Firmennachricht • 03.04.2013

Euro ELV – Die Zukunft liegt im Chip

InterCard erhält des Deutschen liebstes Bezahlverfahren – die Lastschrift

Euro ELV – Die Zukunft liegt im Chip
Quelle: Intercard

Als Pionier der elektronischen Lastschriftverarbeitung in Deutschland hat InterCard in den letzten 20 Jahren wesentliche Akzente im bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehr gesetzt. Als erster Netzbetreiber führt InterCard in Deutschland Euro ELV - die Lastschriftverarbeitung über den Kartenchip - produktiv ein.

Im Rahmen der Single European Payment Area (kurz SEPA) müssen kartenbasierte Zahlungen künftig über den Chip der Bezahlkarte generiert werden. Ein Auslesen der relevanten Kartendaten aus dem Magnetstreifen der Karte ist in naher Zukunft nicht mehr möglich.

„Des deutschen Kunden liebste Karte ist und bleibt die ec-Karte. Wir sind überzeugt von der Lastschrift und setzen alles daran, dem deutschen Einzelhandel auch nach 2016 sein beliebtestes Bezahlverfahren anbieten zu können“, so Christian Hessel, Business Development der InterCard AG.

Alles ändert sich – Stillstand ist der Tod. Das gilt auch für das bewährte Lastschriftverfahren. Die Vorbereitungen auf SEPA und der Wegfall des Magnetstreifens bringen neue Herausforderungen mit sich, denen wir uns als führendes Dienstleistungsunternehmen gerne stellen. Als einer der größten Anbieter von abgesicherten Lastschrift-Zahlungen investieren wir in die Entwicklung und Anpassung der technischen Voraussetzungen, um unseren Kunden und dem Handel auch nach 2016 die kostengünstige Abwicklung bargeldloser Zahlungen per Lastschrift anbieten zu können - unabhängig vom Magnetstreifen.

Wir sind überzeugt von der Lastschrift und setzen uns für die Interessen unserer Kunden und des Handels im Hinblick auf das bargeldlose Bezahlen ein. Unsere Arbeit in den verschiedenen Gremien zahlt sich aus, so dass auch nach Einführung von SEPA das Lastschriftverfahren weiterhin angeboten werden kann.

Viele InterCard-Kunden nutzen mit IC-vario den intelligenten Mix aus ec-Lastschrift und electronic cash. Das Mischverfahren sorgt dafür, dass der Großteil des Händlerumsatzes am POS über das preiswerte, elektronische Lastschriftverfahren mit Forderungsankauf durchgeführt werden kann. Durch die Abwicklung der Lastschrift über den Chip wird dieses Produkt auch weiterhin erfolgreich zum Einsatz kommen und an Beliebtheit gewinnen.

Anbieter
Logo: InterCard AG

InterCard AG

Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen b. München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg