Firmennachricht • 07.06.2023

REMIRA katapultiert kleine Einzelhändler ins digitale Zeitalter

Neue Kassen- und Warenwirtschaftslösung RETAIL Cloud

Auch mit einer oder wenigen Filialen vollumfassend digitalisiert: Das bietet REMIRA kleinen Handelsunternehmen mit der neuen Komplettlösung RETAIL Cloud. Mit dem modularen, cloudbasierten Tool lassen sich Kasse und Warenwirtschaft unkompliziert verwalten. Seit neuestem sind Payment-Services standardmäßig integrierbar.

Anbieter
Logo: REMIRA Group GmbH

REMIRA Group GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland
Eine Person nutzt eine EC-Karte zur Zahlung an einer Kasse...
RETAIL Cloud steuert alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice bei Einzelhändlern aus Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.
Quelle: REMIRA

Bei vielen stationären Einzelhändlern mit nur wenigen Filialen besteht in Sachen Digitalisierung noch Nachholbedarf: Da sich komplexe Softwarelösungen oft nicht mit ihren Anforderungen und ihrem Budget vereinbaren lassen, bleiben sie zwangsläufig bei veralteten Anwendungen mit hohen Wartungskosten und komplizierter Bedienung. REMIRA unterstützt diese Händler seit kurzem mit der All-in-One-Lösung RETAIL Cloud, die als modulares Lizenzmodell alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice digital und kosteneffizient steuert. Das gilt unter anderem für Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.

Eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Zu den Funktionen gehören das Planen von Rabattaktionen und das Zusammenstellen passender Artikel zu Bundles und Cross-Selling-Angeboten. Die Kalenderübersicht ermöglicht eine einfache Personalplanung sowie die Vereinbarung von Kundenterminen für Private Shopping. Zudem organisiert RETAIL Cloud Backoffice-Prozesse im E-Commerce wie Wareneingang, Kundenverwaltung, Retouren und Controlling. Das Tool verfügt standardmäßig über Anbindungen an zahlreiche Systeme wie EDI, CRM, Marktplätze und Webshops. Muss ein Wechsel von einem Vorsystem vorgenommen werden, übernimmt es Daten wie Vorjahresstatistiken, Kundeninformationen sowie Reporting und ist so innerhalb weniger Stunden einsatzbereit.

Eine Person nutzt eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Auch Zahlungsterminals und die Abwicklung des Payment-Prozesses sind dank der Kombination mit dem Service REMIRA PAYMENT standardmäßig integrierbar. Die Lösung für POS-Terminals und kartenbasierten Zahlungsverkehr fungiert als Schnittstelle zwischen Händler und Endkund*in im stationären und Online-Bezahlprozess. Das All-in-one-Angebot vereinfacht die IT-Infrastruktur der Händler und bündelt Verantwortlichkeiten. Sowohl RETAIL Cloud als auch REMIRA PAYMENT sind Teil des End-to-End-Lösungsangebots von REMIRA rund um Omnichannel-Commerce und Supply Chain – mit dem Ziel einer nahtlosen Customer Journey bei optimaler Warenverfügbarkeit.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund