Firmennachricht • 08.07.2013

Theken TV der EDEKA Südwest verhalf Marktkauf Schorndorf zum Gewinn des Käse-Star 2013

Die Marktkauf-Filiale in Schorndorf schafft zusätzliche Kaufanreize bei den...
Die Marktkauf-Filiale in Schorndorf schafft zusätzliche Kaufanreize bei den Kunden an den Frischetheken.
Quelle: BrandLogistics.NET GmbH

Die Marktkauf-Filiale der Edeka-Südwest in Schorndorf hat mit einer Mischung aus klassischer und digitaler Kundenansprache ihren Verkaufsbereich zum Herzstück des Marktes gemacht und wurde dafür mit dem Käse-Star 2013 ausgezeichnet.

Viele Faktoren müssen erfüllt werden, um heißer Kandidat für den renommierten Käse-Star zu werden. Von guten Umsatzzahlen der Käsetheke,  großer Sortimentsvielfalt bis hin zur Freundlichkeit des Fachpersonals konnte Marktkauf-Filiale in Schorndorf die diesjährigen Juroren komplett überzeugen.

Digital Signage – Theken TV

Fachstudien in den letzten Jahren belegen, dass Digital Signage einen immer größeren Stellenwert im Handel einnimmt. Grund hierfür ist das Einkaufsverhalten der Kunden. Weit über 60 % der Kunden gefallen digitale Screens und finden die gezeigten Produkte interessant. Hierdurch werden neue Kaufanreize für die Kunden geschaffen. An den Frischtheken Fleisch, Wurst, Käse und Fisch, werden Kunden gezielt auf Produkte innerhalb der Theke aufmerksam gemacht und erhalten gleichzeitig eine Kaufempfehlung zu Komplimentärprodukten (z. B. Wein).

Auch die Marktkauf-Filiale in Schorndorf nutzt diese Art der Kundenansprache in ihren Frischbereichen und schaffte somit zusätzliche Kaufanreize bei den Kunden an den Frischetheken. EDEKA Südwest (über 200 Märkte mit mehr als 1.000 Displaywaagen) sowie EDEKA Südbayern(über 100 Märkte mit mehr als 500 Displaywaagen) nutzen diese Art der Kundenansprache an ihren Frischetheken.

Die Frischetheken werden zusammen mit Theken TV, geschultem Fachpersonal und verkaufsfördernder Thekenoptik zum Kundenmagnet im Markt. Beweis hierfür ist auch das Dodenhof-Einkaufszentrum, die ebenfalls mit dem Käse-Star ausgezeichnet wurden. Hier wurden schon in der Vergangenheit Studien zum Thema Cross-Selling durchgeführt.

Anbieter
Logo: BrandLogistics.NET GmbH

BrandLogistics.NET GmbH

Bergstraße 31
69469 Weinheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund