Firmennachricht • 10.11.2011

Startschuss für den designmaker 2012

viscom sucht den "Visual Hero": Bereits jetzt mehr als 70 Anmeldungen

Er ist gerade ein Jahr alt, doch hat schon jetzt das „Zeug“, ein ganz Großer zu werden: Der designmaker, im vergangenen Jahr anlässlich der viscom erstmals als Wettbewerb von Kreation und Werbetechnik ins Leben gerufen, stößt bereits bei seiner zweiten Auflage auf breite Resonanz. Mehr als 70 Anmeldungen gingen schon während der laufenden viscom ein. Bis 31. Januar 2012 läuft die Bewerbungsfrist.

Es ist ein Zehnkampf der besonderen Art: Ein kreatives Motiv, gestalterisch umgesetzt auf zehn Werbeträgern und Materialien. Eine echte Königsdisziplin, die den kreativen Köpfen im Design und in der Werbetechnik alles abverlangt, was derzeit angesagt ist und auf insgesamt zehn Werbeträgern seine volle Wirkung entfaltet: als Fahrzeugvollverklebung, auf einem Folienaufkleber, als Textiltransfer und als Textildirektdruck auf einem T-Shirt, als Sublimationstransfer, als Glasdesign unter Verwendung von Glasdekorfolie, in einem Leuchtkasten, als Rollbanner, als Tassendruck und als Fußbodenfolie. Lautete das Thema zur Premiere „Urban Jungle“, so gilt es dieses Mal, das Motto „Visual Hero“ gestalterisch umzusetzen.

„Eine Königsdisziplin der visuellen Kommunikation, die als Brückenschlag zwischen Design und Werbetechnik gedacht ist und kreative Köpfe aus beiden ‚Lagern’ zusammenbringen soll“, so viscom-Chefin Petra Lassahn, die den Wettbewerb zusammen mit der Karl Gröner GmbH und der creativ collection Verlag GmbH vor einem Jahr initiierte. Hauptsponsor ist Hewlett-Packard, weitere Sponsoren sind ASLAN, Schwarz GmbH & Co. KG und die Regulus GmbH.

Wie gut dieser Brückenschlag von Designern, Signmakern, Werbetechnikern und Kreativagenturen angenommen wird, zeigte sich bereits auf der diesjährigen viscom, auf der im Rahmen einer Sonderschau der designmaker mit den Preisträgern des letztjährigen Wettbewerbs vorgestellt wurde. „Bereits jetzt liegen mehr als 70 Anmeldungen liegen vor: Das übertrifft alle Erwartungen“, so Bernd Gröner, Geschäftsführer der Karl Gröner GmbH.

Der Einsendeschluss für die Anmeldung ist der 31. Januar 2012, die Entwürfe müssen dann bis zum 28. Februar eingereicht werden. Der beste Entwurf erhält als Siegprämie € 3.000,-, der zweite Preis ist mit € 2.000,-, der dritte mit € 1.000,- dotiert. Zudem winken weitere Sachpreise der Sponsoren.
Ausschreibung und Anmeldung finden Sie unter:

http://www.viscom-messe.com/designmaker_966.html
 

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle: Visuelle Kommunikation

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg