Takko Fashion launcht Onlineshop in neuem Look
Onlineshop in modernem Design und optimierten Storytelling bietet abwechslungsreiche Fashion-Inspiration für Kund*innen
Stylischer und mit verbesserter User Experience hat Takko Fashion vor Kurzem seinen Onlineshop neu aufgesetzt. Im neuen Look sorgt der Onlineshop mit starker Bildsprache und Videocontent für abwechslungsreiche Fashion-Inspiration.
„Mit dem neuen Design unseres Onlineshops setzen wir auf personalisiertes Storytelling: Unsere Kund*innen finden aktuelle Trends und Outfit-Inspirationen nach ihren Vorlieben. Zudem haben wir die Onlineshopping-Experience ganz klar auf „mobile first“ ausgerichtet, denn bereits 90 Prozent unserer Kund*innen tätigen ihre Onlinebestellungen über das Smartphone oder Tablet“, erklärt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion.
Neue App und Click & Collect
Der Onlineshop ist ein wesentliches Element in der Omnichannel-Strategie des Fashion-Anbieters. Mittels „Click & Collect“ sowie der Anfang des Jahres eingeführten Takko Friends-App schafft Takko Fashion eine enge Verzahnung von On- und Offline-Geschäft.
„Die Verknüpfung von dem Onlineshop und unserem stationären Geschäft wird sehr gut angenommen. Viele unserer Kund*innen nutzen den kostenlosen Versand ihrer Onlinebestellung in eine unserer Filialen vor Ort. Im Store können sie ihre Bestellung bezahlen, anprobieren und wenn nötig direkt vor Ort umtauschen. Und rund 20 Prozent unserer Kund*innen werden bei der Abholung ihrer Onlinebestellung im Store zu zusätzlichen Käufen inspiriert“, so Tjeerd Jegen, CEO Takko Fashion. Die Retoure von Onlinebestellung ist bei Rückgabe der Pakete in den Geschäften ebenfalls kostenlos. Insgesamt kann das Unternehmen dank Click & Collect den Versand der Online-Bestellungen effizienter und damit ressourcenschonender abwickeln.
Kundenbindung dank Omnichannel
Das Kundenbindungsprogramm Takko Friends ist ein weiteres Verbindungsstück zwischen On- und Offline Sale: Über die App gesammelte Punkte und individuelle Coupons können sowohl im Onlineshop als auch in den Stores eingelöst werden. „Dank unseres Omnichannel-Konzeptes mit unserem Onlineshop, dichtem Filialnetz, Takko Friends-App sowie der Präsenz auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen sind wir für unsere Kund*innen rund um die Uhr erreichbar und bieten eine wahre Feelgood-Shopping-Experience“, ergänzt Jegen.
Seit 2016 besteht der Onlineshop von Takko Fashion unter takko.de – zunächst für Kund*innen aus Deutschland. Parallel ist das Filialnetz des Fashion Discounters in den vergangenen Jahren europaweit stark gewachsen. „Ab 2023 machen wir den nächstlogischen Schritt und bieten Onlineshopping auch unseren Kund*innen außerhalb von Deutschland an. Zunächst starten wir im kommenden Jahr in den Ländern Österreich, Frankreich, Niederlande, Tschechien und der Slowakei“, so Jegen.
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