Firmennachricht • 08.03.2013

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2013

E-Commerce-Event mit über 1000 Teilnehmern ein großer Erfolg

Die begleitende Messe mit 56 Ausstellern war zentral zwischen den...
Die begleitende Messe mit 56 Ausstellern war zentral zwischen den Vortragssälen gelegen und deshalb dauerhaft stark frequentiert.
Quelle: plentymarkets

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 2. März die 6. Auflage des plentymarkets Online-Händler-Kongresses in Kassel statt. Die diesjährige Veranstaltung überzeugte mit einem neuen Raumkonzept und einem besonders vielfältigen Vortragsprogramm. Mit 56 Messeausstellern und über 1000 Veranstaltungsteilnehmern wurden außerdem zwei Bestmarken aus dem Vorjahr noch einmal deutlich überboten.

Auch 2013 blieb die bewährte Aufteilung in Keynote-Veranstaltung am Vormittag und Workshops aus den Bereichen Shopoptimierung, Payment, Marketing, Marktplätze, Recht und plentymarkets am Nachmittag bestehen. Für noch mehr Vielfalt bei den Vortragsthemen sorgten eine Reihe unabhängiger Speaker, die das Publikum mit fundierten und äußerst spannenden Informationen rund um die top-aktuellen Themen der E-Commerce-Branche versorgten.

In der eröffnenden Keynote stellte Geschäftsführer Jan Griesel die plentymarkets-Roadmap für das Jahr 2013 vor und legte offen, welche Neuerungen Online-Händler von der in Kürze erscheinenden plentymarkets-Version 4.501 erwarten dürfen: „Mit unseren Weiterentwicklungen wollen wir immer am Puls der Zeit sein und unseren Kunden genau dort weiterhelfen, wo sich für sie noch Optimierungspotential verbirgt. So haben wir in der kommenden Version den Schwerpunkt auf die Bereiche effiziente Kundenkommunikation über das weiterentwickelte Ticket-System und Versandoptimierung durch ein ganz neu entwickeltes Tool gelegt.“

Zu den besonders gefragten Rednern gehörten darüber hinaus Dr. Georg Wittmann, Senior Consultant am ibi Research der Uni Regensburg, mit seinem Thema aus dem Bereich Multi-Channel und der anschließenden Panel-Diskussion von Vertretern verschiedener Marktplätze, Peter Höschl (Shopanbieter) und Thomas Jäger (Edelweiss und Berge) mit einem Thema aus dem Bereich Unternehmensplanung sowie Johannes Altmann (Shoplupe) zum Thema „Shopflow – der konsequente Optimierungsworkflow für Onlineshops“.

Die begleitende Messe, die sich mit 56 Ausstellern noch einmal signifikant vergrößert präsentierte, war zentral zwischen den Vortragssälen gelegen und deshalb dauerhaft stark frequentiert. Den ganzen Tag über nutzten die Besucher die Möglichkeit, sich zu den Produkten und Trends der vertretenen Partner aus dem vielfältigen plentymarkets-Netzwerk zu informieren und ausführliche Antworten auf ihre Fragen rund um die E-Commerce Komplettlösung plentymarkets zu erhalten.

Die Abschlusskeynote wurde in diesem Jahr von Jochen Krisch (xciting commerce) gehalten, der im Anschluss auch die Verleihung des Awards für die erfolgreichsten plentymarkets Online-Händler begleitete. Die Auszeichnungen gingen in diesem Jahr an www.moebel-modern.de (Gold) www.sport-fleck.de (Silber) und www.billigerluxus.de (Bronze). Außerdem erhielt smartsale360 den Preis als bester Innovationspartner für ihr Projekt „smobsh“, dies steht für „smart.mobile.shopping“.

Gegen 19.30 Uhr endete der offizielle Veranstaltungsteil und der Abschluss eines erfolgreichen Kongresstages wurde mit der Aftershowparty eingeläutet. Nach dem gemeinsamen Dinner nutzten die Teilnehmer die Zeit zum Networken in entspannter Atmosphäre. Auch die zur Verfügung stehenden Casinotische erfreuten sich großer Beliebtheit: Bis nach 24 Uhr blieben alle Plätze an den drei Tischen besetzt und bei Black Jack, Poker und Roulette ließ man den Tag ausklingen.

Einen ausgezeichneten Überblick über die Geschehnisse auf dem 6. plentymarkets Online-Händler-Kongress bietet das Video zur Veranstaltung.

Anbieter
Logo: plentysystems AG

plentysystems AG

Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Deutschland

Themenkanäle: Online-Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg