News • 13.05.2022

Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen Preisschildern

Neue Generation ist leicht lesbar, flexibel und individuell anpassbar

Drei von Ynvisibles papierähnlichen Preisschildern...
Quelle: Ynvisible

Ynvisible Interactive Inc. hat bekanntgegeben, dass Digety, ein Unternehmen, das elektronischen Preisschilder für die Modebranche herstellt, Ynvisible zum Display-Lieferanten für seine wiederverwendbaren digitalen Etiketten gewählt hat. 

Die Preisschilder von Digety zielen auf den Bedarf im Bereich nachhaltige Kleidung und Mode ab. Die Displays von Ynvisible werden für die wiederverwendbaren intelligenten Preisschilder von Digety verwendet, die flexible genug sind, um als Papieretiketten durchzugehen und zur Minimierung von Elektronikabfall beitragen. 

Nachhaltig und leicht verwendbar

Durch die rasante Zunahme der Zahl nachhaltiger Bekleidungsmarken in den letzten Jahren ist der Bedarf an umweltfreundlicheren Materialien, verbesserten Fertigungstechniken sowie die Wiederverwendung und das Recycling von Materialien zur Minimierung der Abfallmenge in den Wertschöpfungsketten der Modebranche gestiegen. Dieser Trend macht sich auch bei der Etikettierung und Preisauszeichnung der Produkte bemerkbar.

Mit dem anhaltenden Trend zur digitalen Transformation im Einzelhandel wächst auch die Notwendigkeit, Preise schnell und häufig ändern zu können, um Online- und Ladenpreise, Preissenkungen und Aktionen abzugleichen. Bei Verwendung von herkömmlichen Papieretiketten ist die Aktualisierung der Preise auf einzelnen Bekleidungsstücken kosten- und arbeitsaufwendig.

Die gedruckten E-Paper-Displays von Ynvisible für Anwendungen im Bereich der digitalen Etiketten werden unter Einsatz gedruckter elektronischer Verfahren hergestellt, was zu weniger Elektronikabfall und einem geringeren ökologischen Fußabdruck führt. Die Etiketten sind leicht lesbar, flexibel und können an die Bedürfnisse der Kunden hinsichtlich Informationsanzeige angepasst werden. Außerdem ist die Technologie äußerst stromsparend und gewährleistet eine lange Lebensdauer. Diese Eigenschaften ermöglichen eine neue Generation von nachhaltigeren digitalen Preisschildern.

Marc Lebherz, Gründer von Digety, sagt: „Die Display-Technologie von Ynvisible ist genau das Richtige für uns. Sie erfüllt alle Punkte unserer Anforderungsliste, denn sie bietet einen großen Betrachtungswinkel, sie ist anpassbar, preislich attraktiv, stromsparend und flexibel.”

„Jetzt sind wir in der Lage, flexible Materialien in Kombination mit dem Display von Ynvisible zu verwenden. Damit gelingt uns die Herstellung von völlig papierähnlichen Preisschildern. Dies gewährleistet eine bessere Eignung für alle Arten von Kleidungsstücken im Vergleich zu unserer Kunststoffversion. Auch ist sie kostengünstiger als alternative E-Paper-Displays. Darüber hinaus ist das Etikett leichter zu recyceln und kann aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden, was unseren ökologischen Fußabdruck verringert. Deshalb bietet es sich ganz besonders für die Erstellung elektronischer Preisschilder für nachhaltige Modemarken an.”

Quelle: Ynvisible

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg