Firmennachricht • 10.04.2013

Flughafen Zürich setzt auf Qualität von Werkstation

Multifunktionale Stationen als Service für Reisende

Seit Januar 2013 bietet der Flughafen Zürich seinen Fluggästen in neuen...
Seit Januar 2013 bietet der Flughafen Zürich seinen Fluggästen in neuen E-Zones den kostenlosen Internetzugang an.
Quelle: Leo Wyden

Seit Anfang 2013 gibt es auf dem Züricher Flughafen sogenannte E-Zones. Dort können Flugreisende mit Bargeld telefonieren, ihre Handys aufladen und kostenlos im Internet surfen. Die hochwertigen und robusten Internetsurfstationen wurden von der Werkstation GmbH aus Besigheim geliefert

Auch wenn die meisten Reisenden heute ein internetfähiges Handy oder einen Tablet-PC haben. Stationäre Internetstationen erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit - sind doch die Bildschirme viel größer und man verbraucht keine wichtige Akkulaufzeit.

Seit Januar 2013 bietet der Flughafen Zürich seinen Fluggästen in neuen E-Zones den kostenlosen Internetzugang an. Um dem Zugang zum WLAN freizuschalten, hält der Fluggast einfach seine Bordkarte an einen Scanner am Gehäuse der Internetstation. Ein kleiner Zettel wird ausgedruckt und den dort abgebildeten Freischalt-Code gibt man dann einfach in die Internetstation oder in sein Smartphone ein. Und schon kann man für 60 Minuten mit Highspeed im WLAN des Flughafens surfen. Wer länger online sein will, bezahlt für jede weitere Stunde 6,90 Franken.

Die für dieses Projekt eingesetzte Hardware hat die Werkstation GmbH aus Besigheim geliefert. Die Werkstation hat sich in einer Ausschreibung gegen viele europäische Anbieter durchgesetzt und durch Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie eine hohe Flexibilität überzeugt. Momentan sind 21 Stationen im Einsatz. Weitere Stationen sind geplant und sollen noch 2013 in Betrieb genommen werden.

Anbieter
Logo: Werkstation GmbH

Werkstation GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 10
74354 Besigheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg