Firmennachricht • 03.11.2011

NORDLAND systems der neue technische Partner der ECE flatmedia

Herr Lars Peters(ECE flatmedia) sowie Herr Tim Friedenberg ( NORDLAND systems)...
Herr Lars Peters(ECE flatmedia) sowie Herr Tim Friedenberg ( NORDLAND systems) bei der Installationsabnahme im Billstedt Center in Hamburg. © Nordland systems GmbH

Nach erfolgreichen Testinstallationen in zwei Hamburger Einkaufszentren wird  Nordland systems GmbH ab dem 4. Quartal neuer technischer Partner des Digital-out-of-Home-Netzwerkbetreibers ECE flatmedia - und spielt damit nun endgültig auch offiziell in der „Champions League“ der System-Integratoren.

Das Screen-Netzwerk der ECE flatmedia umfasst aktuell 52 Shopping-Malls mit 1.033 integrierten Bildschirmen. Mit mehr als 42 Millionen Kontakten pro Woche handelt es sich um eines der drei reichweitenstärksten DooH-Netzwerke in der D-A-CH-Region.


Nordland verantwortet sowohl die Begehung und Beratung direkt am Standort, die Abstimmung der Positionierung der Bildschirme, die Materialbeschaffung sowie die gesamten Installationsarbeiten nebst zugehöriger Verkabelung.

„Schon in den ersten Gesprächen mit den Mitarbeitern aus dem Hause  Nordland, waren wir von der Kundenorientierung beeindruckt“, so Lars Peters, Direktor IT & Logistics der ECE-flatmedia.

Neben Ausführungsqualität und Kundenorientierung ist auch Termintreue für den Auftraggeber von entscheidender Bedeutung, denn bereits vor Fertigstellung der Installationen in einem Center beginnt die Vermarktung, so dass Terminverschiebungen nicht möglich sind.

Mit der Installation von 16 Bildschirmen im Norderstedter Herold Center (Verkaufsfläche 26.000qm, 35.000 Besucher pro Woche), startete die Zusammenarbeit in der Praxis dann nicht nur zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten, sondern auch deutlich unter Vorgabe- und in neuer Rekordzeit.
Im Billstedt-Center in Hamburg wurden im Anschluss (auf einer Verkaufsfläche von 40.000qm mit einer Besucherfrequenz von 45.000 Besuchern in der Woche) 20 Bildschirme an insgesamt 5 Positionen installiert.

Im Oktober 2011 erfolgte die Anbindung der Stadtgalerie in Heilbronn an das ECE- Netzwerk, hier wurde durch  Nordland erstmals die Kombination aus NEC X461S-LED-Bildschirmen mit der ScreenGate IP-Streaming-Solution aus dem Hause ComQi (ehem. Minicom Digital Signage) installiert.

„Für uns ist es Herausforderung und ehrliches Vergnügen zugleich, mit der ECE flatmedia einen Kunden zu haben, der sehr genau weiß, was er möchte – und trotzdem ein offenes Ohr für Optimierungsvorschläge hat“, resümiert Andreas Pankow, Geschäftsführer von  Nordland.

Von sich reden machte das Ahrensburger Unternehmen in den vergangen Monaten bereits durch einige Aufsehen erregende Projekte, wie z.B. den bundesweiten Rollout von rund 1.600 Bildschirmen an über 1.000 Tankstellen im Netz der deutschen Aral AG oder als Generalunternehmer im zukunftsorientierten Projekt „Reisebüro der Zukunft“ für die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft.

Fiel der Full-Service-Dienstleister in den vergangenen Jahren eher durch sprichwörtliche norddeutsche Bescheidenheit und hanseatische Zurückhaltung auf, so hat  Nordland sich dennoch gleichzeitig - in Ruhe und mit nachhaltiger, konsequenter Strategie – einen festen Platz auf dem deutschsprachigen Digital-Signage-Markt erarbeitet. Im aktuellen Invidis-Ranking (D-A-CH) für 2010 platzierte sich  Nordland bereits auf Rang 8 der Integratoren.


 

Anbieter
Logo: Nordland systems GmbH

Nordland systems GmbH

Kurt-Fischer-Str. 37
22926 Ahrensburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund