Firmennachricht • 05.10.2011

European Wrap Star wieder in Düsseldorf: Profis der Fahrzeugverklebung kämpfen auf der viscom um den Titel

@ Reed Exhibitions Deutschland GmbH
@ Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Der European Wrap Star kommt nach Düsseldorf: Wie schon vor zwei Jahren wird es auch auf der diesjährigen viscom düsseldorf den europäischen Wettbewerb um den besten Wrap-Profi geben. Auf der Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design zeigen die Spezialisten der Fahrzeugverklebung dann wieder ihr Können. Zu Gast sind die Besten aus ganz Europa, gekämpft wird um den Titel „European Wrap Star 2011“.

Die individuelle Gestaltung von Fahrzeugen mittels Folien liegt im Trend. In Verbindung mit den Techniken des modernen Digitaldrucks sind der Farbgebung und Gestaltung der Folien und somit dem Design von Autos, Motorrädern und sogar Flugzeugen und Booten sind keine Grenzen gesetzt; die handwerkliche Verarbeitung auf höchstem Niveau ist dabei Ehrensache. Genau das zeigen die Teilnehmer des European Wrap Stars auf der viscom. Die Messe und der Wettbewerb finden vom 13. bis 15. Oktober in Düsseldorf statt.

Hauptsponsor ist die 3M Deutschland GmbH. Das Unternehmen stellt die Folien zur Verfügung und widmet sich zudem am eigenen Stand dem Thema Car Wrapping. Die Hauptpreise werden von Seiko und Mimaki zur Verfügung gestellt. Auch ansonsten sind die Berührungspunkte zu den Ausstellern der viscom groß. Passt das Thema doch hervorragend zum Portfolio der Messe, die Themen wie Large Format Printing, Produktion, Veredelung und Verklebung abbildet.

Fünf Runden bis zum Sieg
Vom Startschuss am ersten Messetag bis zum großen Finale am Samstag, den 15. Oktober wird in der Halle 8b des Düsseldorfer Messegeländes geklebt was das Zeug hält: In vier Runden treten die Teilnehmer dann gegeneinander an. Foliert werden mehrere Audi A1.

Am Donnerstag, 13. Oktober 2011, beginnt der European Wrap Star mit acht Erstrunden-Matches von je 30 Minuten, die besten vier erreichen die nächste Runde. Als besonderes Highlight findet ab 16.00 Uhr ein Weltrekord-Versuch im Car Wrapping für das „Guinness Book of Records“ statt. Am Abend folgt dann die Neuauflage der „Wrapper’s Night“ in der Düsseldorfer Altstadt in der Location „Der Knoten“. Anmeldungen werden von Dirk Möbes(dirk.moebes@digitaldesignware.com) entgegengenommen, zudem gibt es während des ersten Messetages Tickets an der Eventbühne des European Wrap Stars (Preis € 30,00 pro Person).

Am Vormittag des 14. Oktobers finden dann die vier Zweitrunden-Matches von je 40 Minuten statt, die besten 4 erreichen wieder die nächste Runde. Am Nachmittag startet die dritte Runde mit zwei 2 Matches von je 50 Minuten, bei dem wiederum die besten vier Teilnehmer das Halbfinale erreichen. Beginn ist um 15.10 und 16.30 Uhr.

Der Samstag, 15. Oktober, beginnt jeweils um 10.10 Uhr und 11.40 Uhr mit den beiden 60-minütigen Halbfinals. Um 14.00 Uhr findet das große, 90-minütige Finale mit anschließender Siegerehrung statt.
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund