Firmennachricht • 12.06.2013

Yapital auch im Online-Zahlungsmix der Peaches Group vertreten

In Kürze können prelado-Kunden ihre Prepaid-Handys mit Yapital aufladen

Wenige Wochen vor seinem Start hat der erste europäische Cross-Channel-Payment-Anbieter Yapital eine Kooperation mit der Peaches Group angekündigt.

Für Yapital, eine hundertprozentige Tochter der Otto Group, eröffnet sich dadurch ein Zugang zu einem weiteren interessanten Markt: Die Prepaid-Service-Plattform prelado der Wiesbadener Peaches Group ermöglicht es den Kunden von über 20 deutschen Mobilfunk-Anbietern, ihre Prepaid-Guthaben kostenfrei anzuzeigen und in Echtzeit online aufzuladen.

Der Service zum schnellen und unkomplizierten Aufladen von Prepaid-Handy-Guthaben per App, mobile Web und Internet ist seit November 2012  in Deutschland verfügbar. Mit der zeitnah geplanten Integration von Yapital gewinnt prelado ein neues, innovatives Zahlverfahren für seinen Online-Zahlungsmix hinzu. pelado-Kunden können ihr Guthaben künftig schnell, einfach und sicher mit Yapital aufladen.

„Die Integration in einen innovativen Dienst wie prelado hat das Potenzial, Yapital sehr interessante Kundenkreise zu erschließen“, erläutert Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. „Damit haben wir für unsere erste echte europäische Cross-Channel-Payment-Lösung einen weiteren wichtigen Partner gewonnen.“

„Bei Peaches haben wir immer die Vorteile für unsere Nutzer im Blick – bei Yapital ist das genauso. Darum ist Yapital die perfekte Erweiterung unseres Online-Zahlungsmix‘“, ergänzt Reinhold M. Sigler, Geschäftsführer der Peaches Group (PEACHES Mobile GmbH, PEACHES Systems GmbH, REA MOBILE GmbH). Andreas Schulz, SVP Sales & Payments bei der Peaches Group, fügt hinzu: „Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, ihr Prepaid-Handy-Guthaben aufzuladen. Mit Yapital bieten wir ihnen eine weitere, besonders unkomplizierte Möglichkeit dazu. Daher werden wir die Zusammenarbeit sukzessive ausbauen, auch über den deutschen Markt hinaus.“

Anbieter
Logo: Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

5 Rue Eugène Ruppert
2453 Luxembourg
Luxemburg

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg