News • 14.12.2022

Takko Fashion launcht Onlineshop in neuem Look

Onlineshop in modernem Design und optimierten Storytelling bietet abwechslungsreiche Fashion-Inspiration für Kund*innen

Stylischer und mit verbesserter User Experience hat Takko Fashion vor Kurzem seinen Onlineshop neu aufgesetzt. Im neuen Look sorgt der Onlineshop mit starker Bildsprache und Videocontent für abwechslungsreiche Fashion-Inspiration.

Eine Person hält ein Smartphone in der einen und eine Tasse Kaffee in der...
Quelle: Takko Fashion

„Mit dem neuen Design unseres Onlineshops setzen wir auf personalisiertes Storytelling: Unsere Kund*innen finden aktuelle Trends und Outfit-Inspirationen nach ihren Vorlieben. Zudem haben wir die Onlineshopping-Experience ganz klar auf „mobile first“ ausgerichtet, denn bereits 90 Prozent unserer Kund*innen tätigen ihre Onlinebestellungen über das Smartphone oder Tablet“, erklärt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion.

Neue App und Click & Collect

Der Onlineshop ist ein wesentliches Element in der Omnichannel-Strategie des Fashion-Anbieters. Mittels „Click & Collect“ sowie der Anfang des Jahres eingeführten Takko Friends-App schafft Takko Fashion eine enge Verzahnung von On- und Offline-Geschäft.

„Die Verknüpfung von dem Onlineshop und unserem stationären Geschäft wird sehr gut angenommen. Viele unserer Kund*innen nutzen den kostenlosen Versand ihrer Onlinebestellung in eine unserer Filialen vor Ort. Im Store können sie ihre Bestellung bezahlen, anprobieren und wenn nötig direkt vor Ort umtauschen. Und rund 20 Prozent unserer Kund*innen werden bei der Abholung ihrer Onlinebestellung im Store zu zusätzlichen Käufen inspiriert“, so Tjeerd Jegen, CEO Takko Fashion. Die Retoure von Onlinebestellung ist bei Rückgabe der Pakete in den Geschäften ebenfalls kostenlos. Insgesamt kann das Unternehmen dank Click & Collect den Versand der Online-Bestellungen effizienter und damit ressourcenschonender abwickeln.

Kundenbindung dank Omnichannel

Das Kundenbindungsprogramm Takko Friends ist ein weiteres Verbindungsstück zwischen On- und Offline Sale: Über die App gesammelte Punkte und individuelle Coupons können sowohl im Onlineshop als auch in den Stores eingelöst werden. „Dank unseres Omnichannel-Konzeptes mit unserem Onlineshop, dichtem Filialnetz, Takko Friends-App sowie der Präsenz auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen sind wir für unsere Kund*innen rund um die Uhr erreichbar und bieten eine wahre Feelgood-Shopping-Experience“, ergänzt Jegen

Seit 2016 besteht der Onlineshop von Takko Fashion  unter takko.de – zunächst für Kund*innen aus Deutschland. Parallel ist das Filialnetz des Fashion Discounters in den vergangenen Jahren europaweit stark gewachsen. „Ab 2023 machen wir den nächstlogischen Schritt und bieten Onlineshopping auch unseren Kund*innen außerhalb von Deutschland an. Zunächst starten wir im kommenden Jahr in den Ländern Österreich, Frankreich, Niederlande, Tschechien und der Slowakei“, so Jegen.

Quelle: Takko Fashion

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: E-Commerce: Mit digitalem Spezialitätenladen zum Erfolg?...
16.01.2023   #Online-Handel #E-Commerce

E-Commerce: Mit digitalem Spezialitätenladen zum Erfolg?

Drei kleine Händler*innen zeigen, wie sie online mit außergewöhnlichen Produkten Erfolge feiern

Im deutschen Einzelhandel ist die Digitalisierung nie flächendeckend angekommen. Gerade viele kleinere Händler*innen besitzen immer noch keinen Onlineshop. Auf der anderen Seite gibt es Händler, die aufzeigen, wie man – selbst ...

Thumbnail-Foto: Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023...
21.03.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023

Bis zu 100 namhafte Ausstellter*innen auf 4.000 Quadratmetern – eine der größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland

Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023,  wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen. Die Fachmesse zählt zu den größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland ...

Thumbnail-Foto: Durch Übernahme zum Weltmarktführer
14.02.2023   #Handel #Digitalisierung

Durch Übernahme zum Weltmarktführer

Captana aus Ettenheim übernimmt französisches Start-up Belive.ai

Die auf künstliche Intelligenz spezialisierte Tochtergesellschaft der in Paris börsennotierten SES-imagotag übernimmt Mehrheit am französischen Start-up Belive.ai. ...

Thumbnail-Foto: Abo-Modelle der neuen Generation: der Trend für 2023?...
02.01.2023   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Abo-Modelle der neuen Generation: der Trend für 2023?

Streamingdienste, Lebensmittelboxen, Onlineplattformen – das neue Jahr bringt hohe Erwartungen an den Abo-Commerce und das Subscription-Management

Neue Kund*innen gewinnen, Kund*innen binden oder langfristig halten – das sind die Erwartungen an das Geschäftsmodell Abo-Commerce. Capterra, die Such- und Vergleichsplattform für Unternehmenssoftware, hat eine Umfrage mit über ...

Thumbnail-Foto: VM & Display Show
17.03.2023   #Veranstaltung #Marketing

VM & Display Show

18.04.2023 - 19.04.2023 | London

Die Virtual Merchandising and Display Show ist die am längsten laufende Messe der BrancheGanz gleich, ob du Einzelhändler*in, Designer*in, in der Freizeit- und Unterhaltungsindustrie tätig bist oder in irgendeiner Weise mit visuellem ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023: Dimension Food Service Equipment...
13.12.2022   #Lebensmitteleinzelhandel #Kundenerlebnis

EuroShop 2023: Dimension Food Service Equipment

Im Fokus stehen Cooking & Baking, Convenience Systems, Food Technology und To-Go-Solutions.

Die Handelsgastronomie hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Die Kundinnen und Kunden werden zu Gästen – im Shopping-Center, im Supermarkt, in der Tankstelle. Es geht um neue ...

Thumbnail-Foto: Christmas World
23.01.2023   #Veranstaltung #Marketing

Christmas World

03.02.2023 - 07.02.2023 | Frankfurt

Die Messe für die umsatzstärkste Zeit des JahresDie Christmasworld zeigt jährlich in Frankfurt die neuesten Produkte und Trends für Weihnachten sowie alle weiteren festlichen Anlässe. Zusätzlich liefert sie innovative ...

Thumbnail-Foto: Instore-Kommunikation: Der Schlüssel ist Wohlfühlen...
30.03.2023   #Multichannel Commerce #Kundenerlebnis

Instore-Kommunikation: Der Schlüssel ist Wohlfühlen

Worauf es bei der optimalen Kundenansprache mittlerweile ankommt

„Bringing Digital Retail to Life“: Für die Radio Point of Sale GmbH aus Kiel ist der Spruch Programm. Dabei setzt das Unternehmen für den Einzelhandel auf interaktive Möglichkeiten der auditiven, visuellen und interaktiven ...

Thumbnail-Foto: Innovative Sonderflächen auf der EuroShop 2023...
20.01.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

Innovative Sonderflächen auf der EuroShop 2023

Interaktive Flächen für Ideen und Visionen im Retail rund um Ansätze für die Zukunft der Innenstädte und des Einzelhandels sowie multisensorische Räume

Die Sonderflächen der EuroShop, the World’s No. 1 Retail Trade Fair, geben auch in diesem Jahr wieder spannende Impulse zur Zukunft des Handels. Vom 26. Februar bis 2. März 2023 laden die insgesamt acht Flächen zum Mitmachen, ...

Thumbnail-Foto: SEC Consult: Bedenkliche Mängel bei elektronischen Preisschildern...
27.03.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SEC Consult: Bedenkliche Mängel bei elektronischen Preisschildern

Die Risiken von elektronischen Regaletiketten für Einzelhandel und kritische Infrastrukturen

Elektronische Etiketten und Regalbeschilderungen, sogenannte ESL-Tags, kommen immer häufiger zum Einsatz. Ob im Supermarktregal, im Krankenhauslager oder in Gerichtsarchiven – die digitale Beschilderung erfreut sich aufgrund ihrer ...

Anbieter

Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre