Firmennachricht • 07.06.2023

REMIRA katapultiert kleine Einzelhändler ins digitale Zeitalter

Neue Kassen- und Warenwirtschaftslösung RETAIL Cloud

Auch mit einer oder wenigen Filialen vollumfassend digitalisiert: Das bietet REMIRA kleinen Handelsunternehmen mit der neuen Komplettlösung RETAIL Cloud. Mit dem modularen, cloudbasierten Tool lassen sich Kasse und Warenwirtschaft unkompliziert verwalten. Seit neuestem sind Payment-Services standardmäßig integrierbar.

Anbieter
Logo: REMIRA Group GmbH

REMIRA Group GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland
Eine Person nutzt eine EC-Karte zur Zahlung an einer Kasse...
RETAIL Cloud steuert alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice bei Einzelhändlern aus Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.
Quelle: REMIRA

Bei vielen stationären Einzelhändlern mit nur wenigen Filialen besteht in Sachen Digitalisierung noch Nachholbedarf: Da sich komplexe Softwarelösungen oft nicht mit ihren Anforderungen und ihrem Budget vereinbaren lassen, bleiben sie zwangsläufig bei veralteten Anwendungen mit hohen Wartungskosten und komplizierter Bedienung. REMIRA unterstützt diese Händler seit kurzem mit der All-in-One-Lösung RETAIL Cloud, die als modulares Lizenzmodell alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice digital und kosteneffizient steuert. Das gilt unter anderem für Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.

Eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Zu den Funktionen gehören das Planen von Rabattaktionen und das Zusammenstellen passender Artikel zu Bundles und Cross-Selling-Angeboten. Die Kalenderübersicht ermöglicht eine einfache Personalplanung sowie die Vereinbarung von Kundenterminen für Private Shopping. Zudem organisiert RETAIL Cloud Backoffice-Prozesse im E-Commerce wie Wareneingang, Kundenverwaltung, Retouren und Controlling. Das Tool verfügt standardmäßig über Anbindungen an zahlreiche Systeme wie EDI, CRM, Marktplätze und Webshops. Muss ein Wechsel von einem Vorsystem vorgenommen werden, übernimmt es Daten wie Vorjahresstatistiken, Kundeninformationen sowie Reporting und ist so innerhalb weniger Stunden einsatzbereit.

Eine Person nutzt eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Auch Zahlungsterminals und die Abwicklung des Payment-Prozesses sind dank der Kombination mit dem Service REMIRA PAYMENT standardmäßig integrierbar. Die Lösung für POS-Terminals und kartenbasierten Zahlungsverkehr fungiert als Schnittstelle zwischen Händler und Endkund*in im stationären und Online-Bezahlprozess. Das All-in-one-Angebot vereinfacht die IT-Infrastruktur der Händler und bündelt Verantwortlichkeiten. Sowohl RETAIL Cloud als auch REMIRA PAYMENT sind Teil des End-to-End-Lösungsangebots von REMIRA rund um Omnichannel-Commerce und Supply Chain – mit dem Ziel einer nahtlosen Customer Journey bei optimaler Warenverfügbarkeit.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna