Am 18. Mai fand die mit Spannung erwartete feierliche Wiedereröffnung des erweiterten Designer Outlet Warszawa statt – unter Einhaltung der Covid-19-Vorgaben. Das Areal wurde um 5.500 m2 und mehr als 25 neue Stores und Restaurants erweitert. Damit ist das Designer Outlet in Warschau mit einer Gesamtfläche von 23.000 m2 und einem einzigartigen Angebot aus mehr als 130 internationalen und polnischen Designer-, Fashion- und Lifestyle-Marken das neue Flagship Outlet für Polen.
Durch die Eröffnungszeremonie führte die in Polen aus Funk und Fernsehen bekannte Journalistin und Moderatorin Gabi Drzewiecka. Das symbolische pinkfarbene Band zur Eröffnung wurde vor dem neu gestalteten Eingang des Centers gemeinsam von Marek Jakubiak, Geschäftsführer der Real Estate CEE DWS Group, Thomas Reichenauer, Geschäftsführer des Betreibers ROS Retail Outlet Shopping, Katarzyna Ciemińska, Center Managerin Designer Outlet Warszawa, und Daniel Putkiewicz, Bürgermeister von Piaseczno, durchtrennt.
Nach dem Umbau laden im Designer Outlet Warszawa nun mehr als 130 Designer, Fashion und Lifestyle Brands zum Shoppen ein. Die Vielfalt an internationalen Premiummarken ist dabei einzigartig, so sind beispielsweise MaxMara, Twinset und Swarovski hier mit ihrem ersten und einzigen Outlet Store in Polen vertreten. Hinzu kommen weitere große Marken wie Lacoste, Marc O’Polo, Tous, Lindt u.v.m., die neben etablierten internationalen Marken wie Armani, Boss, Furla, Guess, Hogl, Liu Jo, Manila Grace, Pinko und Trussardi die Premium-Positionierung des Warschauer Designer Outlets unterstreichen. Highlights der Erweiterung sind der neue und vergrößerte Nike Outlet Flagship Store mit mehr als 800 m2 sowie der Store einer führenden amerikanischen Marke für Freizeitkleidung.
Neugestalteter Food Court bereichert das Einkaufserlebnis
Der neugestaltete Food Court bietet ein breites Angebot von frischen, gesunden Food-Konzepten und international bekannten F&B-Marken. Aufgrund der andauernden Covid-19-Restriktionen kann der Food Court momentan noch nicht öffnen. Sobald jedoch die zu erwartenden Lockerungen einsetzen, wird das Designer Outlet in Warschau mit seinem umfangreichen Angebot an Shopping- und Genusserlebnissen ein attraktives Tagesausflugsziel und der ideale Ort für ein entspanntes Treffen mit Familie und Freunden werden.
Schon kurz nach der Wiedereröffnung Mitte Mai besuchten zahlreiche Kundinnen und Kunden das neue Outlet, nutzten begeistert das neue Markenangebot und konnten ihren Shoppingtrip dank der umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen entspannt genießen. Das Center weist die höchsten Covid-19-konformen Sicherheitsstandards auf. 500 zusätzliche Parkplätze in einem neuen mehrgeschössigen Parkhaus mit direktem Zugang zu den neuen Flächen des Centers garantieren bereits bei der Anreise ein bequemes, unkompliziertes Shoppingerlebnis.