Firmennachricht • 15.02.2010

5 neue Seminare in der Umdasch Shop Academy

Alexa Seibicke leiter am 9. März 2010 das Seminar „Professionelle...
Alexa Seibicke leiter am 9. März 2010 das Seminar „Professionelle Mitarbeiter-Entwicklung im Einzelhandel“ im Umdasch InfoCenter in Amstetten.

Die Umdasch Shop Academy hat ihr Jahresprogramm 2010 nun auch in Form einer gedruckten Broschüre publiziert. Insgesamt sind derzeit etwa 50 Veranstaltungen mit 30 verschiedenen Referenten an 15 Veranstaltungsorten in 7 Ländern fixiert. Neben vielen bewährten Veranstaltungen bietet die Umdasch Shop Academy 2010 gleich 5 neue Seminarformate an:
 

  • Mit dem Seminar „Mit Zahlen führen und motivieren“ wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hutner Training fortgesetzt. Im Mittelpunkt wird dabei der zielorientierte Umgang mit Leistungskennziffern und Mitarbeitern stehen.
     
  • „Professionelle Mitarbeiter-Entwicklung“ ist der Titel eines Verkaufsseminars mit Alexa Seibicke und setzt bereits bei Rekrutierung und Casting an.
     
  • „WIEN, schön schräg“ ist ein Laden-Dramaturgie special mit Dr. Christian Mikunda und Mag. Denise Mikunda-Schulz. Im Fokus stehen ausschließlich schräge Locations, beginnend beim Veranstaltungsort (Hollmann Beletage) und (optional) endend am Life Ball, einem global vermarkteten Top-Event.
     
  • Das 2009 glänzend gestartete Format „KAUFGEFÜHLE“ erhält mit einem Veran-staltungsort unmittelbar in der Shop- und Shoppingszene (Globetrotter, Köln) ei-nen zusätzlichen Kick.
     
  • Neu zusammengestellt und gemischt sind die „Bausteine für erfolgreiche Ladengestaltung“, von denen sich vor allem die Praktiker unter den Handelsprofis angesprochen fühlen sollten.


Im Hotel Inside Premium in Düsseldorf wird am 27. April 2010 das bereits erwähnte Seminar „Professionelle Mitarbeiter-Entwicklung im Einzelhandel“ mit Alexa Seibicke Premiere feiern. Dieses Seminar zeigt systematisch den Weg zur Kundenbindung und –Kundenzufriedenheit auf und setzt dabei bereits bei der Rekrutierung der „richtigen“ MitarbeiterInnen an. Am 21. Oktober 2010 in unserer Zentrale in Neidenstein, wird  Mag. Max Wöss beim Seminar „Store Branding“ schlüssig darstellen, wie aus einem Laden eine unverwechselbare Marke entwickelt werden kann. Aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung (Neuromarketing) und neue Konsumverhaltensstudien („60+“ und „Top Brands“) fließen in das Seminarlayout ein.

Foren und Shop-Expeditionen als Highlights

Ebenfalls bereits fixiert werden konnten die Referenten für die im ersten Halbjahr stattfindenden Umdasch Shop-Concept-Foren. Das sind die beliebten Abendveranstaltungen mit Top-Referenten und einem anschließenden Erfahrungsaustausch unter Handels-Profis in ungezwungener Atmosphäre. Im Palais Pallavicini in Wien werden am 19. April 2010 Daniel Strolz aus Lech am Arlberg und Christoph Bründl aus Kaprun unter dem Titel „Erfolgreich mit authentischen Konzepten“ referieren. Zu erwarten ist also ein Praktiker-Abend der Extraklasse. Ein Marktforscher aus Leidenschaft tritt am 14. Juni 2010 in Aarau beim Schweizer Forum ans Podium: Thomas Hochreutener von der GfK Switzerland informiert über die „Hits und Trends im Schweizer Detailhandel“.  Nur einen Tag später, am 15. Juni 2010, wird mit Hans-Jörg Bullinger vom Fraunhofer-Institut ein weiterer hochkarätiger Referent beim Umdasch Shop-Concept-Forum in Düsseldorf zu hören sein. Sein Thema heißt „Aufbruch im Umbruch – Innovationstreiber für business excellence“.

Zu den traditionellen Höhepunkten der Veranstaltungen der Umdasch Shop Academy zählen nicht zuletzt die Shop-Expeditionen „Laden-Dramaturgie LIVE!“ mit Dr. Christian Mikunda. 2010 geht es nach vom 27. – 29. 5. sowie vom 3. – 5. 6. nach London, wobei der erste Termin allerdings schon ausgebucht ist. Vom 22. bis 25. 8. schließlich ist noch einmal Tokio Ziel dieser stark nachgefragten Trendscout-Touren.

Mehr als 2.000 TeilnehmerInnen besuchen jährlich die Seminare, Kongresse, Foren und Shop-Expeditionen der Umdasch Shop Academy. Der kompromisslose Fokus auf Themen rund um den POS, das Angebot an Referenten der ersten europäischen Kategorie, die exzellente Betreuung dieser Veranstaltungen und nicht zuletzt das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis werden von den Gästen immer wieder positiv hervorgehoben. Detail-Informationen über Programme, Termine, Seminarorte gibt es im gedruckten Jahresseminar-Programm, auf der Homepage www.umdasch-shop-concept.com und bei folgenden Seminarhotlines:
 

  • Österreich – Helga.Slawitscheck@umdasch.com (07472/605-2364),
  • Schweiz – Regula.Wirth@umdasch.com (062/7372520),
  • Deutschland – Silke.Freymueller@umdasch.com (07263/401-176),
  • Italien – Ingrid.Selva@umdasch.com (0471/958810)
  • Slowenien – Silva.Verglez@umdasch.com (02/8452136).
Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle: Shopdesign, Shopkonzepte

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Zwischen Schnee und Eis: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 4

Winterlandschaften kreieren und Kundschaft begeistern

Auch wenn die Temperaturen es nicht immer widerspiegeln: Zur Weihnachtsstimmung gehört hierzulande eigentlich der Winter. Daher eignen sich weiße Dekoartikel und die Verwendung von Dekoschnee. Eine schneebestäubte Winterlandschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Weihnachtswichtel sind los: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 7

Verspielt: So machst du Kinder froh – und Erwachsene ebenso?

Für Erwachsene bedeutet die Adventszeit oft Stress. Die Feiertage planen, Familienbesuche vorbereiten, Geschenke kaufen und die Wohnung in Form bringen – da bleibt wenig Zeit zum Staunen und Genießen.Wie schön ist es da, dass ...

Thumbnail-Foto: Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko
16.11.2023   #Shopdesign #Dekorationsbeleuchtung

Alle Jahre wieder: Weihnachtsdeko

Von klassisch bis modern - vier Stilrichtungen

Designerin Annetta Palmisano und ihre Kollegen vom Stilbüro bora.herke.palmisano erarbeiten jedes Jahr die Dekorationstrends der kommenden Weihnachtssaison. In der Vergangenheit haben sie unter anderem diese vier Stilrichtungen ...

Thumbnail-Foto: Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Edelrost-Look: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 6

Mach es deiner Kundschaft gemütlich - wie im Kaminzimmer

Was im Wohnzimmer gut aussieht, kann auch einen Shop in Szene setzen, oder? Sehr im Trend liegen zur Zeit Accessoires mit Edelrost-Look. Metall wird dafür mit einem Rosteffekt versehen. ...

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...

Thumbnail-Foto: Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Natürlich aus Holz: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 2

Es muss nicht immer gekauft sein, es geht auch selbstgemacht

Ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration ist sicher der Tannenbaum aus Holz. Mit etwas Geschick im Schnitzen lassen sich interessante Dekoelemente so selbst herstellen. ...

Thumbnail-Foto: Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3...
16.11.2023   #LED-Leuchten #Leuchten

Lass es leuchten: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 3

Stimmung für das Schaufenster und den Store

Licht ist das Mittel für Aufmerksamkeit. Leuchtende Komponenten ziehen das Auge magisch an und verbreiten festliche Stimmung. Wenn dir brennende Kerzen zu heikel sind, haben wir hier noch ein paar Ideen für andere Beleuchtungselemente. ...

Thumbnail-Foto: Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Farbenfröhliche Schaufenster: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 1

Von flieder bis orange: einfach mal etwas anderes

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, die Lebkuchen stapeln sich in den Supermärkten und die Ersten überlegen schon, was sie verschenken könnten. Es wird höchste Zeit, potentielle Käufer*innen zum Geschenke-Shopping zu ...

Thumbnail-Foto: Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5...
16.11.2023   #Ladendekoration #Saisongeschäft

Alternativen zum Weihnachtsbaum: Tipps für die Weihnachtsdeko, Teil 5

Es muss nicht immer der klassische grüne Evergreen sein!

Ein traditionelles Symbol hierzulande für die Weihnachtszeit: der Christbaum. Du möchtest weihnachtliche Stimmung im Laden, aber brauchst den Platz in deinem Laden und kannst auf die ganzen Nadeln auf dem Boden verzichten? Wir ...