Firmennachricht • 29.07.2021

Internationale Auszeichnung für ehrgeizige Spar-Kauffrau

Elektronische Regaletiketten – große Hilfe im Arbeitsalltag

Malene Houni Hansen ist in zweiter Generation nach ihren Eltern Lebensmittelhändlerin im zentral in Jütland gelegenen Haderup. Als erster dänischer Einzelhändler überhaupt wurde sie international für ihre ehrgeizigen Aktivitäten im lokalen Bereich und für ihren Mut zu Investitionen ausgezeichnet.

Viele Jahre war die Hauptstraße durch Haderup eine Hauptverkehrsader und brachte viele Kunden zu Malene Houni Hansens Geschäft. Im Herbst 2020 wurde eine 7,5 km-lange Ortumgehung um Haderup fertiggestellt – eine Straße, die den Verkehr und potenzielle Kundschaft um die Stadt herumleiten.

Die Bauarbeiten dazu fingen bereits im Herbst 2018 an, der Zeitpunkt, an dem Malene Houni Hansen ihren Plan, das Geschäft für fast 3 Millionen DKK zu erweitern und umzubauen, in die Wege leitete. Der Lebensmittelmarkt sollte unter anderem durch größere Abteilungen für Obst- und Gemüse sowie für frische Lebensmittel und Delikatessen attraktiver werden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Lächelnde Frau steht im Supermarkt vor einem Tiefkühlfach...
Quelle: Delfi

Außergewöhnliche Ergebnisse

Im Juni 2019 wurde der Umbau fertiggestellt. Seitdem ging es nur noch voran und die Umsätze sind von 2019 bis 2020 um 12 Prozent gestiegen.

Das Zusammenspiel der positiven Ergebnisse und des lokalen Engagements brachten der Unternehmerin den großen Preis: den FMI – The Food Industry Association’s Store Manager Award 2021 in der Kategorie: "Internationale Einzelhändler: Unternehmen, die außerhalb der USA arbeiten."

Der Preis ehrt Kaufleute in der ganzen Welt für außergewöhnliche Ergebnisse in Verkaufswachstum, Führung, Kundenservice und dem lokalen Engagement – insbesondere zur Zeit der Corona-Pandemie.

Vornehmlich für den Kundenservice hat die Belegschaft des Geschäfts mehr Zeit, nachdem im Zusammenhang mit der Renovierung 2019 elektronische Regaletiketten von Delfi Technologies eingeführt wurden.

"Wir können die zeitaufwendige Aktualisierung der Produkte und Preise jetzt viel schneller erledigen. So bekommen wir mehr Zeit für die Kunden", sagt Malene Houni Hansen und fährt fort: "Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Gleichzeitig können wir mit der App den Standort des Regaletikettes auf der Ladenfläche verändern - es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe".

Teil von etwas Größerem

Zusätzlich zu Ihrer Rolle als Unternehmerin im eigenen Geschäft ist Malene Houni Hansen auch im Spar-Kettenkonzept eingebunden, wo sie Teil des Zentralrats der Kette ist. Derzeit wurde zudem ein Lebensmittelhändler-Rat für alle Dagrofa-Ketten wie LetKøb, MinKøbmand, Spar und MENY errichtet. Auch hierin vertritt Malene Houni Hansen die Spar-Kette.

Bei Dagrofa haben mehr als 240 Lebensmittelhändler-Kollegen von Malene Houni Hansen bereits die elektronischen Regaletiketten von Delfi Technologies installiert.

Es sind aber nicht nur die elektronischen Regaletiketten, die zu einer guten Einkaufserfahrung im Spar Haderup führen. Das Geschäft organisiert auch diverse Aktivitäten wie Gourmet-Abende mit Wein-Verkäufen. Außerdem wird Facebook genutzt, um sich lokal zu engagieren und spezielle Angebote und Aktivitäten zu vermarkten.

"Die Handhabung der Regaletiketten im Arbeitsalltag ist so praktisch. Wir können über eine App neue Produkte mit neuen Etiketten verbinden. Es funktioniert und ist im Arbeitsalltag eine große Hilfe." - Malene Houni Hansen, Einzelhändler, Spar Haderup

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg