Firmennachricht • 28.11.2012

prudsys RDE erfolgreich im italienischen Markt

prudsys AG gewinnt zahlreiche Kunden im italienischen E-Commerce

Der italienische E-Commerce erlebt einen Aufwärtstrend. prudsys italienisches...
Der italienische E-Commerce erlebt einen Aufwärtstrend. prudsys' italienisches Team berät die Neukunden vor Ort.
Quelle: prudsys AG

Auch im italienischen E-Commerce-Markt konnte die prudsys AG zahlreiche namhafte Versandhändler von ihrer prudsys RDE überzeugen und als Kunden gewinnen.

Unternehmen wie Unieuro, monclick, Ausilium, multiplayer, S.G.M. Marco Polo Shop, Bottega Verde und ePrice setzen auf die Empfehlungslösung des Realtime Analytics Spezialisten prudsys. Ein italienisches Team vor Ort bietet kompetente Beratung zur den einzelnen prudsys RDE Modulen und unterstützt die Unternehmen bei der Implementierung des Systems.

Aufwärtstrend im italienischen E-Commerce

Laut der italienischen Organisation Netcomm verzeichnet der italienische E-Commerce Markt im Vergleich zum Einzelhandel einen klaren Aufwärtstrend, insbesondere im Bereich Private Sales und Club-Shopping. Grund sind die spürbar günstigeren Preise im italienischen Versandgeschäft, im Vergleich zum Einzelhandel. Doch auch das enorme Angebot der Waren im Web motiviert italienische Kunden, verstärkt online einzukaufen. Eine Personalisierung von Angeboten, d.h. eine Empfehlungen von Produkten, die den Interessen des Onlineshop Kunden nahezu entsprechen, bietet den Versandhändlern nicht nur eine Möglichkeit, den Kunden schnell zum Produkt zu führen, für das er sich interessieren könnte. 

Personalisierte Angebote

Produktempfehlungen erhöheh darüber hinaus den eigenen Kundenservice und helfen, sich signifikant vom Wettbewerb abzuheben. Nachdem sich die prudsys AG erfolgreich im deutschsprachigen Markt als Personalisierungs- und Empfehlungsspezialist im Handel etablieren konnte, überzeugte sie auch italienische Unternehmen von ihrer Personalisierungslösung, darunter Unieuro, monclick, Ausilium, multiplayer, S.G.M. Marco Polo Shop, Bottega Verde und ePrice.

Unter der Marke prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) realisieren sechs eigenständige und auf die Bedürfnisse von Großkunden abgestimmte Module innovative Echtzeit-Businessszenarien für Analysen, Prognosen, und intelligente Empfehlungen im Handel. Die prudsys RDE gilt  als das in Deutschland am häufigsten eingesetzte Echtzeit-Personalisierungssystem und als technologisch führend im Bereich der Echtzeitanalyse. Ihr modularer Aufbau ermöglicht eine Personalisierung und Echtzeitanalyse über alle Kundeninteraktionskanäle hinweg.

Personalisierung für mehr Umsatz

Die  italienischen Kunden konzentrieren sich derzeit vorallem auf die Personalisierung ihrer Angebote im Onlineshop und integrierten in erster Linie das Modul prudsys RDE | Recommendations in ihre Shopumgebung. Dieses prudsys RDE Modul bietet an verschiedenen Stellen des Onlineshops personalisierte Produkt- und Kaufempfehlungen, die den Interessen des Shop-Besuchers recht nahe kommen. Dabei basieren die Empfehlungen auf dem Surf- und Klickverhalten der Besucher und Kunden im Shop sowie auf historischen Warenkörben.

Das Ergebnis dieser personalisierten Empfehlungen

  • hohe Akzeptanz der empfohlenen Produkte
  • eine längere Verweildauer der Besucher im Shop sowie
  • eine Steigerung des Umsatzes durch Mehrkäufe.

Das Modul lässt sich zudem individuell auf die unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Versandhändler anpassen. So generiert z. B. die prudsys RDE | Recommendations beim Versandhändler für Videospiele multiplayer  Produktempfehlungen, die sich an den eingesetzten Spielekonsolen der Kunden orientieren.

Mehr als nur Empfehlungen

Doch nicht nur Produktempfehlungen im Shop gehören zu den Favoriten bei den italienischen Versandhändlern. So plant monclick z. B. die Ausweitung der Produktempfehlungen auf elektronische Newsletter. Dabei generiert ein weiteres Modul der prudsys RDE  - das Modul prudsys RDE | Newsletter - automatisch für jeden einzelnen Newsletter Empfänger individuellen Inhalt in Form von Produkt- und Contentempfehlungen.

Personalisierte Newsletter

Basis dieser Empfehlungsberechnung sind ebenfalls das Surf- und Kaufverhalten der Empfänger im Onlineshop sowie die historischen Warenkörbe, angereichert jedoch mit weiteren Informationen zum Klickverhalten im elektronischen Newsletter. Diese personalisierten Newsletter führen zu einer höheren Klick- und Öffnungsrate sowie zu einer Steigerung des Umsatzes.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund