Firmennachricht • 02.12.2014

Einkaufen wird mobil

Netto Marken-Discount ermöglicht bundesweit mobiles Bezahlen per Fingerabdruck mit der Touch-ID für iPhone von Apple

Einkaufen wird mobil
Quelle: Netto Marken-Discount

Mit der mobilen Bezahlalternative nimmt das Handelsunternehmen erneut eine Vorreiterrolle in der Branche an und bietet somit einen modernen Kundenservice. Dieser innovative Service ist in allen bundesweit über 4.150 Märkten von Netto Marken-Discount möglich und wird von valuephone GmbH technisch realisiert.

Die Aktivierung des Zifferncodes für das mobile Bezahlen per Fingerabdruck wird durch die von Apple zur Verfügung gestellte Schnittstelle ermöglicht, die den Fingerabdruck überprüft und den Bezahlvorgang startet. Der Kunde hinterlegt einmalig seinen Fingerabdruck im iPhone – zu welchem weder Apple noch Netto Marken-Discount Zugang haben. Die individuelle Identifikation per Berührung des Smartphone-Screens ist nur mit dem „richtigen“ Finger möglich und garantiert somit eine sichere bargeldlose Bezahlalternative.

„Mit der mobilen Bezahlfunktion per Fingerabdruck haben wir unsere NettoApp um einen weiteren innovativen Mehrwert ergänzt. Unser Ziel ist es, mit modernen Serviceangeboten aktuelle Verbraucherwünsche zu erfüllen und somit das Einkaufserlebnis in unseren Märkten weiter zu optimieren“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Mobiles Bezahlen

Bereits seit Mai 2013 ermöglicht das Handelsunternehmen als erster Branchenvertreter das schnelle und sichere Bezahlen mit der NettoApp: Mobiles Bezahlen ist bundesweit in allen 4.150 Netto-Märkten möglich. Nach einer einmaligen Registrierung können Smartphone-Besitzer mobil an der Kasse bezahlen. Der Einkaufsbetrag wird jeweils durch das sichere Online Lastschriftverfahren direkt von dem bei der Registrierung verifizierten Konto des Kunden abgebucht. Zeitgleich werden automatisch in der App exklusiv verfügbare Spar-Coupons eingelöst.

Die NettoApp – ein mobiles Multi-Talent

Bereits seit Juli 2010 bietet Netto Marken-Discount mit der Unternehmens-App seinen Kunden verschiedene mobile Serviceangebote. So können mit der NettoApp Einkaufslisten erstellt und individuell bearbeitet werden. Besonders praktisch: Vor dem nächsten Einkauf können die Barcodes fast aufgebrauchter Lebensmittel zu Hause gescannt und in Sekundenschnelle in die mobile Einkaufsliste integriert werden.

Gleichzeitig können mit der NettoApp exklusive Sparangebote genutzt werden: Mobile Coupons werden beim Bezahlen eingelöst, indem eine in der App erzeugte Nutzer-ID von den Netto-Mitarbeitern in die Kasse eingegeben wird. Zusätzlich sind alle aktuellen Wochenangebote von Netto Marken-Discount jederzeit mobil abrufbar. Eine weitere Funktion garantiert seit Ende 2011 eine noch transparentere Kundeninformation: Smartphone-Besitzer können durch Scannen der auf Eigenmarken-Artikel abgebildeten QR-Codes Produktinformationen nachlesen, Kochvideos anschauen oder an Gewinnspielen teilnehmen.

Qualität, die Fachgremien wie Kunden überzeugt: Preise für NettoApp

Die NettoApp wurde bereits vielfach ausgezeichnet. So gewann sie gleich zweimal die „Retail Technology Awards Europe“ in der Kategorie „Best Customer Experience“: 2012 für „Mobile Couponing“ sowie 2014 für „Mobiles Bezahlen“ und erhielt vom Deutschen Institut für Service-Qualität den Kunden-Innovationspreis 2014 in der Kategorie „E-Service“. Zudem überzeugte die NettoApp als Testsieger im connect-Test der besten Discounter-Apps (5/2014) und belegte beim Leserward „connect App Awards 2014“ den dritten Platz in der Kategorie „Shopping & Trading“.

Mit der Charity App Gutes tun

Anlässlich der Partnerschaft mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ hat Netto Marken-Discount die Unternehmens-App um eine Charity-Funktion ergänzt. Egal ob von zu Hause, unterwegs oder direkt im Netto-Markt: Bis Ende November 2014 können Smartphone-Besitzer jederzeit eine Summe von 2,50 bis 30 Euro auswählen und spenden. Mit den Spendengeldern unterstützt „RTL – Wir helfen Kindern“ Jugendliche und Kinder in Deutschland sowie weltweit.

Anbieter
Logo: valuephone GmbH

valuephone GmbH

Waldstr. 7
08261 Schöneck
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund