Firmennachricht • 19.07.2013

Mobil bezahlen im Taxi - QR-Codes auf dem Vormarsch

Bezahlen mit dem Handy an zwei neuen Standorten in Baden-Baden möglich

Mobil bezahlen im Taxi - QR-Codes auf dem Vormarsch...
Quelle: it-werke Service GmbH

Mobile Payment – Bezahlen mit dem Handy – ist deutschlandweit im Aufbruch. An immer mehr Standorten lässt sich so durch einfaches Abscannen von QR-Codes bestellen und gleich bezahlen. Neue Anbieter dieser Zahlmethode sind jetzt auch die Baden-Badener Unternehmen Taxi 38111 und EDEKA Fitterer.

Zum ersten Mal ist es für Kunden damit möglich, ihren Supermarkteinkauf und ihre Taxifahrt einfach mit dem Smartphone zu bezahlen. Die Baden-Badener Unternehmer beschreiten damit neue Wege, und verbessern ihren Service weiter in Richtung Kundenorientierung. „Es kommt eben doch immer wieder vor, dass Kunden ihre Geldbörse vergessen, das merken wir hier jeden Tag“ sagt Andreas Fitterer “aber sein Handy hat heute eigentlich jeder immer mit dabei.“

Möglich wird Mobile Payment durch GO4Q, einer neuen App für Smartphones. „Damit machen wir den Kassenbon zum QR-Code - und das Handy zur Geldbörse“, erklärt Herr Siegle, der stellvertretende Marktleiter bei Fitterer. „GO4Q macht alles ein Stück einfacher. Nachdem Sie den QR-Code gescannt haben, tippen Sie nur noch Ihre persönliche PIN ein und die Zahlung ist erledigt – komfortabler geht es nicht.“

Die neuen Möglichkeiten, die sich durch die technische Innovation ergeben, sieht auch Konstantin Bakajev, Geschäftsführer der Baden-Badener TAXI 38111-Betriebe, als Trend der Zukunft: „Ich habe mich für GO4Q Mobile Payment entschieden, weil damit bezahlen für meine Kunden leichter wird. Und da bin ich als Servicedienstleister natürlich sofort dabei! Praktisch bedeutet Mobile Payment für meine Kunden: keine lästige Suche mehr nach Kleingeld, und auch meine Fahrer und Fahrerinnen profitieren von dem einfachen Ablauf. Die Technik ist sehr leicht zu bedienen und für die Nutzung in meinen Fahrzeugen brauche ich nur ein Smartphone oder Tablet“.

Mit GO4Q sind Händler und Kunden auf der sicheren Seite. Sicher deshalb, weil auf dem Smartphone keinerlei sensible Informationen gespeichert werden. Alle relevanten Daten befinden sich ausschließlich auf den abgesicherten GO4Q-Servern. Zusätzlich ist die gesamte Kommunikation zwischen Händler, Kasse und Kunde gemäß einem eigenen, patentierten Verfahren geschützt. „GO4Q setzt auch hier neue Standards für Sicherheit. Verliert man seine Geldbörse und damit Kreditkarten, EC-Karten usw., kann alles passieren“ sagt Ulrich Kipper, Geschäftsführer der it-werke. „Verliert man sein Handy, kann man lediglich nicht mehr telefonieren“.

Weitere Informationen zum Thema Mobile Payment mit GO4Q

Anbieter

it - werke Service GmbH

Galgenbergweg 4
77933 Lahr
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund