Firmennachricht • 02.12.2014

Einkaufen wird mobil

Netto Marken-Discount ermöglicht bundesweit mobiles Bezahlen per Fingerabdruck mit der Touch-ID für iPhone von Apple

Einkaufen wird mobil
Quelle: Netto Marken-Discount

Mit der mobilen Bezahlalternative nimmt das Handelsunternehmen erneut eine Vorreiterrolle in der Branche an und bietet somit einen modernen Kundenservice. Dieser innovative Service ist in allen bundesweit über 4.150 Märkten von Netto Marken-Discount möglich und wird von valuephone GmbH technisch realisiert.

Die Aktivierung des Zifferncodes für das mobile Bezahlen per Fingerabdruck wird durch die von Apple zur Verfügung gestellte Schnittstelle ermöglicht, die den Fingerabdruck überprüft und den Bezahlvorgang startet. Der Kunde hinterlegt einmalig seinen Fingerabdruck im iPhone – zu welchem weder Apple noch Netto Marken-Discount Zugang haben. Die individuelle Identifikation per Berührung des Smartphone-Screens ist nur mit dem „richtigen“ Finger möglich und garantiert somit eine sichere bargeldlose Bezahlalternative.

„Mit der mobilen Bezahlfunktion per Fingerabdruck haben wir unsere NettoApp um einen weiteren innovativen Mehrwert ergänzt. Unser Ziel ist es, mit modernen Serviceangeboten aktuelle Verbraucherwünsche zu erfüllen und somit das Einkaufserlebnis in unseren Märkten weiter zu optimieren“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Mobiles Bezahlen

Bereits seit Mai 2013 ermöglicht das Handelsunternehmen als erster Branchenvertreter das schnelle und sichere Bezahlen mit der NettoApp: Mobiles Bezahlen ist bundesweit in allen 4.150 Netto-Märkten möglich. Nach einer einmaligen Registrierung können Smartphone-Besitzer mobil an der Kasse bezahlen. Der Einkaufsbetrag wird jeweils durch das sichere Online Lastschriftverfahren direkt von dem bei der Registrierung verifizierten Konto des Kunden abgebucht. Zeitgleich werden automatisch in der App exklusiv verfügbare Spar-Coupons eingelöst.

Die NettoApp – ein mobiles Multi-Talent

Bereits seit Juli 2010 bietet Netto Marken-Discount mit der Unternehmens-App seinen Kunden verschiedene mobile Serviceangebote. So können mit der NettoApp Einkaufslisten erstellt und individuell bearbeitet werden. Besonders praktisch: Vor dem nächsten Einkauf können die Barcodes fast aufgebrauchter Lebensmittel zu Hause gescannt und in Sekundenschnelle in die mobile Einkaufsliste integriert werden.

Gleichzeitig können mit der NettoApp exklusive Sparangebote genutzt werden: Mobile Coupons werden beim Bezahlen eingelöst, indem eine in der App erzeugte Nutzer-ID von den Netto-Mitarbeitern in die Kasse eingegeben wird. Zusätzlich sind alle aktuellen Wochenangebote von Netto Marken-Discount jederzeit mobil abrufbar. Eine weitere Funktion garantiert seit Ende 2011 eine noch transparentere Kundeninformation: Smartphone-Besitzer können durch Scannen der auf Eigenmarken-Artikel abgebildeten QR-Codes Produktinformationen nachlesen, Kochvideos anschauen oder an Gewinnspielen teilnehmen.

Qualität, die Fachgremien wie Kunden überzeugt: Preise für NettoApp

Die NettoApp wurde bereits vielfach ausgezeichnet. So gewann sie gleich zweimal die „Retail Technology Awards Europe“ in der Kategorie „Best Customer Experience“: 2012 für „Mobile Couponing“ sowie 2014 für „Mobiles Bezahlen“ und erhielt vom Deutschen Institut für Service-Qualität den Kunden-Innovationspreis 2014 in der Kategorie „E-Service“. Zudem überzeugte die NettoApp als Testsieger im connect-Test der besten Discounter-Apps (5/2014) und belegte beim Leserward „connect App Awards 2014“ den dritten Platz in der Kategorie „Shopping & Trading“.

Mit der Charity App Gutes tun

Anlässlich der Partnerschaft mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ hat Netto Marken-Discount die Unternehmens-App um eine Charity-Funktion ergänzt. Egal ob von zu Hause, unterwegs oder direkt im Netto-Markt: Bis Ende November 2014 können Smartphone-Besitzer jederzeit eine Summe von 2,50 bis 30 Euro auswählen und spenden. Mit den Spendengeldern unterstützt „RTL – Wir helfen Kindern“ Jugendliche und Kinder in Deutschland sowie weltweit.

Anbieter
Logo: valuephone GmbH

valuephone GmbH

Waldstr. 7
08261 Schöneck
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg