Firmennachricht • 15.02.2016

Neue Lösungen für mobiles Self-Scanning auf der EuroCIS 2016

Re-Vision und ABC Retail in Halle 10, Stand A 35

Foto: Neue Lösungen für mobiles Self-Scanning auf der EuroCIS 2016...
Quelle: ABC Retail / Re-Vision

Auf der EuroCIS 2016 präsentieren der Self-Scanning-Spezialist Re-Vision und der IT-Lösungsexperte ABC Retail das neue Software-Release My-Scan 3.0.

Dieses hat das „Look & Feel“ eines Smartphones und bietet neue Funktionalitäten wie Locationing und Beacon Messaging sowie mobiles Couponing, digitale Einkaufslisten und mobiles Bezahlen. Neu ist außerdem ein „Kitchen Scanner“, mit dem Artikel zu Hause gescannt werden.

Für die einfache Integration dient eine Omni-Channel-Plattform als zentraler Anschluss. Sie integriert sowohl die verschiedenen Kundengeräte (Hand-Scanner, Smartphone, Computer oder Tablet) als auch die Backend-Systeme des Einzelhändlers. Die Technologie und die erforderliche Out-of-the-Box-Funktionalität verringern den Aufwand für den System-Support und die Kosten der Implementierung.

Ziel der innovativen Lösungen ist es, das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und dazu die Möglichkeiten des Online-Shopping in die Filiale zu holen.

Auf dem Messestand A 35 in Halle 10, zeigen Re-Vision und ABC Retail diese Neuheiten:

  • Self-Scanning mit dem neuen MC18 Handscanner oder per Smartphone
  • Kitchen Scanner erfasst Artikel zu Hause und erstellt so die mobile Einkaufsliste
  • Beacon Messaging – basierend auf dem Standort in der Filiale erhalten Kunden über die Beacon-Technologie Informationen mit speziellen Angeboten auf ihr Smartphone
  • Targeted eCouponing – Kunden erhalten auf elektronischem Wege personalisierte Coupons, die sie in der Filiale per Smartphone oder Handscanner einlösen können
  • Einkaufsliste – bequem zu Hause erstellt, wird die Einkaufsliste heruntergeladen und in der Filiale auf dem Smartphone oder auf dem MC18 Handscanner angezeigt
  • Personalisierte Angebote – zeigt den Kunden spezielle Angebote, abgestimmt auf deren Standort in der Filiale und deren Profil
  • Mobiles Bezahlen – steigert die Geschwindigkeit am POS durch Zahlen per Smartphone oder Handscanner
  • Mobile Kundenbindung – Kunden können beim Einkauf Punkte sammeln, einlösen und werden persönlich begrüßt

Re-Vision gehört zu den führenden Anbietern bei der Implementierung von mobilen Self-Scanning-Lösungen und hat europaweit – und gemeinsam mit ABC Retail bei mehreren deutschen Einzelhändlern wie beispielsweise bei Feneberg und tegut – bereits erfolgreiche Portable-Shopping-Projekte umgesetzt. Die mobilen Lösungen für das Self-Scanning mit PSA-Geräten oder Smartphones sind bereits bei vielen europäischen Einzelhändlern im Einsatz.

Re-Vision und ABC Retail präsentieren die neuen Lösungen auf der EuroCIS 2016 in Düsseldorf, vom 23. – 25. Februar 2016, in Halle 10, Stand A35.

Quelle: ABC Retail / Re-Vision

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg