Firmennachricht • 04.12.2012

Online Software präsentiert Digital Signage Werbung am Regal

Klein, smart, multimedial: eine neue Form digitaler Regalschienen

Die Kommunikation mit den ESLs über die Standard-Schnittstelle erlaubt die...
Die Kommunikation mit den ESLs über die Standard-Schnittstelle erlaubt die Darstellung von Bildern, Grafiken und Hersteller-Logos auf hochauflösenden LCD-Anzeigen.
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG präsentiert auf der 10. Integrated Systems Europe (ISE), der größten Fachmesse für digitale Medien in Europa, vom 29.–31. Januar 2013 in Halle 10 (Stand S118) ihr aktuelles Portfolio.

Das Softwarehaus, das mit der webbasierten Unternehmenslösung PRESTIGEenterprise zu den Top-Digital Signage-Anbietern gehört, stellt auf der ISE 2013 in Amsterdam Digital-Signage-Lösungen für das Schwerpunktthema Handel vor. In diesem Jahr liegt der Fokus auf praktischen Lösungen für die digitale Preis- und Werbekommunikation am Regal. Mit seinen Multimedia-Shelfs, ausgestattet mit elektronischen Mini-Bildschirmen, sowie einer Schnittstelle für grafische Electronic Shelf Labels (ESL) kann die Online Software AG in diesem Jahr gleich mit zwei technischen Highlights aufwarten.

Weiter besteht für die Fachbesucher die Möglichkeit, sich über das allgemeine Produktportfolio zu informieren, das unter anderem Folgendes umfasst: digitale POS-Technologien wie Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme, Touchscreens, Apps, aber auch Lösungen zur Preis- und Werbekommunikation via Print.

Schnittstelle für elektronische Regaletiketten

In enger Zusammenarbeit mit ZBD Displays Limited konnte eine komplette Integration von grafischen ESLs mit PRESTIGEenterprise erzielt werden. Die Kommunikation mit den ESLs über die Standard-Schnittstelle erlaubt die Darstellung von Bildern, Grafiken und Hersteller-Logos auf hochauflösenden LCD-Anzeigen. Somit lassen sich die elektronischen Regaletiketten als weiteres Medium zur Preis- und Werbekommunikation am POS durch die Software nutzen.

Erfolgreiche Produktwerbung am Regal

Die Online Software AG bietet darüber hinaus mit den Multimedia Shelfs eine einzigartige Form der POS-Kommunikation, die sich durch hohe Farbbrillanz und dynamische Bewegtsequenzen auszeichnen. Die digitalen Regalschienen ermöglichen dem Filialmarketing neben der klassischen Preisauszeichnung auch die Verwendung emotionaler Bilder, Videos und Animationen.

So werden Produkte im Regal „lebendig“ und entfalten enorme Werbewirkung. Zusätzlich können sie durch Couponing- und Gewinnspielaktionen wirksam ergänzt werden. Das schnelle Umplatzieren von Regalschildinhalten schafft außerdem eine völlig neue Form von Flexibilität.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg