Firmennachricht • 03.11.2011

NORDLAND systems der neue technische Partner der ECE flatmedia

Herr Lars Peters(ECE flatmedia) sowie Herr Tim Friedenberg ( NORDLAND systems)...
Herr Lars Peters(ECE flatmedia) sowie Herr Tim Friedenberg ( NORDLAND systems) bei der Installationsabnahme im Billstedt Center in Hamburg. © Nordland systems GmbH

Nach erfolgreichen Testinstallationen in zwei Hamburger Einkaufszentren wird  Nordland systems GmbH ab dem 4. Quartal neuer technischer Partner des Digital-out-of-Home-Netzwerkbetreibers ECE flatmedia - und spielt damit nun endgültig auch offiziell in der „Champions League“ der System-Integratoren.

Das Screen-Netzwerk der ECE flatmedia umfasst aktuell 52 Shopping-Malls mit 1.033 integrierten Bildschirmen. Mit mehr als 42 Millionen Kontakten pro Woche handelt es sich um eines der drei reichweitenstärksten DooH-Netzwerke in der D-A-CH-Region.


Nordland verantwortet sowohl die Begehung und Beratung direkt am Standort, die Abstimmung der Positionierung der Bildschirme, die Materialbeschaffung sowie die gesamten Installationsarbeiten nebst zugehöriger Verkabelung.

„Schon in den ersten Gesprächen mit den Mitarbeitern aus dem Hause  Nordland, waren wir von der Kundenorientierung beeindruckt“, so Lars Peters, Direktor IT & Logistics der ECE-flatmedia.

Neben Ausführungsqualität und Kundenorientierung ist auch Termintreue für den Auftraggeber von entscheidender Bedeutung, denn bereits vor Fertigstellung der Installationen in einem Center beginnt die Vermarktung, so dass Terminverschiebungen nicht möglich sind.

Mit der Installation von 16 Bildschirmen im Norderstedter Herold Center (Verkaufsfläche 26.000qm, 35.000 Besucher pro Woche), startete die Zusammenarbeit in der Praxis dann nicht nur zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten, sondern auch deutlich unter Vorgabe- und in neuer Rekordzeit.
Im Billstedt-Center in Hamburg wurden im Anschluss (auf einer Verkaufsfläche von 40.000qm mit einer Besucherfrequenz von 45.000 Besuchern in der Woche) 20 Bildschirme an insgesamt 5 Positionen installiert.

Im Oktober 2011 erfolgte die Anbindung der Stadtgalerie in Heilbronn an das ECE- Netzwerk, hier wurde durch  Nordland erstmals die Kombination aus NEC X461S-LED-Bildschirmen mit der ScreenGate IP-Streaming-Solution aus dem Hause ComQi (ehem. Minicom Digital Signage) installiert.

„Für uns ist es Herausforderung und ehrliches Vergnügen zugleich, mit der ECE flatmedia einen Kunden zu haben, der sehr genau weiß, was er möchte – und trotzdem ein offenes Ohr für Optimierungsvorschläge hat“, resümiert Andreas Pankow, Geschäftsführer von  Nordland.

Von sich reden machte das Ahrensburger Unternehmen in den vergangen Monaten bereits durch einige Aufsehen erregende Projekte, wie z.B. den bundesweiten Rollout von rund 1.600 Bildschirmen an über 1.000 Tankstellen im Netz der deutschen Aral AG oder als Generalunternehmer im zukunftsorientierten Projekt „Reisebüro der Zukunft“ für die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft.

Fiel der Full-Service-Dienstleister in den vergangenen Jahren eher durch sprichwörtliche norddeutsche Bescheidenheit und hanseatische Zurückhaltung auf, so hat  Nordland sich dennoch gleichzeitig - in Ruhe und mit nachhaltiger, konsequenter Strategie – einen festen Platz auf dem deutschsprachigen Digital-Signage-Markt erarbeitet. Im aktuellen Invidis-Ranking (D-A-CH) für 2010 platzierte sich  Nordland bereits auf Rang 8 der Integratoren.


 

Anbieter
Logo: Nordland systems GmbH

Nordland systems GmbH

Kurt-Fischer-Str. 37
22926 Ahrensburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg