu erkennen, Verweilzeiten und Bereiche mit dem höchsten Kundenaufkommen zu erfassen oder Einblicke in die Kundendemografie, -stimmung und ‑dichte zu erhalten.

Werden Sie Teil unserer Talkrunde: Nehmen Sie Platz an unserem digitalen Tisch und diskutieren mit! 

Über Milestone Systems

Milestone Systems ist ein führender Anbieter von Open Platform Video Management Software – eine Technologie, die weltweit zeigt, wie man Sicherheit gewährleistet, Vermögenswerte schützt und die Effizienz des Unternehmens steigert. Milestone ermöglicht eine offene Plattform-Community, die Zusammenarbeit und Innovation bei der Entwicklung und Nutzung von Netzwerk-Videotechnologie fördert, mit zuverlässigen und skalierbaren Lösungen, die sich an mehr als 150.000 Standorten weltweit bewährt haben. Milestone wurde 1998 gegründet und ist ein eigenständiges Unternehmen der Canon Group. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.milestonesys.com. Für Nachrichten und andere Pressemitteilungen besuchen Sie bitte unseren Newsroom. Klicken Sie hier, um Informationen über Marken zu erhalten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen...
19.08.2020   #Digital Signage #Terminals

iXtenso DigitalTalk zu interaktiven Self-Service-Lösungen

Expertengespräch über Instrumente zur Kundenbindung am 17.09.2020 um 11:00 Uhr

Kunden haben mehr denn je den Anspruch, die Vorzüge, die sie online erleben, auch im stationären Handel zu erfahren.  Dazu gehört beispielsweise, das gesamte Sortiment und die Verfügbarkeit überblicken zu können. ...

Thumbnail-Foto: E-commerce Berlin Expo 2021
28.08.2020   #Online-Handel #E-Commerce

E-commerce Berlin Expo 2021

Die Veranstaltung ist das größte "Pure-Play" E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. 2021 werden über 9.000 Besucher und 200 Aussteller erwartet.

Die Veranstaltung schafft unternehmerische Chancen für das gesamte E-Commerce-Ökosystem: von Händlern, über Plattformen, Hosting-Anbieter, Logistikdienstleister, bis hin zu Zahlungsabwicklern sowie anderen Anbietern von ...

Thumbnail-Foto: Top 10 Online-Modeshops
19.05.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Top 10 Online-Modeshops

Knapper Sieg von Zalando

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Zalando die stärkste Marke unter den Online-Modeshops. Die Online-Plattformen C&A und H&M folgen in dem von SPLENDID RESEARCH durchgeführten Top 10 Ranking bereits knapp ...

Thumbnail-Foto: COVID-19: Infektionsschutz und Gesundheit im deutschen Einzelhandel...
05.05.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

COVID-19: Infektionsschutz und Gesundheit im deutschen Einzelhandel

Fielmann und HDE definieren allgemeingültige Hygiene-Regeln

Die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie hat über Wochen zu einem Stillstand weiter Teile des deutschen Einzelhandels geführt. Nun sind erste Lockerungen der Corona-Beschränkungen für den Handel eingeführt werden. An der ...

Thumbnail-Foto: Solidarität zwischen Unternehmen in der Corona-Krise...
04.05.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Solidarität zwischen Unternehmen in der Corona-Krise

ROSE Bikes eröffnet Pop-Up Store in Reisebüro

Die Corona-Krise hat den Handel fest im Griff, aber es gibt sie, Projekte, die Zusammenhalt und Solidarität zwischen Unternehmen signalisieren. So hat sich beispielsweise die Rose Bikes GmbH aus Bocholt mit dem Münsteraner Reisebüro ...

Thumbnail-Foto: Pop-up-Stores go virtual
29.06.2020   #Virtual Reality #Pop-up Store

Pop-up-Stores go virtual

Heute hier und morgen dort

Pop-up-Stores sprießen wie Pilze aus der Erde und sind kurz darauf schon wieder wie vom Erdboden verschluckt – ein Trend, den es jetzt auch mehr und mehr online gibt. Wir sprachen mit Mohamed Haouache, CEO und Founder von Storefront, ...

Thumbnail-Foto: Aufwind für den Einzelhandel in der Bonner Innenstadt?...
26.06.2020   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Aufwind für den Einzelhandel in der Bonner Innenstadt?

Wirtschaftsförderung und Citymarketing über aktuelle Maßnahmen

Die Bonner Innenstadt hat – wie alle anderen Städte auch –  mit den Folgen des Corona-Lockdowns zu kämpfen. Wir fragten direkt vor Ort, welche Unterstützung es von der Wirtschaftsförderung und dem Citymarketing ...

Thumbnail-Foto: Zurück zu den Kernkompetenzen: Präsentieren und Beraten...
04.05.2020   #stationärer Einzelhandel #Service

Zurück zu den Kernkompetenzen: Präsentieren und Beraten

Showrooming mit Warenmustern im stationären Handel

Stationäre Händler stehen unter enormem Druck: Konkurrenzkampf, Preisdruck, ein sich veränderndes Konsumverhalten. Einen eigenen Onlineshop einrichten? So einfach ist die Antwort auf dieses Problem nicht. ...

Thumbnail-Foto: Corona-Krise bietet Einzelhandel in Kleinstädten unverhoffte Chancen...
12.08.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Corona-Krise bietet Einzelhandel in Kleinstädten unverhoffte Chancen

Fernab von Metropolen werden wieder stärkere Kundenfrequenzen verzeichnet

Unstrittig ist, dass der Einzelhandel immens unter der Corona-Krise und den damit einhergehenden wirtschaftlichen Folgen zu leiden hat. Während in den Metropolen und Großstädten die Einkaufsbereitschaft der Kunden wegen der ...

Thumbnail-Foto: Customer Insights für bessere Kauferlebnisse im Handel...
26.05.2020   #Kundenzufriedenheit #Kundenanalyse

Customer Insights für bessere Kauferlebnisse im Handel

Ergebnisse aus aktuellen Fokusgruppenanalysen von shoplupe

Was sollten Händler tun, wenn sie wissen wollen, was Kunden denken, sich wünschen und ihnen wichtig ist? Genau, sie sollten ihre Kunden fragen! Überraschende Forschungsergebnisse aus aktuellen Fokusgruppenanalysen von shoplupe zeigen, ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg