Firmennachricht • 03.04.2013

Euro ELV – Die Zukunft liegt im Chip

InterCard erhält des Deutschen liebstes Bezahlverfahren – die Lastschrift

Euro ELV – Die Zukunft liegt im Chip
Quelle: Intercard

Als Pionier der elektronischen Lastschriftverarbeitung in Deutschland hat InterCard in den letzten 20 Jahren wesentliche Akzente im bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehr gesetzt. Als erster Netzbetreiber führt InterCard in Deutschland Euro ELV - die Lastschriftverarbeitung über den Kartenchip - produktiv ein.

Im Rahmen der Single European Payment Area (kurz SEPA) müssen kartenbasierte Zahlungen künftig über den Chip der Bezahlkarte generiert werden. Ein Auslesen der relevanten Kartendaten aus dem Magnetstreifen der Karte ist in naher Zukunft nicht mehr möglich.

„Des deutschen Kunden liebste Karte ist und bleibt die ec-Karte. Wir sind überzeugt von der Lastschrift und setzen alles daran, dem deutschen Einzelhandel auch nach 2016 sein beliebtestes Bezahlverfahren anbieten zu können“, so Christian Hessel, Business Development der InterCard AG.

Alles ändert sich – Stillstand ist der Tod. Das gilt auch für das bewährte Lastschriftverfahren. Die Vorbereitungen auf SEPA und der Wegfall des Magnetstreifens bringen neue Herausforderungen mit sich, denen wir uns als führendes Dienstleistungsunternehmen gerne stellen. Als einer der größten Anbieter von abgesicherten Lastschrift-Zahlungen investieren wir in die Entwicklung und Anpassung der technischen Voraussetzungen, um unseren Kunden und dem Handel auch nach 2016 die kostengünstige Abwicklung bargeldloser Zahlungen per Lastschrift anbieten zu können - unabhängig vom Magnetstreifen.

Wir sind überzeugt von der Lastschrift und setzen uns für die Interessen unserer Kunden und des Handels im Hinblick auf das bargeldlose Bezahlen ein. Unsere Arbeit in den verschiedenen Gremien zahlt sich aus, so dass auch nach Einführung von SEPA das Lastschriftverfahren weiterhin angeboten werden kann.

Viele InterCard-Kunden nutzen mit IC-vario den intelligenten Mix aus ec-Lastschrift und electronic cash. Das Mischverfahren sorgt dafür, dass der Großteil des Händlerumsatzes am POS über das preiswerte, elektronische Lastschriftverfahren mit Forderungsankauf durchgeführt werden kann. Durch die Abwicklung der Lastschrift über den Chip wird dieses Produkt auch weiterhin erfolgreich zum Einsatz kommen und an Beliebtheit gewinnen.

Anbieter
Logo: InterCard AG

InterCard AG

Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen b. München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?