Firmennachricht • 11.02.2014

Liebeskind Berlin launcht neuen Onlineshop auf Demandware

Berliner Modemarke intensiviert Markenerlebnis dank cloudbasierter Plattform

Liebeskind Berlin launcht neuen Onlineshop auf Demandware...
Quelle: Liebeskind Berlin

Demandware, der branchenführende Anbieter von Enterprise Cloud Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass das Modelabel Liebeskind Berlin, das zur s.Oliver-Gruppe gehört,  seinen Onlineshop auf Basis der Commerce-Plattform von Demandware relauncht hat.

Der neue Onlineshop bietet den Kunden eine stark verbesserte und attraktive Möglichkeit, sich über Liebeskind-Produkte zu informieren und diese auch direkt online zu kaufen. Abgerundet wird der Shop durch einen redaktionellen Blog, auf dem neue Produkte, Events sowie Lifestyle-Tipps für die Kunden zusammengestellt werden.

Das Unternehmen Liebeskind produziert und verkauft seit 2003 innovative Taschen, Schuhe, Mode und Accessoires für Frauen und Männer. Auch global konnte sich die Marke bereits etablieren. Liebeskind verfolgte unter anderem das Ziel, die digitale Verkaufsstrategie zu verbessern – so fiel nach intensiven Vergleichen mit anderen Anbietern die Entscheidung für die Cloud-Plattform von Demandware, auf der bereits auch der Onlineshop von s.Oliver läuft. Innerhalb von drei Monaten ging der Shop live.

Realisiert wurde die Implementierung durch den Demandware LINK Solution Partner T-Systems Multimedia Solutions. Aktuell stehen den Kunden ein deutscher und ein österreichischer Onlineshop auf Basis der Demandware Commerce-Plattform zur Verfügung.

„Mit unserem cloudbasierten Modell konnten wir die Online-Shops von Liebeskind entscheidend verbessern. Die Plattform ermöglicht dem Händler, seine globalen Webseiten sowie verschiedenste Vertriebskanäle effizienter zu verwalten. Für den Ausbau der Commerce-Initiativen steht unser Team den Berliner Mode-Experten mit Rat und Tat zur Seite“, so Jamus Driscoll, SVP & General Manager EMEA bei Demandware.

Anbieter

Demandware

Erika-Mann-Str. 57
80687 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg