Firmennachricht • 06.03.2013

RichRelevance betritt den deutschen Markt

Gründer David Selinger war für das personalisierte Einkaufen bei Amazon.com verantwortlich

Gründer und CEO David Selinger: Personalisierung ist im Einzelhandel der...
Gründer und CEO David Selinger: 'Personalisierung ist im Einzelhandel der Zukunft der Schlüssel zu einer engeren Kundenbeziehung und einer höheren Rendite.'
Quelle: RichRelevance

RichRelevance, der Spezialist für personalisierten Onlinehandel, eröffnet im März seine erste Niederlassung in Deutschland. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2012, in dem RichRelevance global stark gewachsen ist und in Großbritannien bereits viele Händler überzeugt hat, will das Unternehmen nun den deutschen Markt erobern.

RichRelevance bietet Einzelhandelsunternehmen und Händlern die Möglichkeit, mithilfe einer cloud-basierten Software die persönlichen Empfehlungen in ihren Online-Shops für ihre Kunden relevanter, schneller und besser zu machen.
Deutschland ist für RichRelevance ein besonders wichtiger Markt, der laut Branchenverband bvh mit gut 27 Milliarden Euro Umsatz im letztjährigen Online-Handel viel Potential bietet.

„Wir haben eine langfristige Strategie für Deutschland. Die Eröffnung eines Büros in München ist der erste Schritt, hier Fuß zu fassen. Wir wollen unsere Wachstums- und Erfolgsgeschichte auch in Deutschland fortsetzen“, sagt Darren Hitchcock, Vice President für die Region UK/EU.

Aufgebaut wird das Deutschland-Geschäft durch Senior Account Executive Theo Khoja, der zuvor bei den Softwarefirmen Adobe und Omniture tätig war. Khoja: „Personalisierung ist auch im E-Commerce in Deutschland ein großes Thema. Wir haben bei unseren bisherigen Gesprächen hier überragendes Feedback erhalten.“

Personalisierung stärkt den deutschen Einzelhandel

Gründer und CEO von RichRelevance David Selinger, der die persönlichen Produktempfehlungen einst beim Handelsriesen Amazon etablierte, sagt: „Personalisierung ist im Einzelhandel der Zukunft der Schlüssel zu einer engeren Kundenbeziehung und einer höheren Rendite. In Zeiten, in denen E-Commerce stetiges Wachstum gegenüber dem stationären Handel verzeichnet, müssen sich klassische Händler gegenüber Onlinegrößen wie Amazon oder Zalando deutlicher online positionieren und ihre Stärken ausspielen. RichRelevance unterstützt sie dabei.“

RichRelevance vertraut dabei auf eine cloud-basierte Lösung, die sich einfach und schnell in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lässt. Der Service von RichRelevance nutzt Daten aus unterschiedlichsten Quellen, zum Beispiel aus dem stationären Handel, Online-Kunden-Verhalten oder aus externen Datensätzen zu verschiedenen Kundensegmenten, und ermittelt so in Echtzeit die relevantesten Produktvorschläge für die Kunden. Den Händlern stehen dafür 100 verschiedene Algorithmen zur Verfügung, mit deren Hilfe sie gezielt Schwerpunkte für ihre Kunden setzen können.
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg