Firmennachricht • 12.06.2013

Yapital auch im Online-Zahlungsmix der Peaches Group vertreten

In Kürze können prelado-Kunden ihre Prepaid-Handys mit Yapital aufladen

Wenige Wochen vor seinem Start hat der erste europäische Cross-Channel-Payment-Anbieter Yapital eine Kooperation mit der Peaches Group angekündigt.

Für Yapital, eine hundertprozentige Tochter der Otto Group, eröffnet sich dadurch ein Zugang zu einem weiteren interessanten Markt: Die Prepaid-Service-Plattform prelado der Wiesbadener Peaches Group ermöglicht es den Kunden von über 20 deutschen Mobilfunk-Anbietern, ihre Prepaid-Guthaben kostenfrei anzuzeigen und in Echtzeit online aufzuladen.

Der Service zum schnellen und unkomplizierten Aufladen von Prepaid-Handy-Guthaben per App, mobile Web und Internet ist seit November 2012  in Deutschland verfügbar. Mit der zeitnah geplanten Integration von Yapital gewinnt prelado ein neues, innovatives Zahlverfahren für seinen Online-Zahlungsmix hinzu. pelado-Kunden können ihr Guthaben künftig schnell, einfach und sicher mit Yapital aufladen.

„Die Integration in einen innovativen Dienst wie prelado hat das Potenzial, Yapital sehr interessante Kundenkreise zu erschließen“, erläutert Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Damit haben wir für unsere erste echte europäische Cross-Channel-Payment-Lösung einen weiteren wichtigen Partner gewonnen.“

„Bei Peaches haben wir immer die Vorteile für unsere Nutzer im Blick – bei Yapital ist das genauso. Darum ist Yapital die perfekte Erweiterung unseres Online-Zahlungsmix‘“, ergänzt Reinhold M. Sigler, Geschäftsführer der Peaches Group (PEACHES Mobile GmbH, PEACHES Systems GmbH, REA MOBILE GmbH). Andreas Schulz, SVP Sales & Payments bei der Peaches Group, fügt hinzu: „Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, ihr Prepaid-Handy-Guthaben aufzuladen. Mit Yapital bieten wir ihnen eine weitere, besonders unkomplizierte Möglichkeit dazu. Daher werden wir die Zusammenarbeit sukzessive ausbauen, auch über den deutschen Markt hinaus.“

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund