Firmennachricht • 29.07.2021

Internationale Auszeichnung für ehrgeizige Spar-Kauffrau

Elektronische Regaletiketten – große Hilfe im Arbeitsalltag

Malene Houni Hansen ist in zweiter Generation nach ihren Eltern Lebensmittelhändlerin im zentral in Jütland gelegenen Haderup. Als erster dänischer Einzelhändler überhaupt wurde sie international für ihre ehrgeizigen Aktivitäten im lokalen Bereich und für ihren Mut zu Investitionen ausgezeichnet.

Viele Jahre war die Hauptstraße durch Haderup eine Hauptverkehrsader und brachte viele Kunden zu Malene Houni Hansens Geschäft. Im Herbst 2020 wurde eine 7,5 km-lange Ortumgehung um Haderup fertiggestellt – eine Straße, die den Verkehr und potenzielle Kundschaft um die Stadt herumleiten.

Die Bauarbeiten dazu fingen bereits im Herbst 2018 an, der Zeitpunkt, an dem Malene Houni Hansen ihren Plan, das Geschäft für fast 3 Millionen DKK zu erweitern und umzubauen, in die Wege leitete. Der Lebensmittelmarkt sollte unter anderem durch größere Abteilungen für Obst- und Gemüse sowie für frische Lebensmittel und Delikatessen attraktiver werden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Lächelnde Frau steht im Supermarkt vor einem Tiefkühlfach...
Quelle: Delfi

Außergewöhnliche Ergebnisse

Im Juni 2019 wurde der Umbau fertiggestellt. Seitdem ging es nur noch voran und die Umsätze sind von 2019 bis 2020 um 12 Prozent gestiegen.

Das Zusammenspiel der positiven Ergebnisse und des lokalen Engagements brachten der Unternehmerin den großen Preis: den FMI – The Food Industry Association’s Store Manager Award 2021 in der Kategorie: "Internationale Einzelhändler: Unternehmen, die außerhalb der USA arbeiten."

Der Preis ehrt Kaufleute in der ganzen Welt für außergewöhnliche Ergebnisse in Verkaufswachstum, Führung, Kundenservice und dem lokalen Engagement – insbesondere zur Zeit der Corona-Pandemie.

Vornehmlich für den Kundenservice hat die Belegschaft des Geschäfts mehr Zeit, nachdem im Zusammenhang mit der Renovierung 2019 elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt wurden.

"Wir können die zeitaufwendige Aktualisierung der Produkte und Preise jetzt viel schneller erledigen. So bekommen wir mehr Zeit für die Kunden", sagt Malene Houni Hansen und fährt fort: "Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Gleichzeitig können wir mit der App den Standort des Regaletikettes auf der Ladenfläche verändern - es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe".

Teil von etwas Größerem

Zusätzlich zu Ihrer Rolle als Unternehmerin im eigenen Geschäft ist Malene Houni Hansen auch im Spar-Kettenkonzept eingebunden, wo sie Teil des Zentralrats der Kette ist. Derzeit wurde zudem ein Lebensmittelhändler-Rat für alle Dagrofa-Ketten wie LetKøb, MinKøbmand, Spar und MENY errichtet. Auch hierin vertritt Malene Houni Hansen die Spar-Kette.

Bei Dagrofa haben mehr als 240 Lebensmittelhändler-Kollegen von Malene Houni Hansen bereits die elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies installiert.

Es sind aber nicht nur die elektronischen Regaletiketten, die zu einer guten Einkaufserfahrung im Spar Haderup führen. Das Geschäft organisiert auch diverse Aktivitäten wie Gourmet-Abende mit Wein-Verkäufen. Außerdem wird Facebook genutzt, um sich lokal zu engagieren und spezielle Angebote und Aktivitäten zu vermarkten.

"Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe." - Malene Houni Hansen, Einzelhändler, Spar Haderup

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Pinterest im Social Commerce: Verliebt, gepinnt, gekauft...
29.11.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Pinterest im Social Commerce: Verliebt, gepinnt, gekauft

Von der visuellen Such- zur visuellen Shopping-Maschine

Auf der 2010 gegründeten Plattform Pinterest dreht sich alles rund ums Entdecken – von kreativen Bastelanleitungen bis hin zu Rezepten, Einrichtungsideen und mittlerweile sogar konkreten Produkten. Damit stellt das Online-Netzwerk eine ...

Thumbnail-Foto: Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit...
18.03.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Kontinuierliches Feedback für nachhaltige Kundenzufriedenheit

Wie das Schweizer Unternehmen TopCC die Zufriedenheit seiner Kunden messen und nachhaltig steigern konnte

In diesem Jahr feiert die Schweizer Cash & Carry-Kette TopCC AG mit Hauptsitz in St. Gallen ihr 55jähriges Bestehen. Seit 2015 misst das Unternehmen die Kundenzufriedenheit in seinen 11 Abholmärkten mit den Smiley Terminals von ...

Thumbnail-Foto: Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten...
21.03.2022   #E-Commerce #Handel

Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten Content-Funktionen

Salsify fördert mit innovativer Technologie einen offenen und freien Datenaustausch zwischen Einzelhändlern und Lieferanten

Salsify, die Plattform für Commerce Experience Management (CommerceXM) zur Steigerung von Onlinehandel-Umsätzen für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, kündigt den neuen Salsify Enhanced Content Self-Service ...

Thumbnail-Foto: Elkjøp & KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen...
23.12.2021   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Elkjøp & KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen

Wie ein skandinavischer Elektronikhändler Amazon die Stirn bietet

Marketing- und Vertriebsexperten sind sich einig: Nie war eine durchgängige und perfekt auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Customer Experience im Einzelhandel so wichtig, um Kunden erfolgreich anzusprechen, zu gewinnen und ...

Thumbnail-Foto: retail trends Dezember/2021
16.12.2021   #stationärer Einzelhandel #Multichannel Commerce

retail trends Dezember/2021

Erfahrungen und Berichte aus der Retailbranche

In unserer aktuellen retail trends geht es besonders praktisch zu: Unsere Redakteur*innen geben Einblicke in Erfahrungen, die sie in unterschiedlichen Stores gemacht haben, es geht außerdem um Social Commerce und Store Design.Hier findet ihr ...

Thumbnail-Foto: Best Practices für Digital Asset Management
28.02.2022   #Datenmanagement #Digitales Marketing

Best Practices für Digital Asset Management

Darum muss ein DAM-System Herzstück Ihrer Brand Management-Strategie sein

Unsere wettbewerbsorientierte Geschäftswelt erfordert eine starke Marke, um sich abzuheben und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. Eine ausgeprägte Markenidentität schärft nicht nur das Bewusstsein für Ihr Tun und Ihre ...

Thumbnail-Foto: Solace verkündet Zusammenarbeit mit Edeka
06.12.2021   #Datenmanagement #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Solace verkündet Zusammenarbeit mit Edeka

Edeka nutzt Solace-Technologie, um Stammdaten in Märkten und Lieferkette zu streamen

Die ereignisgesteuerte Architektur ermöglicht es Edeka, Produktinformationen in Echtzeit über die gesamte Lieferkette und mehr als 6.000 Märkten zu verteilen.Solace, Anbieter für ereignisgesteuerte Unternehmen in Echtzeit, ...

Thumbnail-Foto: Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse...
07.03.2022   #POS-Marketing #Verkaufsförderung

Eau de Toilette im Ölregal: Herausstechen aus der Masse

Was wird unter dem Diebstahl einer Produktkategorie verstanden?

Verbraucher*innen haben gelernt, dass Zahnpasta in Tuben und Shampoos in handlichen Kunststoffflaschen verkauft werden. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Handelsmarken präsentieren ihre Produkte in einem optimierten und wiedererkennbaren ...

Thumbnail-Foto: „E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer BVDW-Leitfaden...
18.03.2022   #Digitales Marketing #Marketing

„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer BVDW-Leitfaden veröffentlicht

Bundesverband Digitale Wirtschaft veröffentlicht Leitfaden „E-Mail-Marketing für Einsteiger“ für systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing

Ob Standalone-E-Mails, Newsletter, Transaktionsmails, Trigger- oder Eventmails: E-Mail-Marketing ist vielfältig und weist einen hohen Return on Investment (ROI) auf. Schätzungen zufolge liegt dieser aktuell bei über 44 Euro pro ...

Thumbnail-Foto: Studie: Einkaufen über soziale Netzwerke
16.12.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Einkaufen über soziale Netzwerke

Knapp ein Drittel der Gen Z und Millennials kaufen über Social Media ein

Online-Shopping ist längst kein Nischenthema mehr. Doch wie sieht es mit dem Einkaufen über soziale Netzwerke aus? 20 Prozent der Deutschen sagen in diesem Jahr, schon einmal auf "Social Shoppingtour" gewesen zu ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin