Firmennachricht • 26.07.2013
So erhöhen Einzelhändler ihre Konversionsrate und stärken die Kundenbindung
Neues Whitepaper von LivePerson
Angesichts der Tatsache, dass Volumen und Wert des Online-Handels stetig zunehmen, darf das Internet nicht länger als sekundärer Vertriebskanal betrachtet werden. Jedoch lässt sich die Entwicklung von Web- und Mobile-Commerce nicht allein auf Umsatz reduzieren.
Wir sind im Zeitalter des Omni-Channel-Handels angelangt, in dem Verbraucher ihre Erfahrungen typischerweise online und offline machen. Selbst wenn ein Kauf im Ladengeschäft getätigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser Offline-Aktion eine Online-Recherche vorangegangen ist.
Web und Mobile Apps sind wesentlicher Bestandteil des Shopping-Erlebnisses. Einzelhändler stehen deshalb vor der Herausforderung, sich online zu differenzieren, indem sie den Service und die Erlebnisqualität, den die Kunden offline erwarten, in die Online-Welt übertragen.
Die beste Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben, ist eine persönliche Kundenbetreuung durch den Einsatz proaktiver Live-Interaktion. Dies kann durch intelligente und gezielte Online-Inhalte oder durch Live Chat geschehen, aber diese Interaktionen müssen durch aussagekräftige Analysen gestützt werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Laden Sie sich hier (Anmeldung erforderlich) das LivePerson Whitepaper herunter, das zeigt, wie Live-Interaktion einige der wichtigsten Herausforderungen für Einzelhändler heutzutage adressiert. Zudem geht es darauf ein, welche Strategien eingesetzt werden, um Konversionsraten, Bestellwerte und die Kundenbindung zu erhöhen.
Quelle: LivePerson (UK) Ltd.
Themenkanäle: Online-Handel, Multichannel Commerce, Unternehmensberatung, Cross-Channel-Lösungen