Firmennachricht • 22.05.2020

Gerade jetzt ist die Zeit für Investitionen im Handel

Lösungen von POS TUNING für den Einzelhandel

Der Lebensmittel-Einzelhandel spürt die aktuelle Krise ganz besonders. Den hohen Abverkäufen und großen Kundenanstürmen stehen Personalknappheit, Krankmeldungen und Lieferengpässe entgegen. Neben dem erhöhten Aufwand, die Regale aufzufüllen, gilt es nun gleichzeitig, das noch vorhandene Personal zu schützen - am besten mit einer Reduzierung der Tätigkeit auf der Fläche. Hierbei können die Lösungen von POS TUNING helfen.

Anbieter
Logo: POS TUNING GmbH

POS TUNING GmbH

Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Deutschland
Frau steht vor einem Regal
Quelle: POS Tuning Udo Voßhenrich GmbH & Co. KG

Der beste Schutz vor einer Infektion ist die Distanzierung. Daher ist es wichtig, dass nicht zu viele Kunden zu lange an einem Regal stehen und Ihr Produkt suchen. Aber auch Mitarbeiter, die das Regal ordnen und nachfüllen müssen, sind gefährdet, mit vielen Personen in Kontakt zu kommen.

Zeitersparnis für Personal  

Die Warenvorschubsysteme von POS TUNING sorgen dafür, dass die Ware im Regal automatisch nach vorne geschoben wird. Damit entfällt der Aufwand für die Regalpflege, und das entlastet die Mitarbeiter. Da jedes Produkt seinen festen Platz im Regal hat, wird auch die Befüllung und Nachbestellung erleichtert und kann schneller erledigt werden. Somit wird die Kontaktzeit am Regal deutlich minimiert, und die Mitarbeiter können sich um andere, wichtigere Dinge kümmern.

Kunden schützen

Aber auch die Kunden werden es dem Händler danken, wenn sie sich schnell am Regal orientieren und zugreifen können. Dadurch, dass alle Produkte ordentlich an der Regalfront stehen, erhöht sich die Sichtbarkeit und Orientierung für die Kunden deutlich. Diese können schneller entscheiden und so insgesamt die Einkaufszeit und Kontakte mit anderen Kunden möglichst gering halten. 

Bianca Schmidt aus dem REWE Schmidt in Lage ist überzeugt von der Wirksamkeit: 

 „Die POS TUNING Warenvorschubsysteme helfen uns, das Corona-Infektionsrisiko unserer Mitarbeiter und Kunden durch unnötige Kontakte am Regal zu reduzieren. Denn durch den Warenvorschub reduzieren wir die Regalpflegezeit erheblich. Diese Zeitersparnis können wir sehr gut nutzen, um die zusätzlichen Aufwände, die uns durch Corona entstehen, zu bewältigen.“

Logistikprozesse digitalisieren

Auch Regallücken, die in diesen Zeiten noch mehr aufgefallen sind als zuvor, werden durch Regalordnung und eine optimale Warenpräsentation reduziert. Zusätzlich kann man hier durch eine Automatisierung und Digitalisierung die Bestellprozesse vereinfachen und qualitativ verbessern. Hier bietet POS TUNING mit der Retail Service Cloud von Neoalto eine ideale Plattform (https://postuning.de/produkte/digitale-services/). Sensoren, die einfach am Warenvorschub montiert werden, melden Out Of Stock Situationen, bevor sie passieren und Mitarbeiter können zielgerichtet zu einzelnen Stellplätzen geleitet werden, wo Nachfüllbedarf ist. Auch dies ist ein weiterer Aspekt, um Zeit am Regal und somit Kontakte zu reduzieren.

Neue Hygiene-Lösungen

Zusätzlich zu diesen Standardprodukten bietet POS TUNING nun aber auch spezielle Hygiene Produkte wie Schutzwände für Kassen, Visiere für Mitarbeiter, Hygienesticks für mobiles Bezahlen und Bodenaufkleber als Abstandshalter für Kassen und Theken an, um den Handel auch in dieser schwierigen Phase zu unterstützen (https://postuning.de/produkte/hygiene/). Das neue Produktprogramm wird unter dem Namen „Staysafe“ sowohl über die üblichen Vertriebswege, aber auch online über einen neuen Shop unter https://www.staysafemitpostuning.de/shop/ angeboten.

Alle Lösungen von POS TUNING haben zum Ziel, das Einkaufen einfach besser zu gestalten. Darum lohnt es sich, in Lösungen zu investieren, die in der Corona-Krise helfen, die aber auch darüber hinaus einen großen Vorteil für Kunden und Mitarbeiter bieten. Jetzt ist die Zeit!

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: 5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop...
06.09.2023   #Online-Handel #Marketing

5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop

Wie du treue Fans für deine Brand gewinnst

TikTok ist der Wilde Westen der sozialen Medien: Alles bewegt sich rasend schnell und du hast nur einen Wimpernschlag Zeit, um die User*innen zu fesseln. Wer sich viel auf TikTok bewegt, erkennt auf Anhieb...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen...
28.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Dem Personalmangel und anderen Herausforderungen erfolgreich begegnen

Mit Digitalstrategie und durchdachter Automatisierung Effizienz und Customer Experience verbessern

Auf Dauer konkurrenzfähig bleibt nur, wer sein Geschäft flexibel an einen sich schnell verändernden Markt und neue Kundenwünsche anpassen kann. Das gilt für den Handel ebenso wie für die Gastronomie und andere ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween...
20.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween

Wie nutzt du den Tag am 31. Oktober am besten für dein Geschäft?

Kleine Mittel, große Wirkung: An Halloween kannst du auf spielerische und nicht allzu ernste Art und Weise mit deiner Kundschaft in Kontakt...

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?...
12.09.2023   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?

Wie man reibungslose Einkaufserlebnisse schafft und von ihnen profitiert

Die Übergänge zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen sind fließend geworden und zwingen den Einzelhandel dazu, Kund*innen ein Unified-Commerce-Erlebnis zu bieten. Eine Möglichkeit für Einzelhändler, den Weg ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg