Firmennachricht • 29.07.2021

Internationale Auszeichnung für ehrgeizige Spar-Kauffrau

Elektronische Regaletiketten – große Hilfe im Arbeitsalltag

Malene Houni Hansen ist in zweiter Generation nach ihren Eltern Lebensmittelhändlerin im zentral in Jütland gelegenen Haderup. Als erster dänischer Einzelhändler überhaupt wurde sie international für ihre ehrgeizigen Aktivitäten im lokalen Bereich und für ihren Mut zu Investitionen ausgezeichnet.

Viele Jahre war die Hauptstraße durch Haderup eine Hauptverkehrsader und brachte viele Kunden zu Malene Houni Hansens Geschäft. Im Herbst 2020 wurde eine 7,5 km-lange Ortumgehung um Haderup fertiggestellt – eine Straße, die den Verkehr und potenzielle Kundschaft um die Stadt herumleiten.

Die Bauarbeiten dazu fingen bereits im Herbst 2018 an, der Zeitpunkt, an dem Malene Houni Hansen ihren Plan, das Geschäft für fast 3 Millionen DKK zu erweitern und umzubauen, in die Wege leitete. Der Lebensmittelmarkt sollte unter anderem durch größere Abteilungen für Obst- und Gemüse sowie für frische Lebensmittel und Delikatessen attraktiver werden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Lächelnde Frau steht im Supermarkt vor einem Tiefkühlfach...
Quelle: Delfi

Außergewöhnliche Ergebnisse

Im Juni 2019 wurde der Umbau fertiggestellt. Seitdem ging es nur noch voran und die Umsätze sind von 2019 bis 2020 um 12 Prozent gestiegen.

Das Zusammenspiel der positiven Ergebnisse und des lokalen Engagements brachten der Unternehmerin den großen Preis: den FMI – The Food Industry Association’s Store Manager Award 2021 in der Kategorie: "Internationale Einzelhändler: Unternehmen, die außerhalb der USA arbeiten."

Der Preis ehrt Kaufleute in der ganzen Welt für außergewöhnliche Ergebnisse in Verkaufswachstum, Führung, Kundenservice und dem lokalen Engagement – insbesondere zur Zeit der Corona-Pandemie.

Vornehmlich für den Kundenservice hat die Belegschaft des Geschäfts mehr Zeit, nachdem im Zusammenhang mit der Renovierung 2019 elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt wurden.

"Wir können die zeitaufwendige Aktualisierung der Produkte und Preise jetzt viel schneller erledigen. So bekommen wir mehr Zeit für die Kunden", sagt Malene Houni Hansen und fährt fort: "Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Gleichzeitig können wir mit der App den Standort des Regaletikettes auf der Ladenfläche verändern - es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe".

Teil von etwas Größerem

Zusätzlich zu Ihrer Rolle als Unternehmerin im eigenen Geschäft ist Malene Houni Hansen auch im Spar-Kettenkonzept eingebunden, wo sie Teil des Zentralrats der Kette ist. Derzeit wurde zudem ein Lebensmittelhändler-Rat für alle Dagrofa-Ketten wie LetKøb, MinKøbmand, Spar und MENY errichtet. Auch hierin vertritt Malene Houni Hansen die Spar-Kette.

Bei Dagrofa haben mehr als 240 Lebensmittelhändler-Kollegen von Malene Houni Hansen bereits die elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies installiert.

Es sind aber nicht nur die elektronischen Regaletiketten, die zu einer guten Einkaufserfahrung im Spar Haderup führen. Das Geschäft organisiert auch diverse Aktivitäten wie Gourmet-Abende mit Wein-Verkäufen. Außerdem wird Facebook genutzt, um sich lokal zu engagieren und spezielle Angebote und Aktivitäten zu vermarkten.

"Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe." - Malene Houni Hansen, Einzelhändler, Spar Haderup

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Pick&Go: anmelden, einkaufen, rausgehen
19.05.2021   #Digitalisierung #App

"Pick&Go": anmelden, einkaufen, rausgehen

REWE testet neue Wege des Lebensmittel­einkaufs

Vorratseinkauf, Pausensnack oder nur schnell ein paar Kleinigkeiten – Click&Collect, Scan&Go, ganz klassisch an der Kasse bezahlen oder Online-Bestellen und nach Hause liefern lassen. Das Einkaufen in Deutschlands Supermärkten ist ...

Thumbnail-Foto: Neue Markenidentität und Store-Redesign von Optiker Bode...
22.06.2021   #Kundenzufriedenheit #Beratung

Neue Markenidentität und Store-Redesign von Optiker Bode

Schwitzke & Partner gestaltet Flagship Store in Hamburger Innenstadt

Optiker Bode steht für traditionsreiches Handwerk made in Hamburg. 1938 in Hamburg-Barmbek gegründet, zählt der in dritter Generation von Familie Bode geführte Betrieb mit rund 80 Filialen zu den größten ...

Thumbnail-Foto: Livestream-Shopping: der Verkaufskanal der Zukunft?...
19.04.2021   #E-Commerce #Mobile Shopping

Livestream-Shopping: der Verkaufskanal der Zukunft?

Interview mit Alex von Harsdorf, Co-Founder und CEO von LIVEBUY

In Asien und insbesondere in China ist Livestream-Shopping bereits seit Jahren weit verbreitet. 10 Prozent des Umsatzes im E-Commerce wird bereits über Livestream-Shopping erwirtschaftet und Experten gehen davon aus, dass dieser ...

Thumbnail-Foto: Innenstädte und Ortszentren im Wandel
30.06.2021   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Innenstädte und Ortszentren im Wandel

IHK-Vollversammlung verabschiedet Resolution zur „Zukunft der Innenstadt“

Die Innenstädte und Ortszentren sind im Wandel und die Folgen der Pandemie haben das Tempo und den Druck noch einmal verschärft. Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar hat in ihrer Sitzung am ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen...
19.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen

Mit diesen Kniffen setzen sich Online-Shops gegen Amazon durch

Der Onlinehandel wird, und da sind sich alle einig, in weiten Belangen von Amazon dominiert, aber – noch – nicht beherrscht. Dass es nicht so weit kommt, ist zahlreichen Onlinehändlern zu verdanken. Sie lassen sich von dem ...

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Thumbnail-Foto: Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel...
08.07.2021   #Kundenzufriedenheit #Beratung

Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel

Mehrheit der Deutschen will Produkte vor dem Kauf im Geschäft begutachten

Dass das Shoppen in Geschäften vor Ort trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr ist und warum Verbraucher weltweit den stationären Einzelhandel nutzen, zeigt der aktuelle YouGov International Retail Report 2021. Produkte vor dem Kauf ...

Thumbnail-Foto: Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021...
13.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021

Sollten Händler sich für das One-Stop-Shop-Verfahren registrieren?

Die bisherige EU-Versandhandelsregelung wurde am 1. Juli 2021 durch die Fernverkehrsregelung abgelöst, als Teil eines europäischen Reformpakets hinsichtlich des wachsenden grenzüberschreitenden Onlinehandels. In Deutschland werden die ...

Thumbnail-Foto: Nicht Influencer, sondern Passanten gewinnen
27.05.2021   #Digital Signage #POS-Marketing

Nicht Influencer, sondern Passanten gewinnen

Wie ich mit Content-Marketing und Digital Signage am POS Kunden anziehe

Modernes Content-Marketing auf digitalen Screens am Point of Sale ist den großen Marken vorbehalten und nichts für kleine Händler? Keineswegs, sagt Nils Drosin, Co-Founder und CEO von 4Dmagic. Er ist überzeugt: Wenn Händler ...

Thumbnail-Foto: Täglich neu erfinden: Wie BabyOne es schafft, seine Kunden auf allen...
06.05.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Täglich neu erfinden: Wie BabyOne es schafft, seine Kunden auf allen Kanälen abzuholen

Der Babybedarfshändler stellt sich zunehmend digital auf, um sich verändernden Bedürfnissen nachzukommen

  ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen