Firmennachricht • 12.09.2012

Gebündelte Kompetenzen bei Mobile Payment, Advertising und Couponing

mr. net group gründet Tochterunternehmen mr. commerce

Einer der führenden Payment- und Abrechnungsspezialisten in Deutschland, die mr. net group GmbH & Co. KG, hat im Juni 2012 die mr. commerce GmbH gegründet. Das Unternehmen entwickelt eine unabhängige Transaktionsplattform für Mobile Payment.

Ziel ist es, dem bargeldlosen Bezahlen mit dem Smartphone - als alternative Methode zu Bargeld und Kartenzahlung - in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Die mr. commerce berät als technischer Lösungsanbieter Händler und Zahlungsdienstleister bei der Integration, Realisierung und Abrechnung von mobilen Bezahlvorgängen. Dies erfolgt auf der Grundlage eines sicheren Zwei-Wege-Authentifizierungs-Verfahrens, das alle gängigen Bezahlverfahren unterstützt.

Experten verschiedener Research-Häuser wie Gartner, Jupiter Research oder Arthur D. Little schätzen den weltweiten Markt für Mobile Payment auf ein Volumen von über 500 Milliarden Euro im Jahr 2014. (siehe z.B. Gartner, "Forecast: Mobile Payment, Worldwide, 2009-2016.)

Um sich die Position als einer der führenden Anbieter in diesem Markt zu erarbeiten, hat die mr. net group alle Aktivitäten im Bereich "New Commerce" - Payment, Advertising, und Couponing - in der neuen Gesellschaft gebündelt. Zudem hat die mr. net group in den letzten Monaten ihren technologischen Vorsprung durch gezielte Zukäufe ausgebaut: "Durch die Akquisition der QR 10 GmbH haben wir uns führende Technologien und umfangreiches Know-how zur mobilen Zahlungsabwicklung beispielsweise mit QR-Codes oder NFC-Lösungen gesichert", betont mr. net group-Geschäftsführer Andreas Arntzen. Das aus der QR 10 hervorgehende und zum Patent angemeldete Zwei-Wege-Authentifizierungsverfahren der mr. commerce ist derzeit eines der sichersten am Markt und außerdem für den Handel sehr einfach zu implementieren. Es unterstützt alle gängigen Smartphone-Betriebssysteme.

"Mit der Loxi GmbH haben wir zudem den führenden Dienstleister für Couponing-Lösungen im stationären und Online-Handel integriert." Martin Geldermann, Gründer der QR10 und Geschäftsführer der mr. commerce, betont: "Die Kombination von zukunftsweisenden Mobile Payment-Verfahren mit einer etablierten Couponing-Plattform sichert uns derzeit im Markt ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal. Unsere Aufgabe ist es jetzt, die Lösung nach und nach in die Systeme der Händler, Unternehmen und Zahlungsdienstleister einzufügen."

mr. commerce ist in der Lage, den gesamten Interaktions- und Transaktionsprozess beim Mobile Payment schnell und sicher abzuwickeln. Die Kundendaten werden in einer Hochsicherheitsumgebung auf deutschen Servern verarbeitet, wobei die Datenhoheit stets beim Geschäftspartner verbleibt. Dabei profitiert die neue Gesellschaft vom Leistungsportfolio der mr. net group, die über langjährige Erfahrung im gesamten Transaktionsprozess verfügt - von der Abrechnung über das Forderungsmanagement bis zum Inkasso. "Das kann so bisher keiner im Markt anbieten", so Arntzen. Neben der mr. net group sind mit Joachim Schoss auch der Gründer der Scout-Gruppe sowie b-to-v Partners an der mr. commerce beteiligt.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg