Firmennachricht • 28.11.2014

xplace realisiert Omnichannel-Konzept im Bremer Inspiration Store

Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt,...
Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt, fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein.
Quelle: xplace GmbH

Die Göttinger xplace GmbH setzt das Omnichannel-Konzept im neuen Bremer Inspiration Store der drei Partner eBay, METRO GROUP und PayPal auf attraktive Weise um.

Kundinnen und Kunden können dort bis Mitte Januar 2015 erleben, wie die Grenzen zwischen den klassischen Kanälen von „online“ und „offline“ mithilfe der digitalen Lösungen verschwimmen.

„Der Schlüssel zur Zukunft des Handels ist eine gezielte Vernetzung aller Vertriebskanäle im Rahmen einer integrierten Omnichannel-Strategie“, erläutert Dr. Stephan Zoll, Vice President von eBay Germany. Ein händlerübergreifendes Sortiment wird über die von xplace realisierten und betriebenen Systeme online abgerufen, visuell ansprechend Endkunden präsentiert und kann beispielsweise via QR-Code unter Verwendung von PayPal QRShopping bestellt oder direkt vor Ort erworben werden. Möglich wird dies durch Touch-fähige Lösungen auf Mehr- wie Einzelschirm-Basis im Schaufenster und im Shop sowie zusätzlich durch perfekt in Lounges integrierte Systeme.

Der Inspiration Store löst auch in anderer Hinsicht Grenzen auf: Das Digital Signage Konzept ist optisch perfekt in das Shop-Design integriert. So setzen großformatige Displays das warme Design des Stores mit stimmungsvoller Bildsprache fort. Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt, fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und bieten ebenso die Möglichkeit, über QR-Code die angebotenen Artikel online zu erwerben. Der digitale Spiegel „Mobile Mirror“ mit Bildverzögerung macht die Anprobe von Kleidungsstücken komfortabel wie nie. Und ganz nebenbei erweitert er mit seiner Foto-Sharing-Funktion die soziale Dimension des Shoppens um die Ebene der sozialen Netzwerke.

Auch wenn der zukunftsweisende Inspiration Store ein zeitlich begrenztes Pilotprojekt ist und im Januar seine Pforten schließen wird: Alle Lösungen von xplace sind an individuelle Store-Konzepte anpassbar und stehen bereits heute zur Verfügung.

Anbieter
Logo: xplace GmbH

xplace GmbH

Tuchmacherweg 12
37079 Göttingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund