Firmennachricht • 29.07.2021

Internationale Auszeichnung für ehrgeizige Spar-Kauffrau

Elektronische Regaletiketten – große Hilfe im Arbeitsalltag

Malene Houni Hansen ist in zweiter Generation nach ihren Eltern Lebensmittelhändlerin im zentral in Jütland gelegenen Haderup. Als erster dänischer Einzelhändler überhaupt wurde sie international für ihre ehrgeizigen Aktivitäten im lokalen Bereich und für ihren Mut zu Investitionen ausgezeichnet.

Viele Jahre war die Hauptstraße durch Haderup eine Hauptverkehrsader und brachte viele Kunden zu Malene Houni Hansens Geschäft. Im Herbst 2020 wurde eine 7,5 km-lange Ortumgehung um Haderup fertiggestellt – eine Straße, die den Verkehr und potenzielle Kundschaft um die Stadt herumleiten.

Die Bauarbeiten dazu fingen bereits im Herbst 2018 an, der Zeitpunkt, an dem Malene Houni Hansen ihren Plan, das Geschäft für fast 3 Millionen DKK zu erweitern und umzubauen, in die Wege leitete. Der Lebensmittelmarkt sollte unter anderem durch größere Abteilungen für Obst- und Gemüse sowie für frische Lebensmittel und Delikatessen attraktiver werden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Lächelnde Frau steht im Supermarkt vor einem Tiefkühlfach...
Quelle: Delfi

Außergewöhnliche Ergebnisse

Im Juni 2019 wurde der Umbau fertiggestellt. Seitdem ging es nur noch voran und die Umsätze sind von 2019 bis 2020 um 12 Prozent gestiegen.

Das Zusammenspiel der positiven Ergebnisse und des lokalen Engagements brachten der Unternehmerin den großen Preis: den FMI – The Food Industry Association’s Store Manager Award 2021 in der Kategorie: "Internationale Einzelhändler: Unternehmen, die außerhalb der USA arbeiten."

Der Preis ehrt Kaufleute in der ganzen Welt für außergewöhnliche Ergebnisse in Verkaufswachstum, Führung, Kundenservice und dem lokalen Engagement – insbesondere zur Zeit der Corona-Pandemie.

Vornehmlich für den Kundenservice hat die Belegschaft des Geschäfts mehr Zeit, nachdem im Zusammenhang mit der Renovierung 2019 elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt wurden.

"Wir können die zeitaufwendige Aktualisierung der Produkte und Preise jetzt viel schneller erledigen. So bekommen wir mehr Zeit für die Kunden", sagt Malene Houni Hansen und fährt fort: "Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Gleichzeitig können wir mit der App den Standort des Regaletikettes auf der Ladenfläche verändern - es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe".

Teil von etwas Größerem

Zusätzlich zu Ihrer Rolle als Unternehmerin im eigenen Geschäft ist Malene Houni Hansen auch im Spar-Kettenkonzept eingebunden, wo sie Teil des Zentralrats der Kette ist. Derzeit wurde zudem ein Lebensmittelhändler-Rat für alle Dagrofa-Ketten wie LetKøb, MinKøbmand, Spar und MENY errichtet. Auch hierin vertritt Malene Houni Hansen die Spar-Kette.

Bei Dagrofa haben mehr als 240 Lebensmittelhändler-Kollegen von Malene Houni Hansen bereits die elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies installiert.

Es sind aber nicht nur die elektronischen Regaletiketten, die zu einer guten Einkaufserfahrung im Spar Haderup führen. Das Geschäft organisiert auch diverse Aktivitäten wie Gourmet-Abende mit Wein-Verkäufen. Außerdem wird Facebook genutzt, um sich lokal zu engagieren und spezielle Angebote und Aktivitäten zu vermarkten.

"Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe." - Malene Houni Hansen, Einzelhändler, Spar Haderup

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
21.04.2022   #Nachhaltigkeit #Social Media

Neues Videoformat #LäuftBeiLidl

Influencer blicken hinter die Kulissen von REset Plastic

Wo der Einblick in die Lidl-Welt am Regal und nach der Kasse meistens aufhört, setzt die neue Videoreihe #LäuftBeiLidl an. In kurzen 90- bis 150-Sekündern gewährt Lidl durch die Augen von Influencern einen exklusiven Blick hinter ...

Thumbnail-Foto: Spielend – einfach? Gamification im Handel
20.04.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Spielend – einfach? Gamification im Handel

Wie Händler*innen mittels Gamification neue Kund*innen gewinnen können

Ob an der Haltestelle, im Wartezimmer, unterwegs in der Stadt oder gemütlich auf dem Sofa – das Smartphone ist in den letzten zehn Jahren für die meisten Menschen ständiger Begleiter geworden. Wer einen Moment Zeit hat wirft ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland...
12.04.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland

Chancen, Technologien und Risiken für Händler und Verbraucher - ein Interview mit Ines Bahr, Senior Content Analyst bei Capterra

Der kassenlose Einkauf gilt vielen Menschen als Einkauf der Zukunft. Im europäischen Vergleich befindet sich Deutschland aber noch ein Stück weit von dieser Zukunft entfernt. Während einige Händler*innen die hohen ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Google und HDE zeichnen erfolgreichste Omnichannel-Strategien...
08.04.2022   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Google und HDE zeichnen erfolgreichste Omnichannel-Strategien Deutschlands aus

Google Omnichannel Excellence Study: 52 Einzelhändler in Deutschland anhand von 43 Benchmarking-Kriterien untersucht - ein Sieger

Laut Euromonitor International werden ein Drittel aller Handelsumsätze in 2024 dem kanalübergreifenden Retail zugerechnet. Vor diesem Hintergrund haben Google und der Handelsverband Deutschland (HDE) untersucht, inwieweit deutsche ...

Thumbnail-Foto: Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung...
20.05.2022   #Kundenanalyse #Kundenerlebnis

Verbraucherinhalte haben großen Einfluss auf die Kaufentscheidung

74 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen auf Bewertungen, Fotos und Videos anderer Käufer

Vor kurzem veröffentlicht Bazaarvoice, Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC), seinen jährlichen Shopper Experience Index. Die Umfrage mit über 7.000 Befragten, darunter 1.055 aus ...

Thumbnail-Foto: Visual Search – Produktsuche mit Bildern
28.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Visual Search – Produktsuche mit Bildern

Nicht nur das Ergebnis, auch die User Experience ist entscheidend

Im Onlinehandel ist eine gut ausgebaute und angenehm zu bedienende Artikelsuche essentiell für Kund*innen. Für viel Komfort und optimale Ergebnisse gehört dazu inzwischen auch die visuelle Suche (englisch: Visual Search) nach ...

Thumbnail-Foto: Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App...
18.05.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App

Lebensmitteleinkauf, Bestellung, Rezepte – alles in einer App mit Anbindung an den lokalen Lebensmittelhandel

Lebensmittel einkaufen kann Spaß machen. Für einen Fünf-Personen-Haushalt mit Baby und Hund inklusive Allergien und Lieblingsgerichten wird das schnell zur Mammutaufgabe. Die Entwickler der App Jow wollen genau diesen Prozess ...

Thumbnail-Foto: Hoher Servicestandard und mehr Umsatz durch eLearning...
13.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Hoher Servicestandard und mehr Umsatz durch eLearning

Radsport Reyhle setzt bei Einarbeitung neuer Mitarbeiter auf digitales Aus- und Weiterbildungssystem

Während im Zuge der Corona-Krise viele Branchen Umsatzeinbußen hinnehmen mussten, erlebte die Fahrrad-Branche einen regelrechten Boom. Um die hohe Nachfrage zu bewältigen, mussten viele Fahrradhändler kurzfristig neue ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau