Wiederverwendbarer Pop-up-Store
PANGAIA setzt High-Tech-Naturalismus im Selfridges Corner Shop in Szene
Selfridges & Co
Die Marke PANGAIA bot ihren Kunden im Frühjahr diesen Jahres ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis. Erstmals konnten Kunden den PANGAIA-Pop-up-Store im Kaufhaus Selfridges Corner Shop besuchen, der sie buchstäblich durch die vielseitigen Facetten der Markenwelt führen sollte. Der in der Londoner Oxford Street gelegene Eckladen im Kaufhaus Selfridges & Co bietet Verkaufsfläche für wechselnde Pop-up-Stores bekannter Marken.
Inhaltlich beschäftigt PANGAIA sich mit der Entwicklung innovativer, nachhaltiger Materiallösungen. Um die wichtigsten technologischen Fortschritte dieses Prozesses zu beleuchten, präsentierte die Marke eine neue exklusive Produktreihe im Selfridges Corner Shop.
Die Ersteröffnung des Stores im Selfridges Corner Shop fand anlässlich Selfridges ganzjährigen Kreativthemas „Good Nature“ mit Fokus auf die Schnittstelle zwischen Kultur und Natur statt. Die Konzeption des Stores wurde dabei auf Wiederverwendbarkeit ausgelegt, sodass jegliche Materialen und Bauteile einfach und ressourcenschonend verpackt und neu aufgebaut werden können.
Das Design des Stores orientiert sich an der Zahl Sieben. Der siebeneckige Raum wird durch die sieben Farben des Regenbogens beleuchtet. Prismaförmige Glashäuser sorgen für farbenfrohe Lichteffekte. Der Fokus der Marke – High-Tech-Naturalismus – spiegelt sich nicht nur in der außergewöhnlichen Raumstruktur und den Beleuchtungskonzepten wider. Auch die Verwendung wieder verwendbarer, recycelter Materialen steht für den Markenethos ‚Natur und Wissenschaft‘.
Eine wöchentliche Neugestaltung des Raumes im Rahmen der PANGAIA-Kollektion sowie neue Produktangebote sollen Besucher zu Gesprächen über Innovation und Wissenschaft anregen.
Themenkanäle: stationärer Einzelhandel, Nachhaltigkeit, Shopdesign, Design, Mode, Instore Marketing, EuroShop, Shopkonzepte, Shopbeleuchtung, In-Store