News • 14.12.2022

Takko Fashion launcht Onlineshop in neuem Look

Onlineshop in modernem Design und optimierten Storytelling bietet abwechslungsreiche Fashion-Inspiration für Kund*innen

Stylischer und mit verbesserter User Experience hat Takko Fashion vor Kurzem seinen Onlineshop neu aufgesetzt. Im neuen Look sorgt der Onlineshop mit starker Bildsprache und Videocontent für abwechslungsreiche Fashion-Inspiration.

Eine Person hält ein Smartphone in der einen und eine Tasse Kaffee in der...
Quelle: Takko Fashion

„Mit dem neuen Design unseres Onlineshops setzen wir auf personalisiertes Storytelling: Unsere Kund*innen finden aktuelle Trends und Outfit-Inspirationen nach ihren Vorlieben. Zudem haben wir die Onlineshopping-Experience ganz klar auf „mobile first“ ausgerichtet, denn bereits 90 Prozent unserer Kund*innen tätigen ihre Onlinebestellungen über das Smartphone oder Tablet“, erklärt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion.

Neue App und Click & Collect

Der Onlineshop ist ein wesentliches Element in der Omnichannel-Strategie des Fashion-Anbieters. Mittels „Click & Collect“ sowie der Anfang des Jahres eingeführten Takko Friends-App schafft Takko Fashion eine enge Verzahnung von On- und Offline-Geschäft.

„Die Verknüpfung von dem Onlineshop und unserem stationären Geschäft wird sehr gut angenommen. Viele unserer Kund*innen nutzen den kostenlosen Versand ihrer Onlinebestellung in eine unserer Filialen vor Ort. Im Store können sie ihre Bestellung bezahlen, anprobieren und wenn nötig direkt vor Ort umtauschen. Und rund 20 Prozent unserer Kund*innen werden bei der Abholung ihrer Onlinebestellung im Store zu zusätzlichen Käufen inspiriert“, so Tjeerd Jegen, CEO Takko Fashion. Die Retoure von Onlinebestellung ist bei Rückgabe der Pakete in den Geschäften ebenfalls kostenlos. Insgesamt kann das Unternehmen dank Click & Collect den Versand der Online-Bestellungen effizienter und damit ressourcenschonender abwickeln.

Kundenbindung dank Omnichannel

Das Kundenbindungsprogramm Takko Friends ist ein weiteres Verbindungsstück zwischen On- und Offline Sale: Über die App gesammelte Punkte und individuelle Coupons können sowohl im Onlineshop als auch in den Stores eingelöst werden. „Dank unseres Omnichannel-Konzeptes mit unserem Onlineshop, dichtem Filialnetz, Takko Friends-App sowie der Präsenz auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen sind wir für unsere Kund*innen rund um die Uhr erreichbar und bieten eine wahre Feelgood-Shopping-Experience“, ergänzt Jegen

Seit 2016 besteht der Onlineshop von Takko Fashion  unter takko.de – zunächst für Kund*innen aus Deutschland. Parallel ist das Filialnetz des Fashion Discounters in den vergangenen Jahren europaweit stark gewachsen. „Ab 2023 machen wir den nächstlogischen Schritt und bieten Onlineshopping auch unseren Kund*innen außerhalb von Deutschland an. Zunächst starten wir im kommenden Jahr in den Ländern Österreich, Frankreich, Niederlande, Tschechien und der Slowakei“, so Jegen.

Quelle: Takko Fashion

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween...
20.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween

Wie nutzt du den Tag am 31. Oktober am besten für dein Geschäft?

Kleine Mittel, große Wirkung: An Halloween kannst du auf spielerische und nicht allzu ernste Art und Weise mit deiner Kundschaft in Kontakt...

Thumbnail-Foto: K5 Future Retail Conference 2023: Nothing changes, if nothing changes...
23.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

K5 Future Retail Conference 2023: Nothing changes, if nothing changes

Am 20. und 21. Juni öffnete die K5 Future Retail Conference 2023 zum elften Mal ihre Pforten für das Gipfeltreffen des Online-Handels im deutschsprachigen Raum

Über zwei Expo-Hallen, zwei Main Stages, vier Expo Stages, etlichen Masterclasses, verschiedenen Networking Bereichen, einer exklusiven 'Female in Retail' Area und einer neu eingeführten Green Zone erstreckte sich diese Woche die ...

Thumbnail-Foto: Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel
30.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Komfortable Wasserversorgung im Einzelhandel

Wasserspender im Retail-Sektor: uneingeschränkter Zugriff für Kund*innen und Mitarbeiter*innen auf reines Wasser

Zugegeben: Wer sich in einem großen Kaufhaus oder einem kleinen, inhabergeführten Store beim Shopping verausgabt, hat sich einen kleinen Durstlöscher verdient. Praktische Wasserspender im Einzelhandel bieten sowohl den Kund*innen als ...

Thumbnail-Foto: Personelle Neuorganisation bei 4POS
03.07.2023   #Handel #Kassensysteme

Personelle Neuorganisation bei 4POS

Schweizer Hersteller von kunden- und designorientierten Hardware-Lösungen für den Point-of-Sale holt Verstärkungen ins Team

Im Rahmen des konsequenten Geschäftsausbaus verstärkt 4POS sein Team. Die Organisation wird optimiert und auf künftige Anforderungen von Markt und Kund*innen ausgerichtet. ...

Thumbnail-Foto: Kleingeld ganz einfach ummünzen
21.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Kleingeld ganz einfach ummünzen

Kaufland setzt im Großteil seiner Filialen auf Wechsel-Automaten von Coinstar

Neben Milch, Nudeln und Gemüse können sich Kaufland-Kund*innen auch "Kleingeld eintauschen" auf den Einkaufszettel schreiben, ohne dafür eine Extra-Schleife über die Bank zu drehen. Und das bald schon in einem ...

Thumbnail-Foto: Pick&Go: Deutsche Bahn eröffnet kassenlosen 24/7 ServiceStore...
30.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Pick&Go: Deutsche Bahn eröffnet kassenlosen 24/7 ServiceStore

Premiere am Berliner Ostbahnhof – rund um die Uhr Snacks und Getränke flexibel und ohne Anstehen kaufen – Zutritt und Bezahlen per App

Einkäufe auswählen, mitnehmen und direkt weiter zum Zug: Am Berliner Ostbahnhof können Reisende und Besucher*innen ab sofort rund um die Uhr im neuen 24/7 ServiceStore einkaufen. Das Besondere: In diesem Geschäft für ...

Thumbnail-Foto: Smartphone als Einkaufsbegleiter und Umsatzbringer...
14.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Smartphone als Einkaufsbegleiter und Umsatzbringer

42,3 Mrd. Euro Umsatz – Smartphone führendes Gerät im Online-Handel

Das Handy ist der wichtigste Umsatzbringer für den Online-Handel und hat PC, Laptop und Tablet in den letzten Jahren deutlich abgehängt. Über 42 Milliarden Euro werden laut aktuellem HDE-Onlinemonitor über das Smartphone ...

Thumbnail-Foto: Mehrsprachige Webseiten für den grenzübergreifenden Unternehmenserfolg...
15.06.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Mehrsprachige Webseiten für den grenzübergreifenden Unternehmenserfolg

Mit Übersetzungen neue Kunden gewinnen

Die Unternehmenswebsite ist wichtiger Bestandteil der gesamten Online-Präsenz und somit eines der bedeutsamsten Sprachrohre im World Wide Web. Doch die Botschaft kann nur verstanden werden, wenn sie in der richtigen Sprache ausgesendet wird. ...

Thumbnail-Foto: 5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop...
06.09.2023   #Online-Handel #Marketing

5 Tipps für erfolgreiches TikTok-Marketing für deinen Onlineshop

Wie du treue Fans für deine Brand gewinnst

TikTok ist der Wilde Westen der sozialen Medien: Alles bewegt sich rasend schnell und du hast nur einen Wimpernschlag Zeit, um die User*innen zu fesseln. Wer sich viel auf TikTok bewegt, erkennt auf Anhieb...

Thumbnail-Foto: Wie Oberpaur mit Remira Retail Kennzahlen schneller vergleicht...
16.08.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

Wie Oberpaur mit Remira Retail Kennzahlen schneller vergleicht

Potenzial von Artikel- und Kundendaten nutzen

Die Verkaufsflächen des traditionsreichen Modehauses Oberpaur sind mit fast 7.000 m² in Landshut plus 4.600 m² in Ludwigsburg zusammen größer als ein Fußballfeld. Um alle Abteilungen mit der richtigen Ware zu ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf