Firmennachricht • 26.07.2013

So erhöhen Einzelhändler ihre Konversionsrate und stärken die Kundenbindung

Neues Whitepaper von LivePerson

So erhöhen Einzelhändler ihre Konversionsrate und stärken die Kundenbindung...
Quelle: LivePerson (UK) Ltd.

Angesichts der Tatsache, dass Volumen und Wert des Online-Handels stetig zunehmen, darf das Internet nicht länger als sekundärer Vertriebskanal betrachtet werden. Jedoch lässt sich die Entwicklung von Web- und Mobile-Commerce nicht allein auf Umsatz reduzieren.

Wir sind im Zeitalter des Omni-Channel-Handels angelangt, in dem Verbraucher ihre Erfahrungen typischerweise online und offline machen. Selbst wenn ein Kauf im Ladengeschäft getätigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Offline-Aktion eine Online-Recherche vorangegangen ist.

Web und Mobile Apps sind wesentlicher Bestandteil des Shopping-Erlebnisses. Einzelhändler stehen deshalb vor der Herausforderung, sich online zu differenzieren, indem sie den Service und die Erlebnisqualität, den die Kunden offline erwarten, in die Online-Welt übertragen.

Die beste Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben, ist eine persönliche Kundenbetreuung durch den Einsatz proaktiver Live-Interaktion. Dies kann durch intelligente und gezielte Online-Inhalte oder durch Live Chat geschehen, aber diese Interaktionen müssen durch aussagekräftige Analysen gestützt werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Laden Sie sich hier (Anmeldung erforderlich) das LivePerson Whitepaper herunter, das zeigt, wie Live-Interaktion einige der wichtigsten Herausforderungen für Einzelhändler heutzutage adressiert. Zudem geht es darauf ein, welche Strategien eingesetzt werden, um Konversionsraten, Bestellwerte und die Kundenbindung zu erhöhen.

Quelle: LivePerson (UK) Ltd.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg