Firmennachricht • 15.02.2010

5 neue Seminare in der Umdasch Shop Academy

Alexa Seibicke leiter am 9. März 2010 das Seminar „Professionelle...
Alexa Seibicke leiter am 9. März 2010 das Seminar „Professionelle Mitarbeiter-Entwicklung im Einzelhandel“ im Umdasch InfoCenter in Amstetten.

Die Umdasch Shop Academy hat ihr Jahresprogramm 2010 nun auch in Form einer gedruckten Broschüre publiziert. Insgesamt sind derzeit etwa 50 Veranstaltungen mit 30 verschiedenen Referenten an 15 Veranstaltungsorten in 7 Ländern fixiert. Neben vielen bewährten Veranstaltungen bietet die Umdasch Shop Academy 2010 gleich 5 neue Seminarformate an:
 

  • Mit dem Seminar „Mit Zahlen führen und motivieren“ wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hutner Training fortgesetzt. Im Mittelpunkt wird dabei der zielorientierte Umgang mit Leistungskennziffern und Mitarbeitern stehen.
     
  • „Professionelle Mitarbeiter-Entwicklung“ ist der Titel eines Verkaufsseminars mit Alexa Seibicke und setzt bereits bei Rekrutierung und Casting an.
     
  • „WIEN, schön schräg“ ist ein Laden-Dramaturgie special mit Dr. Christian Mikunda und Mag. Denise Mikunda-Schulz. Im Fokus stehen ausschließlich schräge Locations, beginnend beim Veranstaltungsort (Hollmann Beletage) und (optional) endend am Life Ball, einem global vermarkteten Top-Event.
     
  • Das 2009 glänzend gestartete Format „KAUFGEFÜHLE“ erhält mit einem Veran-staltungsort unmittelbar in der Shop- und Shoppingszene (Globetrotter, Köln) ei-nen zusätzlichen Kick.
     
  • Neu zusammengestellt und gemischt sind die „Bausteine für erfolgreiche Ladengestaltung“, von denen sich vor allem die Praktiker unter den Handelsprofis angesprochen fühlen sollten.


Im Hotel Inside Premium in Düsseldorf wird am 27. April 2010 das bereits erwähnte Seminar „Professionelle Mitarbeiter-Entwicklung im Einzelhandel“ mit Alexa Seibicke Premiere feiern. Dieses Seminar zeigt systematisch den Weg zur Kundenbindung und –Kundenzufriedenheit auf und setzt dabei bereits bei der Rekrutierung der „richtigen“ MitarbeiterInnen an. Am 21. Oktober 2010 in unserer Zentrale in Neidenstein, wird  Mag. Max Wöss beim Seminar „Store Branding“ schlüssig darstellen, wie aus einem Laden eine unverwechselbare Marke entwickelt werden kann. Aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung (Neuromarketing) und neue Konsumverhaltensstudien („60+“ und „Top Brands“) fließen in das Seminarlayout ein.

Foren und Shop-Expeditionen als Highlights

Ebenfalls bereits fixiert werden konnten die Referenten für die im ersten Halbjahr stattfindenden Umdasch Shop-Concept-Foren. Das sind die beliebten Abendveranstaltungen mit Top-Referenten und einem anschließenden Erfahrungsaustausch unter Handels-Profis in ungezwungener Atmosphäre. Im Palais Pallavicini in Wien werden am 19. April 2010 Daniel Strolz aus Lech am Arlberg und Christoph Bründl aus Kaprun unter dem Titel „Erfolgreich mit authentischen Konzepten“ referieren. Zu erwarten ist also ein Praktiker-Abend der Extraklasse. Ein Marktforscher aus Leidenschaft tritt am 14. Juni 2010 in Aarau beim Schweizer Forum ans Podium: Thomas Hochreutener von der GfK Switzerland informiert über die „Hits und Trends im Schweizer Detailhandel“.  Nur einen Tag später, am 15. Juni 2010, wird mit Hans-Jörg Bullinger vom Fraunhofer-Institut ein weiterer hochkarätiger Referent beim Umdasch Shop-Concept-Forum in Düsseldorf zu hören sein. Sein Thema heißt „Aufbruch im Umbruch – Innovationstreiber für business excellence“.

Zu den traditionellen Höhepunkten der Veranstaltungen der Umdasch Shop Academy zählen nicht zuletzt die Shop-Expeditionen „Laden-Dramaturgie LIVE!“ mit Dr. Christian Mikunda. 2010 geht es nach vom 27. – 29. 5. sowie vom 3. – 5. 6. nach London, wobei der erste Termin allerdings schon ausgebucht ist. Vom 22. bis 25. 8. schließlich ist noch einmal Tokio Ziel dieser stark nachgefragten Trendscout-Touren.

Mehr als 2.000 TeilnehmerInnen besuchen jährlich die Seminare, Kongresse, Foren und Shop-Expeditionen der Umdasch Shop Academy. Der kompromisslose Fokus auf Themen rund um den POS, das Angebot an Referenten der ersten europäischen Kategorie, die exzellente Betreuung dieser Veranstaltungen und nicht zuletzt das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis werden von den Gästen immer wieder positiv hervorgehoben. Detail-Informationen über Programme, Termine, Seminarorte gibt es im gedruckten Jahresseminar-Programm, auf der Homepage www.umdasch-shop-concept.com und bei folgenden Seminarhotlines:
 

  • Österreich – Helga.Slawitscheck@umdasch.com (07472/605-2364),
  • Schweiz – Regula.Wirth@umdasch.com (062/7372520),
  • Deutschland – Silke.Freymueller@umdasch.com (07263/401-176),
  • Italien – Ingrid.Selva@umdasch.com (0471/958810)
  • Slowenien – Silva.Verglez@umdasch.com (02/8452136).
Anbieter
Logo: Umdasch Shopfitting GmbH

Umdasch Shopfitting GmbH

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten
Österreich

Themenkanäle: Shopdesign, Shopkonzepte

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...