Firmennachricht • 28.11.2014

xplace realisiert Omnichannel-Konzept im Bremer Inspiration Store

Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt,...
Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt, fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein.
Quelle: xplace GmbH

Die Göttinger xplace GmbH setzt das Omnichannel-Konzept im neuen Bremer Inspiration Store der drei Partner eBay, METRO GROUP und PayPal auf attraktive Weise um.

Kundinnen und Kunden können dort bis Mitte Januar 2015 erleben, wie die Grenzen zwischen den klassischen Kanälen von „online“ und „offline“ mithilfe der digitalen Lösungen verschwimmen.

„Der Schlüssel zur Zukunft des Handels ist eine gezielte Vernetzung aller Vertriebskanäle im Rahmen einer integrierten Omnichannel-Strategie“, erläutert Dr. Stephan Zoll, Vice President von eBay Germany. Ein händlerübergreifendes Sortiment wird über die von xplace realisierten und betriebenen Systeme online abgerufen, visuell ansprechend Endkunden präsentiert und kann beispielsweise via QR-Code unter Verwendung von PayPal QRShopping bestellt oder direkt vor Ort erworben werden. Möglich wird dies durch Touch-fähige Lösungen auf Mehr- wie Einzelschirm-Basis im Schaufenster und im Shop sowie zusätzlich durch perfekt in Lounges integrierte Systeme.

Der Inspiration Store löst auch in anderer Hinsicht Grenzen auf: Das Digital Signage Konzept ist optisch perfekt in das Shop-Design integriert. So setzen großformatige Displays das warme Design des Stores mit stimmungsvoller Bildsprache fort. Auch die digitalen Preisschilder, die xplace auf Basis von Pricer umsetzt, fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und bieten ebenso die Möglichkeit, über QR-Code die angebotenen Artikel online zu erwerben. Der digitale Spiegel „Mobile Mirror“ mit Bildverzögerung macht die Anprobe von Kleidungsstücken komfortabel wie nie. Und ganz nebenbei erweitert er mit seiner Foto-Sharing-Funktion die soziale Dimension des Shoppens um die Ebene der sozialen Netzwerke.

Auch wenn der zukunftsweisende Inspiration Store ein zeitlich begrenztes Pilotprojekt ist und im Januar seine Pforten schließen wird: Alle Lösungen von xplace sind an individuelle Store-Konzepte anpassbar und stehen bereits heute zur Verfügung.

Anbieter
Logo: xplace GmbH

xplace GmbH

Tuchmacherweg 12
37079 Göttingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund