Firmennachricht • 10.11.2011

Startschuss für den designmaker 2012

viscom sucht den "Visual Hero": Bereits jetzt mehr als 70 Anmeldungen

Er ist gerade ein Jahr alt, doch hat schon jetzt das „Zeug“, ein ganz Großer zu werden: Der designmaker, im vergangenen Jahr anlässlich der viscom erstmals als Wettbewerb von Kreation und Werbetechnik ins Leben gerufen, stößt bereits bei seiner zweiten Auflage auf breite Resonanz. Mehr als 70 Anmeldungen gingen schon während der laufenden viscom ein. Bis 31. Januar 2012 läuft die Bewerbungsfrist.

Es ist ein Zehnkampf der besonderen Art: Ein kreatives Motiv, gestalterisch umgesetzt auf zehn Werbeträgern und Materialien. Eine echte Königsdisziplin, die den kreativen Köpfen im Design und in der Werbetechnik alles abverlangt, was derzeit angesagt ist und auf insgesamt zehn Werbeträgern seine volle Wirkung entfaltet: als Fahrzeugvollverklebung, auf einem Folienaufkleber, als Textiltransfer und als Textildirektdruck auf einem T-Shirt, als Sublimationstransfer, als Glasdesign unter Verwendung von Glasdekorfolie, in einem Leuchtkasten, als Rollbanner, als Tassendruck und als Fußbodenfolie. Lautete das Thema zur Premiere „Urban Jungle“, so gilt es dieses Mal, das Motto „Visual Hero“ gestalterisch umzusetzen.

„Eine Königsdisziplin der visuellen Kommunikation, die als Brückenschlag zwischen Design und Werbetechnik gedacht ist und kreative Köpfe aus beiden ‚Lagern’ zusammenbringen soll“, so viscom-Chefin Petra Lassahn, die den Wettbewerb zusammen mit der Karl Gröner GmbH und der creativ collection Verlag GmbH vor einem Jahr initiierte. Hauptsponsor ist Hewlett-Packard, weitere Sponsoren sind ASLAN, Schwarz GmbH & Co. KG und die Regulus GmbH.

Wie gut dieser Brückenschlag von Designern, Signmakern, Werbetechnikern und Kreativagenturen angenommen wird, zeigte sich bereits auf der diesjährigen viscom, auf der im Rahmen einer Sonderschau der designmaker mit den Preisträgern des letztjährigen Wettbewerbs vorgestellt wurde. „Bereits jetzt liegen mehr als 70 Anmeldungen liegen vor: Das übertrifft alle Erwartungen“, so Bernd Gröner, Geschäftsführer der Karl Gröner GmbH.

Der Einsendeschluss für die Anmeldung ist der 31. Januar 2012, die Entwürfe müssen dann bis zum 28. Februar eingereicht werden. Der beste Entwurf erhält als Siegprämie € 3.000,-, der zweite Preis ist mit € 2.000,-, der dritte mit € 1.000,- dotiert. Zudem winken weitere Sachpreise der Sponsoren.
Ausschreibung und Anmeldung finden Sie unter:

http://www.viscom-messe.com/designmaker_966.html
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: Visuelle Kommunikation

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund