Firmennachricht • 29.07.2021

Internationale Auszeichnung für ehrgeizige Spar-Kauffrau

Elektronische Regaletiketten – große Hilfe im Arbeitsalltag

Malene Houni Hansen ist in zweiter Generation nach ihren Eltern Lebensmittelhändlerin im zentral in Jütland gelegenen Haderup. Als erster dänischer Einzelhändler überhaupt wurde sie international für ihre ehrgeizigen Aktivitäten im lokalen Bereich und für ihren Mut zu Investitionen ausgezeichnet.

Viele Jahre war die Hauptstraße durch Haderup eine Hauptverkehrsader und brachte viele Kunden zu Malene Houni Hansens Geschäft. Im Herbst 2020 wurde eine 7,5 km-lange Ortumgehung um Haderup fertiggestellt – eine Straße, die den Verkehr und potenzielle Kundschaft um die Stadt herumleiten.

Die Bauarbeiten dazu fingen bereits im Herbst 2018 an, der Zeitpunkt, an dem Malene Houni Hansen ihren Plan, das Geschäft für fast 3 Millionen DKK zu erweitern und umzubauen, in die Wege leitete. Der Lebensmittelmarkt sollte unter anderem durch größere Abteilungen für Obst- und Gemüse sowie für frische Lebensmittel und Delikatessen attraktiver werden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Lächelnde Frau steht im Supermarkt vor einem Tiefkühlfach...
Quelle: Delfi

Außergewöhnliche Ergebnisse

Im Juni 2019 wurde der Umbau fertiggestellt. Seitdem ging es nur noch voran und die Umsätze sind von 2019 bis 2020 um 12 Prozent gestiegen.

Das Zusammenspiel der positiven Ergebnisse und des lokalen Engagements brachten der Unternehmerin den großen Preis: den FMI – The Food Industry Association’s Store Manager Award 2021 in der Kategorie: "Internationale Einzelhändler: Unternehmen, die außerhalb der USA arbeiten."

Der Preis ehrt Kaufleute in der ganzen Welt für außergewöhnliche Ergebnisse in Verkaufswachstum, Führung, Kundenservice und dem lokalen Engagement – insbesondere zur Zeit der Corona-Pandemie.

Vornehmlich für den Kundenservice hat die Belegschaft des Geschäfts mehr Zeit, nachdem im Zusammenhang mit der Renovierung 2019 elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt wurden.

"Wir können die zeitaufwendige Aktualisierung der Produkte und Preise jetzt viel schneller erledigen. So bekommen wir mehr Zeit für die Kunden", sagt Malene Houni Hansen und fährt fort: "Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Gleichzeitig können wir mit der App den Standort des Regaletikettes auf der Ladenfläche verändern - es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe".

Teil von etwas Größerem

Zusätzlich zu Ihrer Rolle als Unternehmerin im eigenen Geschäft ist Malene Houni Hansen auch im Spar-Kettenkonzept eingebunden, wo sie Teil des Zentralrats der Kette ist. Derzeit wurde zudem ein Lebensmittelhändler-Rat für alle Dagrofa-Ketten wie LetKøb, MinKøbmand, Spar und MENY errichtet. Auch hierin vertritt Malene Houni Hansen die Spar-Kette.

Bei Dagrofa haben mehr als 240 Lebensmittelhändler-Kollegen von Malene Houni Hansen bereits die elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies installiert.

Es sind aber nicht nur die elektronischen Regaletiketten, die zu einer guten Einkaufserfahrung im Spar Haderup führen. Das Geschäft organisiert auch diverse Aktivitäten wie Gourmet-Abende mit Wein-Verkäufen. Außerdem wird Facebook genutzt, um sich lokal zu engagieren und spezielle Angebote und Aktivitäten zu vermarkten.

"Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe." - Malene Houni Hansen, Einzelhändler, Spar Haderup

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund