Firmennachricht • 08.07.2013

Theken TV der EDEKA Südwest verhalf Marktkauf Schorndorf zum Gewinn des Käse-Star 2013

Die Marktkauf-Filiale in Schorndorf schafft zusätzliche Kaufanreize bei den...
Die Marktkauf-Filiale in Schorndorf schafft zusätzliche Kaufanreize bei den Kunden an den Frischetheken.
Quelle: BrandLogistics.NET GmbH

Die Marktkauf-Filiale der Edeka-Südwest in Schorndorf hat mit einer Mischung aus klassischer und digitaler Kundenansprache ihren Verkaufsbereich zum Herzstück des Marktes gemacht und wurde dafür mit dem Käse-Star 2013 ausgezeichnet.

Viele Faktoren müssen erfüllt werden, um heißer Kandidat für den renommierten Käse-Star zu werden. Von guten Umsatzzahlen der Käsetheke,  großer Sortimentsvielfalt bis hin zur Freundlichkeit des Fachpersonals konnte Marktkauf-Filiale in Schorndorf die diesjährigen Juroren komplett überzeugen.

Digital Signage – Theken TV

Fachstudien in den letzten Jahren belegen, dass Digital Signage einen immer größeren Stellenwert im Handel einnimmt. Grund hierfür ist das Einkaufsverhalten der Kunden. Weit über 60 % der Kunden gefallen digitale Screens und finden die gezeigten Produkte interessant. Hierdurch werden neue Kaufanreize für die Kunden geschaffen. An den Frischtheken Fleisch, Wurst, Käse und Fisch, werden Kunden gezielt auf Produkte innerhalb der Theke aufmerksam gemacht und erhalten gleichzeitig eine Kaufempfehlung zu Komplimentärprodukten (z. B. Wein).

Auch die Marktkauf-Filiale in Schorndorf nutzt diese Art der Kundenansprache in ihren Frischbereichen und schaffte somit zusätzliche Kaufanreize bei den Kunden an den Frischetheken. EDEKA Südwest (über 200 Märkte mit mehr als 1.000 Displaywaagen) sowie EDEKA Südbayern(über 100 Märkte mit mehr als 500 Displaywaagen) nutzen diese Art der Kundenansprache an ihren Frischetheken.

Die Frischetheken werden zusammen mit Theken TV, geschultem Fachpersonal und verkaufsfördernder Thekenoptik zum Kundenmagnet im Markt. Beweis hierfür ist auch das Dodenhof-Einkaufszentrum, die ebenfalls mit dem Käse-Star ausgezeichnet wurden. Hier wurden schon in der Vergangenheit Studien zum Thema Cross-Selling durchgeführt.

Anbieter
Logo: BrandLogistics.NET GmbH

BrandLogistics.NET GmbH

Bergstraße 31
69469 Weinheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg