Firmennachricht • 20.01.2014

Europa-Premiere der Omni-Channel-Lösung „Market Place“

Fujitsu zeigt auf der EuroShop auch neue Self-Checkout-Systeme und Komplettportfolio rund um SAP Retail

Ralf Schienke:  Mit Genesis II und Cash Management bieten wir neue Lösungen im...
Ralf Schienke: ' Mit Genesis II und Cash Management bieten wir neue Lösungen im Bereich Self-Checkout und Bargeldhandling an'.
Quelle: Fujitsu Technology Solutions GmbH

Vom 16. bis 20. Februar 2014 präsentiert Fujitsu auf der EuroShop in Düsseldorf (Halle 6, Stand C75) erstmals in Europa seine Omni-Channel-Anwendung „Fujitsu Retail Solution Market Place“.

Die serviceorientierte Anwendungsarchitektur ermöglicht eine schnelle und einfache Integration mit SAP- und anderen, auch selbst entwickelten, ERP-Lösungen (Enterprise Resource Management). Fujitsu Market Place kann auf herkömmlichen Clients ebenso betrieben werden wie auf Thin Clients, auf Mobilgeräten und in der Cloud, im Eigenbetrieb als auch im Outsourcing. Unter dem Stichwort „Retail 3.0“ präsentiert Fujitsu auf der EuroShop zudem ein neues Komplettportfolio aus Hardware, Software und IT-Services speziell für Handelsunternehmen, die bereits SAP einsetzen oder dessen Einsatz planen. Mit „Genesis II“ zeigt Fujitsu als einer der weltweit führenden Anbieter von Self-Checkout-Systemen zudem eine neue Generation von selbstbedienten Kassen.

„Fujitsu Retail Solution Market Place“ beseitigt die Barrieren zwischen stationärem und Online-Handel, indem Einkäufe in der Filiale sowie Bestellungen über andere Kanäle in einer Transaktion zusammengeführt werden. Die neue Fujitsu-Plattform bietet Kontinuität über alle Kanäle hinweg und ermöglicht den Mitarbeitern in der Filiale, in Echtzeit auf alle wichtigen Daten zuzugreifen. Es macht also keinen Unterschied, ob der Kunde auf der Webseite des Händlers surft, das Call-Center anruft, über sein Smartphone die Konfektionsgröße und Farbe auswählt oder im Geschäft Produktdetails auf einem Tablet-PC abruft und sogleich mobil bestellt. Dies erhöht den Einkaufskomfort für den Kunden, da er stets eine einheitliche Einkaufswelt erlebt.

Auf der Händlerseite vereinfacht und beschleunigt „Fujitsu Retail Solution Market Place“ die Arbeitsabläufe – von der Preisgestaltung über Werbeaktionen bis hin zum Kundenservice. Damit sinkt die Fehlerquote, denn das Verkaufspersonal kann kundenbezogene Prozesse über eine einzige Anwendung abwickeln und muss nicht mehr zwischen mehreren Anwendungen wechseln. Für den Händler bedeutet die bessere Integration geringere Abbruchraten während des Kaufvorgangs und ein Plus an Profitabilität. „Fujitsu Retail Solution Market Place“ ist ab April 2014 weltweit verfügbar.

Unter dem Motto „Retail 3.0“ bietet Fujitsu ein neues Komplettportfolio aus Hardware, Software und IT-Services rund um SAP Retail an. Es integriert neueste SAP-Technologien wie SAP HANA für Auswertungen in Echtzeit oder das SAP Customer Activity Repository (CAR) für eine verbesserte Zielgruppenansprache am Point of Sale (POS) und die Verbindung von stationärem Handel und digitalen Kanälen zum No-Line-Commerce. Mit diesem Angebot können Handelsunternehmen beispielsweise regionale Lieferanten einfach in ihre Prozesse und Infrastruktur einbinden und neue Geschäftsansätze und Vertriebsmöglichkeiten durch personalisierte Werbung und Angebote auf Basis von Echtzeitdaten am POS umsetzen. Auch das Potenzial mobiler Endgeräte zur Prozessoptimierung im stationären Handel lässt sich damit voll ausschöpfen.

„Genesis II“ ist eine neue Generation selbstbedienter Kassen aus dem Self-Checkout-Portfolio von Fujitsu mit konsequent weiterentwickelter Ergonomie und neuen Funktionen für die Kundeninteraktion und Zahlungsabwicklung am POS.

Darüber hinaus präsentiert Fujitsu auf der EuroShop sein umfassendes Portfolio von Filial-IT und Anwendungen für Einzelhändler, ein auf Anwenderwünsche anpassbares Retail-Tablet sowie Managed Maintenance Services für Retailer.

Ralf Schienke, Sales Manager Retail Deutschland bei Fujitsu, erläutert: „Dieses Jahr bieten wir einen Strauß von Innvoationen: Mit Genesis II und Cash Management bieten wir neue Lösungen im Bereich Self-Checkout und Bargeldhandling an, mittelständische Einzelhändler, die von lokalen Systemhäusern betreut werden und sich für die leistungsfähigen POS-Systeme von Fujitsu interessieren, können diese nun über ihren Reseller und den ITK-Distributor Ingram Micro beziehen. Inzwischen sind in Deutschland über 4.000 Kassensysteme von Fujitsu in Betrieb.““

„Fujitsu Retail Solution Market Place“ ist ab dem 30. April 2014 weltweit verfügbar. Leistungen und Services rund um SAP Retail sind bereits jetzt europaweit verfügbar. „Genesis II“ ist ab April 2014 in USA und ab Mitte 2014 in Europa verfügbar.

Anbieter
Logo: Fujitsu Technology Solutions GmbH

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Mies-van-der-Rohe-Straße 8
80807 München
Deutschland

Themenkanäle: Multichannel Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund