Firmennachricht • 16.05.2013

Emmas Enkel führt die Multichannel Payment Lösung SQWALLET ein

Unterstützung durch SALT Solutions, einen Partner der mr. commerce

Emmas Enkel führt die Multichannel Payment Lösung SQWALLET ein...
Quelle: mr.commerce GmbH

Durch die Einführung des Smartphone basierten Multichannel Payments SQWALLET der mr. commerce macht Emmas Enkel die Verknüpfung eines nostalgischen und zugleich hochmodernen Kauferlebnisses perfekt.

Durch die enge Zusammenarbeit der Unternehmen SALT Solutions und mr. commerce können die Unternehmer Diehl & Brüser von Emmas Enkel mit einer schnellen Integration des TÜV geprüften Bezahlverfahrens SQWALLET in ihre heterogene Systemlandschaft rechnen.

Bei Emmas Enkel wird dem Kunden auf verschiedenste Weise ein Kauferlebnis der besonderen Art geboten: Ob im liebevoll eingerichteten Düsseldorfer Laden wie in guten alten Zeiten selbst einkaufen, über ein virtuelles Verkaufsregal per QR-Code Scann oder via iPad, oder bequem von zu Hause aus über den Online-Shop von Emmas Enkel. Jede Option ist darauf ausgerichtet, den Einkauf so angenehm und zeitsparend wie möglich zu gestalten. Die Kunden können zwischen Selbstabholung und Anlieferung durch den Lieferservice wählen und dabei ihre bevorzugte Liefer- oder Abholzeit angeben. Ein Teil des Sortiments kann auch deutschlandweit versendet werden. Neben den herkömmlichen Produktkategorien gibt es auch sogenannte Themenkörbe ("Fußball", "Salattag", Frühstück" etc.) in denen eine Vorauswahl an themenbezogenen Produkten aufgeführt ist. Mit nur einem Mausklick kann man die Produkte in seinen Warenkorb übernehmen und mit dem mobilen Bezahlverfahren SQWALLET bezahlen.

Die mr. commerce, ein Tochterunternehmen der mr. net group, hat mit SQWALLET eine für Händler und Endkunden absolut sichere und transparente Zwei-Wege-Authentifizierungstechnologie entwickelt. Sämtliche Kundendaten werden auf Servern in Deutschland verarbeitet. Zusätzliche Hardware ist für den Einsatz des QR-Code basierten Verfahrens nicht erforderlich, so dass SQWALLET eine kostengünstige und sofort einsetzbare Alternative zu anderen Mobile Payment Lösungen bietet. Seit Februar dieses Jahres setzt SALT Solutions, der Spezialist für IT-Lösungen im Handel, auf die mobile Bezahlmethode SQWALLET der mr. commerce GmbH und integriert diese in E- und M-commerce Plattformen und Kassensysteme. Beide Unternehmen realisieren seitdem in den verschiedenen Verkaufskanälen - mobile, online und stationär - die Integration dieses Mobile Payment Systems.

Im ersten Schritt wird SQWALLET als mobiles Bezahlverfahren in den Webshop von Emmas Enkel eingebunden. In weiteren Schritten wird die mobile Bezahlfunktion in die Emmas Enkel App und in das Kassensystem der Ladengeschäfte integriert, sodass SQWALLET als tatsächliches Multichannel Bezahlverfahren zum Einsatz kommt und der Kunde für alle Vertriebskanäle von Emmas Enkel mit einer Bezahlart seine Einkäufe bezahlen kann.

Der Kunde zahlt über sein Smartphone in drei einfachen Schritten: QR-Code scannen, Betrag bestätigen, PIN eingeben. Für Endkunden steht im App-Store und im Google Play Store eine kostenlose App zur Verfügung. Nach dem Download auf das Smartphone muss sich der Kunde lediglich einmalig registrieren.

Und an dieser Stelle kommt noch ein weiterer Pluspunkt für Emmas Enkel dazu: Die barcoo App. Denn wenn der Kunde diese bereits auf dem Smartphone installiert hat, wird beim Scann eines Bezahl QR-Codes von Emmas Enkel automatisch das Bezahlen mit SQWALLET aufgerufen oder auf die Registrierungs-Seite von SQWALLET weitergeleitet. Durch die Kooperation mit der Verbraucher App schafft die mr. commerce allein in Düsseldorf rund 100.000 potentielle Neukunden für Emmas Enkel. Mit bislang 10 Millionen installierten Apps ist barcoo in diesem Bereich Marktführer und der größte Produkt-Guide Europas. Durch die App wird das Handy zum Barcode- und QR-Code-Scanner und bietet damit überall schnellen Zugriff auf unabhängige Informationen zu Produkten. Mit der Integration der SQ Mobile Payment Funktion der mr. commerce in die barcoo App haben alle Nutzer die Möglichkeit, Produkte einfach, schnell und bargeldlos mit dem Smartphone zu bezahlen.

Quelle: mr.commerce GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund