Firmennachricht • 17.01.2014

Europa im Visier: Yapital auch in Luxemburg akzeptiert

Der größte Buchhändler des Landes führt das neue Cross-Channel-Payment ein

Ernster – l’esprit live, führt als erstes Luxemburger Unternehmen das neue Cross-Channel-Payment Yapital in seinen Filialen ein. Die Auswahl in den Ernster-Filialen ist groß, der Leser nimmt sich Zeit zum Stöbern und Schmökern – an der Kasse geht dann aber alles ganz einfach und bequem: In Kürze können Yapital-Nutzer auch in Luxemburg schnell, sicher und intuitiv mit dem neuen Cross-Channel-Payment bezahlen.

Rund ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Start der innovativen Bezahlmethode macht der traditionsreiche Luxemburger Buchhändler Ernster den Anfang im Großherzogtum und implementiert Yapital in seinen sieben Filialen und dem ‚Ernster - L’esprit Café’ im Shopping Center ‚La Belle Etoile’.

Ein Bücherfreund, der das richtige Buch gefunden hat, möchte es gern so schnell wie möglich bezahlen – und anfangen zu lesen. Mit Yapital verringert Ernster für seine Kunden die Wartezeit an der Kasse. Denn mit der Einführung des bargeldlosen Cross-Channel-Payments können die Kunden der Librairie Ernster demnächst ihre Bücher ganz einfach mit dem Smartphone bezahlen: Sie scannen einen QR-Code auf dem Kassendisplay mit ihrer Yapital-App, klicken auf „Bestätigen“ – fertig. Dank der Transaktion in Echtzeit hat der Buchhändler den Betrag sofort auf seinem Konto.

„Bücher und Kaffee: Für Yapital ist das ein weiterer wichtiger Schritt, um im Alltag der Konsumenten anzukommen“, sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Mit Yapital macht das Bezahlen einfach mehr Spaß: nicht nur an der Supermarktkasse, im Modehaus oder bei Online-Buchungen, sondern auch in einer traditionsreichen Buchhandlung. Oder eben im Café. Wir freuen uns natürlich, dass wir mit Ernster nun auch bei den Verbrauchern in dem europäischen Land ankommen, in dem wir lizensiert sind und unseren Hauptsitz haben.“

Fernand Ernster, Generaldirektor des inhabergeführten Familienunternehmens, fügt hinzu: „Ernster geht seit vier Generationen nicht nur mit der Zeit – als heute größte Buchhandlung des Großherzogtums prägen wir den luxemburgischen Zeitgeist auch mit. Dazu gehört heutzutage auch die Begeisterung für neue Technologien. Konkret: für die enormen Möglichkeiten, die im Bezahlen per QR-Code stecken. Noch konkreter: für eine Innovation wie Yapital.“

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund