Firmennachricht • 04.12.2012
Online Software präsentiert Digital Signage Werbung am Regal
Klein, smart, multimedial: eine neue Form digitaler Regalschienen
Die Online Software AG präsentiert auf der 10. Integrated Systems Europe (ISE), der größten Fachmesse für digitale Medien in Europa, vom 29.–31. Januar 2013 in Halle 10 (Stand S118) ihr aktuelles Portfolio.
Das Softwarehaus, das mit der webbasierten Unternehmenslösung PRESTIGEenterprise zu den Top-Digital Signage-Anbietern gehört, stellt auf der ISE 2013 in Amsterdam Digital-Signage-Lösungen für das Schwerpunktthema Handel vor. In diesem Jahr liegt der Fokus auf praktischen Lösungen für die digitale Preis- und Werbekommunikation am Regal. Mit seinen Multimedia-Shelfs, ausgestattet mit elektronischen Mini-Bildschirmen, sowie einer Schnittstelle für grafische Electronic Shelf Labels (ESL) kann die Online Software AG in diesem Jahr gleich mit zwei technischen Highlights aufwarten.
Weiter besteht für die Fachbesucher die Möglichkeit, sich über das allgemeine Produktportfolio zu informieren, das unter anderem Folgendes umfasst: digitale POS-Technologien wie Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme, Touchscreens, Apps, aber auch Lösungen zur Preis- und Werbekommunikation via Print.
Schnittstelle für elektronische Regaletiketten
In enger Zusammenarbeit mit ZBD Displays Limited konnte eine komplette Integration von grafischen ESLs mit PRESTIGEenterprise erzielt werden. Die Kommunikation mit den ESLs über die Standard-Schnittstelle erlaubt die Darstellung von Bildern, Grafiken und Hersteller-Logos auf hochauflösenden LCD-Anzeigen. Somit lassen sich die elektronischen Regaletiketten als weiteres Medium zur Preis- und Werbekommunikation am POS durch die Software nutzen.
Erfolgreiche Produktwerbung am Regal
Die Online Software AG bietet darüber hinaus mit den Multimedia Shelfs eine einzigartige Form der POS-Kommunikation, die sich durch hohe Farbbrillanz und dynamische Bewegtsequenzen auszeichnen. Die digitalen Regalschienen ermöglichen dem Filialmarketing neben der klassischen Preisauszeichnung auch die Verwendung emotionaler Bilder, Videos und Animationen.
So werden Produkte im Regal „lebendig“ und entfalten enorme Werbewirkung. Zusätzlich können sie durch Couponing- und Gewinnspielaktionen wirksam ergänzt werden. Das schnelle Umplatzieren von Regalschildinhalten schafft außerdem eine völlig neue Form von Flexibilität.
Themenkanäle: Digital Signage, Digitale Informationssysteme (DIS)