Firmennachricht • 28.06.2013

arvato Systems bietet weltweit zukunftsfähige E-Commerce-Lösungen für den B2B-Bereich

Internationale B2B E-Commerce-Projekte auf Basis von hybris-Technologie

Zahlreiche namhafte nationale und internationale Markenhersteller und Handelsunternehmen setzen bereits auf die Expertise und Erfahrung von arvato Systems im E-Commerce-Geschäft. Jetzt hat das Unternehmen sein E-Commerce Portfolio auch auf den Business-to-Business-Bereich ausgedehnt.

E-Commerce-Kunden aus dem B2B-Sektor profitieren aufgrund robuster Multichannel-Lösungen von automatisierten Prozessen, höheren Umsätzen und mehr Kosteneffizienz. Zudem sorgt die Geschäftserweiterung auf mehrere Verkaufskanäle für eine höhere Kundenbindung.

Die Multi-Channel-Lösungen von arvato Systems verknüpfen sämtliche Vertriebskanäle (Web, Mobile, Point of Sale, Print) und integrieren Lieferanten und Fulfillment-Dienstleister. Eine konsistente Kundenkommunikation über alle Kanäle und eine zentrale Sicht auf den Kunden mit seinen Transaktionen treiben Umsatz und Kundenzufriedenheit.

Die Abläufe eines E-Shops kann arvato Systems als E-Commerce Spezialist durch langjährige strategische Partnerschaften mit SAP und Microsoft nahtlos mit Unternehmensprozessen verbinden. Informationstransparenz und durchgängige Prozesse zwischen Webshop und ERP Systemen spielen im Geschäftskunden-Shop eine signifikante Rolle. Bestellungen, Bestände, Produkt- und Nutzerdaten müssen einfach und fehlerfrei in die entsprechenden Systeme übertragen werden. Um einen nahtlosen Datenaustausch zu gewährleisten, ist eine vollständige Eingliederung in die bestehende Systemlandschaft - ob Microsoft oder SAP - unerlässlich. Ebenso wichtig ist der reibungslose Datenaustausch mit externen Logistikdienstleistern.

arvato Systems ist als E-Commerce-Berater und IT Systemintegrator seit vielen Jahren in Europa, Nordamerika, China und Südostasien erfolgreich. Als Platinum Partner von hybris, einem der Marktführer im Bereich E-Commerce-Lösungen, hat arvato Systems zahlreiche komplexe hybris-Webshops sowohl national als auch international eingeführt. Die hybris Plattform bietet dabei eine umfassende Funktionspalette, die auch im B2B-Sektor für mehr Effizienz und Umsatz sorgt. Sie hilft bei der Umsetzung kundenspezifischer online-Produktkataloge, vereinfacht komplexe Genehmigungsprozesse sowie die Kundenverwaltung, automatisiert Bestellprozesse und bietet Merchandising-Funktionen.

arvato Systems bietet dem Kunden nicht nur die IT mit allen Services, sondern auch das dazugehörende Business Consulting. Dabei unterstützt der IT-Systemintegrator über die Bereitstellung hoch entwickelter IT-Plattformen hinaus auch bei der Anpassung von Geschäftsmodellen oder beim Aufstellen von Business-Plänen. So bekommen die Kunden alles aus einer Hand: Beratung, individuell entwickelte Lösungen von E-Shop Frontends, Webshops und Ordermanagement-Systemen über Hosting bis hin zu speziell auf den individuellen Bedarf zugeschnittenen E-Commerce Produkten.

Quelle: arvato Systems

Anbieter
Logo: Arvato Systems GmbH

Arvato Systems GmbH

An der Autobahn 200
33333 Gütersloh
Deutschland

Themenkanäle: Online-Handel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund