Firmennachricht • 28.11.2014

xplace realisiert Omnichannel-Konzept im Bremer Inspiration Store

Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt,...
Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt, fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein.
Quelle: xplace GmbH

Die Göttinger xplace GmbH setzt das Omnichannel-Konzept im neuen Bremer Inspiration Store der drei Partner eBay, METRO GROUP und PayPal auf attraktive Weise um.

Kundinnen und Kunden können dort bis Mitte Januar 2015 erleben, wie die Grenzen zwischen den klassischen Kanälen von „online“ und „offline“ mithilfe der digitalen Lösungen verschwimmen.

„Der Schlüssel zur Zukunft des Handels ist eine gezielte Vernetzung aller Vertriebskanäle im Rahmen einer integrierten Omnichannel-Strategie“, erläutert Dr. Stephan Zoll, Vice President von eBay Germany. Ein händlerübergreifendes Sortiment wird über die von xplace realisierten und betriebenen Systeme online abgerufen, visuell ansprechend Endkunden präsentiert und kann beispielsweise via QR-Code unter Verwendung von PayPal QRShopping bestellt oder direkt vor Ort erworben werden. Möglich wird dies durch Touch-fähige Lösungen auf Mehr- wie Einzelschirm-Basis im Schaufenster und im Shop sowie zusätzlich durch perfekt in Lounges integrierte Systeme.

Der Inspiration Store löst auch in anderer Hinsicht Grenzen auf: Das Digital Signage Konzept ist optisch perfekt in das Shop-Design integriert. So setzen großformatige Displays das warme Design des Stores mit stimmungsvoller Bildsprache fort. Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt, fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und bieten ebenso die Möglichkeit, über QR-Code die angebotenen Artikel online zu erwerben. Der digitale Spiegel „Mobile Mirror“ mit Bildverzögerung macht die Anprobe von Kleidungsstücken komfortabel wie nie. Und ganz nebenbei erweitert er mit seiner Foto-Sharing-Funktion die soziale Dimension des Shoppens um die Ebene der sozialen Netzwerke.

Auch wenn der zukunftsweisende Inspiration Store ein zeitlich begrenztes Pilotprojekt ist und im Januar seine Pforten schließen wird: Alle Lösungen von xplace sind an individuelle Store-Konzepte anpassbar und stehen bereits heute zur Verfügung.

Anbieter
Logo: xplace GmbH

xplace GmbH

Tuchmacherweg 12
37079 Göttingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg