Firmennachricht • 12.09.2012

Gebündelte Kompetenzen bei Mobile Payment, Advertising und Couponing

mr. net group gründet Tochterunternehmen mr. commerce

Einer der führenden Payment- und Abrechnungsspezialisten in Deutschland, die mr. net group GmbH & Co. KG, hat im Juni 2012 die mr. commerce GmbH gegründet. Das Unternehmen entwickelt eine unabhängige Transaktionsplattform für Mobile Payment.

Ziel ist es, dem bargeldlosen Bezahlen mit dem Smartphone - als alternative Methode zu Bargeld und Kartenzahlung - in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Die mr. commerce berät als technischer Lösungsanbieter Händler und Zahlungsdienstleister bei der Integration, Realisierung und Abrechnung von mobilen Bezahlvorgängen. Dies erfolgt auf der Grundlage eines sicheren Zwei-Wege-Authentifizierungs-Verfahrens, das alle gängigen Bezahlverfahren unterstützt.

Experten verschiedener Research-Häuser wie Gartner, Jupiter Research oder Arthur D. Little schätzen den weltweiten Markt für Mobile Payment auf ein Volumen von über 500 Milliarden Euro im Jahr 2014. (siehe z.B. Gartner, "Forecast: Mobile Payment, Worldwide, 2009-2016.)

Um sich die Position als einer der führenden Anbieter in diesem Markt zu erarbeiten, hat die mr. net group alle Aktivitäten im Bereich "New Commerce" - Payment, Advertising, und Couponing - in der neuen Gesellschaft gebündelt. Zudem hat die mr. net group in den letzten Monaten ihren technologischen Vorsprung durch gezielte Zukäufe ausgebaut: "Durch die Akquisition der QR 10 GmbH haben wir uns führende Technologien und umfangreiches Know-how zur mobilen Zahlungsabwicklung beispielsweise mit QR-Codes oder NFC-Lösungen gesichert", betont mr. net group-Geschäftsführer Andreas Arntzen. Das aus der QR 10 hervorgehende und zum Patent angemeldete Zwei-Wege-Authentifizierungsverfahren der mr. commerce ist derzeit eines der sichersten am Markt und außerdem für den Handel sehr einfach zu implementieren. Es unterstützt alle gängigen Smartphone-Betriebssysteme.

"Mit der Loxi GmbH haben wir zudem den führenden Dienstleister für Couponing-Lösungen im stationären und Online-Handel integriert." Martin Geldermann, Gründer der QR10 und Geschäftsführer der mr. commerce, betont: "Die Kombination von zukunftsweisenden Mobile Payment-Verfahren mit einer etablierten Couponing-Plattform sichert uns derzeit im Markt ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal. Unsere Aufgabe ist es jetzt, die Lösung nach und nach in die Systeme der Händler, Unternehmen und Zahlungsdienstleister einzufügen."

mr. commerce ist in der Lage, den gesamten Interaktions- und Transaktionsprozess beim Mobile Payment schnell und sicher abzuwickeln. Die Kundendaten werden in einer Hochsicherheitsumgebung auf deutschen Servern verarbeitet, wobei die Datenhoheit stets beim Geschäftspartner verbleibt. Dabei profitiert die neue Gesellschaft vom Leistungsportfolio der mr. net group, die über langjährige Erfahrung im gesamten Transaktionsprozess verfügt - von der Abrechnung über das Forderungsmanagement bis zum Inkasso. "Das kann so bisher keiner im Markt anbieten", so Arntzen. Neben der mr. net group sind mit Joachim Schoss auch der Gründer der Scout-Gruppe sowie b-to-v Partners an der mr. commerce beteiligt.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund