Firmennachricht • 04.12.2012

Online Software präsentiert Digital Signage Werbung am Regal

Klein, smart, multimedial: eine neue Form digitaler Regalschienen

Die Kommunikation mit den ESLs über die Standard-Schnittstelle erlaubt die...
Die Kommunikation mit den ESLs über die Standard-Schnittstelle erlaubt die Darstellung von Bildern, Grafiken und Hersteller-Logos auf hochauflösenden LCD-Anzeigen.
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG präsentiert auf der 10. Integrated Systems Europe (ISE), der größten Fachmesse für digitale Medien in Europa, vom 29.–31. Januar 2013 in Halle 10 (Stand S118) ihr aktuelles Portfolio.

Das Softwarehaus, das mit der webbasierten Unternehmenslösung PRESTIGEenterprise zu den Top-Digital Signage-Anbietern gehört, stellt auf der ISE 2013 in Amsterdam Digital-Signage-Lösungen für das Schwerpunktthema Handel vor. In diesem Jahr liegt der Fokus auf praktischen Lösungen für die digitale Preis- und Werbekommunikation am Regal. Mit seinen Multimedia-Shelfs, ausgestattet mit elektronischen Mini-Bildschirmen, sowie einer Schnittstelle für grafische Electronic Shelf Labels (ESL) kann die Online Software AG in diesem Jahr gleich mit zwei technischen Highlights aufwarten.

Weiter besteht für die Fachbesucher die Möglichkeit, sich über das allgemeine Produktportfolio zu informieren, das unter anderem Folgendes umfasst: digitale POS-Technologien wie Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme, Touchscreens, Apps, aber auch Lösungen zur Preis- und Werbekommunikation via Print.

Schnittstelle für elektronische Regaletiketten

In enger Zusammenarbeit mit ZBD Displays Limited konnte eine komplette Integration von grafischen ESLs mit PRESTIGEenterprise erzielt werden. Die Kommunikation mit den ESLs über die Standard-Schnittstelle erlaubt die Darstellung von Bildern, Grafiken und Hersteller-Logos auf hochauflösenden LCD-Anzeigen. Somit lassen sich die elektronischen Regaletiketten als weiteres Medium zur Preis- und Werbekommunikation am POS durch die Software nutzen.

Erfolgreiche Produktwerbung am Regal

Die Online Software AG bietet darüber hinaus mit den Multimedia Shelfs eine einzigartige Form der POS-Kommunikation, die sich durch hohe Farbbrillanz und dynamische Bewegtsequenzen auszeichnen. Die digitalen Regalschienen ermöglichen dem Filialmarketing neben der klassischen Preisauszeichnung auch die Verwendung emotionaler Bilder, Videos und Animationen.

So werden Produkte im Regal „lebendig“ und entfalten enorme Werbewirkung. Zusätzlich können sie durch Couponing- und Gewinnspielaktionen wirksam ergänzt werden. Das schnelle Umplatzieren von Regalschildinhalten schafft außerdem eine völlig neue Form von Flexibilität.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...