Firmennachricht • 08.03.2013

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2013

E-Commerce-Event mit über 1000 Teilnehmern ein großer Erfolg

Die begleitende Messe mit 56 Ausstellern war zentral zwischen den...
Die begleitende Messe mit 56 Ausstellern war zentral zwischen den Vortragssälen gelegen und deshalb dauerhaft stark frequentiert.
Quelle: plentymarkets

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 2. März die 6. Auflage des plentymarkets Online-Händler-Kongresses in Kassel statt. Die diesjährige Veranstaltung überzeugte mit einem neuen Raumkonzept und einem besonders vielfältigen Vortragsprogramm. Mit 56 Messeausstellern und über 1000 Veranstaltungsteilnehmern wurden außerdem zwei Bestmarken aus dem Vorjahr noch einmal deutlich überboten.

Auch 2013 blieb die bewährte Aufteilung in Keynote-Veranstaltung am Vormittag und Workshops aus den Bereichen Shopoptimierung, Payment, Marketing, Marktplätze, Recht und plentymarkets am Nachmittag bestehen. Für noch mehr Vielfalt bei den Vortragsthemen sorgten eine Reihe unabhängiger Speaker, die das Publikum mit fundierten und äußerst spannenden Informationen rund um die top-aktuellen Themen der E-Commerce-Branche versorgten.

In der eröffnenden Keynote stellte Geschäftsführer Jan Griesel die plentymarkets-Roadmap für das Jahr 2013 vor und legte offen, welche Neuerungen Online-Händler von der in Kürze erscheinenden plentymarkets-Version 4.501 erwarten dürfen: „Mit unseren Weiterentwicklungen wollen wir immer am Puls der Zeit sein und unseren Kunden genau dort weiterhelfen, wo sich für sie noch Optimierungspotential verbirgt. So haben wir in der kommenden Version den Schwerpunkt auf die Bereiche effiziente Kundenkommunikation über das weiterentwickelte Ticket-System und Versandoptimierung durch ein ganz neu entwickeltes Tool gelegt.“

Zu den besonders gefragten Rednern gehörten darüber hinaus Dr. Georg Wittmann, Senior Consultant am ibi Research der Uni Regensburg, mit seinem Thema aus dem Bereich Multi-Channel und der anschließenden Panel-Diskussion von Vertretern verschiedener Marktplätze, Peter Höschl (Shopanbieter) und Thomas Jäger (Edelweiss und Berge) mit einem Thema aus dem Bereich Unternehmensplanung sowie Johannes Altmann (Shoplupe) zum Thema „Shopflow – der konsequente Optimierungsworkflow für Onlineshops“.

Die begleitende Messe, die sich mit 56 Ausstellern noch einmal signifikant vergrößert präsentierte, war zentral zwischen den Vortragssälen gelegen und deshalb dauerhaft stark frequentiert. Den ganzen Tag über nutzten die Besucher die Möglichkeit, sich zu den Produkten und Trends der vertretenen Partner aus dem vielfältigen plentymarkets-Netzwerk zu informieren und ausführliche Antworten auf ihre Fragen rund um die E-Commerce Komplettlösung plentymarkets zu erhalten.

Die Abschlusskeynote wurde in diesem Jahr von Jochen Krisch (xciting commerce) gehalten, der im Anschluss auch die Verleihung des Awards für die erfolgreichsten plentymarkets Online-Händler begleitete. Die Auszeichnungen gingen in diesem Jahr an www.moebel-modern.de (Gold) www.sport-fleck.de (Silber) und www.billigerluxus.de (Bronze). Außerdem erhielt smartsale360 den Preis als bester Innovationspartner für ihr Projekt „smobsh“, dies steht für „smart.mobile.shopping“.

Gegen 19.30 Uhr endete der offizielle Veranstaltungsteil und der Abschluss eines erfolgreichen Kongresstages wurde mit der Aftershowparty eingeläutet. Nach dem gemeinsamen Dinner nutzten die Teilnehmer die Zeit zum Networken in entspannter Atmosphäre. Auch die zur Verfügung stehenden Casinotische erfreuten sich großer Beliebtheit: Bis nach 24 Uhr blieben alle Plätze an den drei Tischen besetzt und bei Black Jack, Poker und Roulette ließ man den Tag ausklingen.

Einen ausgezeichneten Überblick über die Geschehnisse auf dem 6. plentymarkets Online-Händler-Kongress bietet das Video zur Veranstaltung.

Anbieter
Logo: plentysystems AG

plentysystems AG

Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Deutschland

Themenkanäle: Online-Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund