HimmerLand wächst mit digitalen Ambitionen
Luxusresort HimmerLand in Dänemark nutzt digitale Schilder, um mit den Gästen zu kommunizieren
Das luxuriöse Resort Himmerland in Nordjütland (Dänemark), ist insbesondere für seine Golfanlagen, sein Spa, verschiedene Aktivitäten und seine Gastronomie bekannt. Das Resort expandiert derzeit, bei der Padelplätze, Hotelzimmer und eine Mehrzweckhalle gebaut werden. Neben neuen Aktivitäten und Erlebnissen, zeigt das Himmerland Interesse an digitalen Verbesserungen. Eine Neuerung sind die digitalen Schilder, um mit den Gästen des Resorts zu kommunizieren.
Das HimmerLand hat alles, von sportlichen Aktivitäten und kulinarischen Erlebnissen bis hin zu modernen Spa-Bereichen und einem 24-Stunden-Lebensmittelladen. Das Resort wächst und hat sich zum Ziel gesetzt, ein Ganzjahresresort mit Gästen aus der ganzen Welt zu werden.
Im Sommer 2022 eröffnete HimmerLand einen neu renovierten Wellnessbereich und im November 2022 ein komplett neues Padel-Zentrum, damit die Gäste nun in einem 20.000 m2 großen Bereich, Aktivitäten, wie dem Padeln, Tennis, Fußball auf Kunstrasen usw. ausüben können. Die nächste Stufe wäre eine Mehrzweckhalle. Zudem sind digitale Schilder aufgestellt wurden, um mit den Gästen in ausgewählten Bereichen zu kommunizieren.
„Wir befinden uns in einer sehr spannenden Entwicklungsphase mit verschiedenen Projekten, bei denen wir neue Möglichkeiten und noch bessere Erlebnisse für unsere Gäste schaffen werden. Mit dem Wunsch, mit unseren Gästen auf inspirierende Weise zu kommunizieren und unseren Mitarbeitern den Alltag zu erleichtern, haben wir uns entschieden, in ausgewählten Bereichen digitale Schilder aufzustellen", so Cecilia Oddermose Kuhr, F&B-Koordinatorin im HimmerLand.
Hochmoderner Lebensmittelladen, rund um die Uhr geöffnet
HimmerLand hat eine große Anzahl umliegender Ferienhäuser und mit mehr als 6 Kilometern Entfernung zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten wird den Gästen daher auch die Möglichkeit geboten, in einem modernen Lebensmittelgeschäft einzukaufen. Tagsüber ist der Lebensmittelladen mit Personal besetzt, außerhalb der Öffnungszeiten wird Selbstbedienung angeboten, bei der die Gäste nach Registrierung mit NemID selbst einkaufen können. Das Sortiment mit 1.000 verschiedenen Artikelnummern wurde mit einem digitalen Preisschild von Delfi Technologies versehen.
Die digitalen Preisschilder sind mit dem ERP-System von HimmerLand verbunden, womit die Preise und Informationen per Funkantenne auf allen Schildern geändert werden können – in Sekundenschnelle. Mit der App von Delfi, die auf einem Smartphone oder Handheld-Terminal installiert ist, können die Mitarbeiter einen neuen Artikel ganz einfach mit einem Schild verknüpfen. Dazu wird einfach der Barcode des Schildes und anschließend der Barcode des Artikels gescannt. Danach führt das Schild automatisch alle Preis- und Produktaktualisierungen mit Daten aus dem ERP-System des Resorts durch. Angebote, wie das "2-für-1-Angebot" können für zusätzliche Aufmerksamkeit in Rot hervorgehoben werden.
Ein neuer großer Trend ist im Anmarsch
Padel ist der neue Sporttrend und auch HimmerLand hat diesen Trend aufgegriffen. Nur wenige hundert Meter vom Hauptgebäude des Resorts entfernt wurde ein großes Padelzentrum mit 8 Plätzen gebaut. Das Zentrum ist nicht nur für die Gäste des Resorts gedacht, sondern kann von jedermann genutzt werden. Der Kunde bucht und erhält anschließend einen Code, der das Center und die jeweilige Bahn öffnet.
Dieses neue Zentrum spiegelt die Ambitionen des Resorts wieder, verschiedene Arten von Gästen und Veranstaltungen zu empfangen. So lassen sich auch Konferenzen und Firmenveranstaltungen mit sportlichen und gastronomischen Erlebnissen kombinieren.
Im Padel-Zentrum ist ein Kioskbereich, in dem sich die Spieler bedienen und von Blasenpflastern bis hin zu kalten Getränken und etwas Süßem alles kaufen können. Die Auswahl im Kiosk ist auch mit digitalen Preisschildern von Delfi Technologies ausgestattet, so dass Preise und Schilder vom Händler vor Ort gesteuert werden können.
Ein modernes Frühstücksbuffet
Im Hotelrestaurant des Resorts wird täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen serviert. Das Buffet ist mit digitalen Schildern von Delfi ausgestattet, womit man die Inhalte und Gerichte des Buffets einfach und schnell ändern kann.
Die Gäste können direkt auf den Schildern über Allergene informiert werden. Ähnlich wie die digitalen Preisschilder, die bereits im Lebensmittelladen und im Padel-Kiosk verwendet werden. Die Buffetschilder steuert das Personal über eine einfache Excel-Tabelle, in die Texte schnell eingegeben werden können, und mit einem einzigen Klick werden alle Buffetschilder mit den Änderungen und den neuen Gerichten aktualisiert.
„Die digitalen Schilder lassen uns mit unseren Gästen bessere kommunizieren. Wir haben digitale Schilder eingeführt, damit unser Lebensmittelhändler und unser Kiosk einfach über Waren und Preise kommunizieren können. Diese Schilder nutzen wir ebenso für unser Buffet, um unseren Gästen das aktuelle Menü und die Gerichte am Frühstücksbuffet zu zeigen", sagt Cecilia Oddermose Kuhr, F&B-Koordinatorin im HimmerLand.
Über HimmerLand
Als Lars Larsen 2007 die Vermögenswerte von HimmerLand übernahm, entwickelte sich das Resort schnell von einem Golfplatz in Gatten zu einem Resort mit Schwerpunkt auf Golf und Spa. Seitdem hat sich das Resort immer weiter entwickelt, und 2014 konnte das internationale Golfturnier Made in Denmark begrüßt werden, das inzwischen in Made in HimmerLand umbenannt wurde.
Im Jahr 2020 wurden die Pläne für die Erweiterung von HimmerLand, die dem Anspruch des Resorts, ein ganzheitliches Resort mit internationaler Ausrichtung zu werden, gerecht werden sollte, ernsthaft in Angriff genommen. HimmerLand sollte mehr sein als Golf und Spa. Deshalb entschied sich die Lars Larsen Group, weiter in das Resort zu investieren und Padelplätze, Tennis, einen Fußballplatz und eine Mehrzweckhalle hinzuzufügen.
Heute ist HimmerLand im Besitz der Lars Larsen Gruppe.
Über Delfi Technologies
Delfi Technologies ist ein europäisches IT-Unternehmen, das Barcode-Lösungen für die Produktregistrierung und elektronische Regaletiketten für den Einzelhandel, die Lager- und Logistikbranche sowie das Gesundheitswesen entwickelt und vertreibt. Delfi Technologies ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat heute Niederlassungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Italien und Vietnam. Das Unternehmen hat mehr als 110 Mitarbeiter.
Themenkanäle: Digitalisierung, Tech in Retail, App, elektronische Regaletiketten, Elektronische Displays, Schilder