Firmennachricht • 16.05.2013

Emmas Enkel führt die Multichannel Payment Lösung SQWALLET ein

Unterstützung durch SALT Solutions, einen Partner der mr. commerce

Emmas Enkel führt die Multichannel Payment Lösung SQWALLET ein...
Quelle: mr.commerce GmbH

Durch die Einführung des Smartphone basierten Multichannel Payments SQWALLET der mr. commerce macht Emmas Enkel die Verknüpfung eines nostalgischen und zugleich hochmodernen Kauferlebnisses perfekt.

Durch die enge Zusammenarbeit der Unternehmen SALT Solutions und mr. commerce können die Unternehmer Diehl & Brüser von Emmas Enkel mit einer schnellen Integration des TÜV geprüften Bezahlverfahrens SQWALLET in ihre heterogene Systemlandschaft rechnen.

Bei Emmas Enkel wird dem Kunden auf verschiedenste Weise ein Kauferlebnis der besonderen Art geboten: Ob im liebevoll eingerichteten Düsseldorfer Laden wie in guten alten Zeiten selbst einkaufen, über ein virtuelles Verkaufsregal per QR-Code Scann oder via iPad, oder bequem von zu Hause aus über den Online-Shop von Emmas Enkel. Jede Option ist darauf ausgerichtet, den Einkauf so angenehm und zeitsparend wie möglich zu gestalten. Die Kunden können zwischen Selbstabholung und Anlieferung durch den Lieferservice wählen und dabei ihre bevorzugte Liefer- oder Abholzeit angeben. Ein Teil des Sortiments kann auch deutschlandweit versendet werden. Neben den herkömmlichen Produktkategorien gibt es auch sogenannte Themenkörbe ("Fußball", "Salattag", Frühstück" etc.) in denen eine Vorauswahl an themenbezogenen Produkten aufgeführt ist. Mit nur einem Mausklick kann man die Produkte in seinen Warenkorb übernehmen und mit dem mobilen Bezahlverfahren SQWALLET bezahlen.

Die mr. commerce, ein Tochterunternehmen der mr. net group, hat mit SQWALLET eine für Händler und Endkunden absolut sichere und transparente Zwei-Wege-Authentifizierungstechnologie entwickelt. Sämtliche Kundendaten werden auf Servern in Deutschland verarbeitet. Zusätzliche Hardware ist für den Einsatz des QR-Code basierten Verfahrens nicht erforderlich, so dass SQWALLET eine kostengünstige und sofort einsetzbare Alternative zu anderen Mobile Payment Lösungen bietet. Seit Februar dieses Jahres setzt SALT Solutions, der Spezialist für IT-Lösungen im Handel, auf die mobile Bezahlmethode SQWALLET der mr. commerce GmbH und integriert diese in E- und M-commerce Plattformen und Kassensysteme. Beide Unternehmen realisieren seitdem in den verschiedenen Verkaufskanälen - mobile, online und stationär - die Integration dieses Mobile Payment Systems.

Im ersten Schritt wird SQWALLET als mobiles Bezahlverfahren in den Webshop von Emmas Enkel eingebunden. In weiteren Schritten wird die mobile Bezahlfunktion in die Emmas Enkel App und in das Kassensystem der Ladengeschäfte integriert, sodass SQWALLET als tatsächliches Multichannel Bezahlverfahren zum Einsatz kommt und der Kunde für alle Vertriebskanäle von Emmas Enkel mit einer Bezahlart seine Einkäufe bezahlen kann.

Der Kunde zahlt über sein Smartphone in drei einfachen Schritten: QR-Code scannen, Betrag bestätigen, PIN eingeben. Für Endkunden steht im App-Store und im Google Play Store eine kostenlose App zur Verfügung. Nach dem Download auf das Smartphone muss sich der Kunde lediglich einmalig registrieren.

Und an dieser Stelle kommt noch ein weiterer Pluspunkt für Emmas Enkel dazu: Die barcoo App. Denn wenn der Kunde diese bereits auf dem Smartphone installiert hat, wird beim Scann eines Bezahl QR-Codes von Emmas Enkel automatisch das Bezahlen mit SQWALLET aufgerufen oder auf die Registrierungs-Seite von SQWALLET weitergeleitet. Durch die Kooperation mit der Verbraucher App schafft die mr. commerce allein in Düsseldorf rund 100.000 potentielle Neukunden für Emmas Enkel. Mit bislang 10 Millionen installierten Apps ist barcoo in diesem Bereich Marktführer und der größte Produkt-Guide Europas. Durch die App wird das Handy zum Barcode- und QR-Code-Scanner und bietet damit überall schnellen Zugriff auf unabhängige Informationen zu Produkten. Mit der Integration der SQ Mobile Payment Funktion der mr. commerce in die barcoo App haben alle Nutzer die Möglichkeit, Produkte einfach, schnell und bargeldlos mit dem Smartphone zu bezahlen.

Quelle: mr.commerce GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg