Firmennachricht • 23.10.2013

etailment Expo: Microsoft und Interwall stellen neue e-Commerce Lösung für die Cloud vor

Aussteller mit zahlreichen Produktneuerungen und Innovationen

Was gibt es Neues in der Welt des e-Commerce? Antworten geben die rund 80 Aussteller, die auf der Fachmesse "etailment Expo" am 6. und 7. November 2013 in Berlin vertreten sind. Besucher können sich auf zahlreiche Produktneuerungen und Innovationen freuen, die hier präsentiert werden.

So stellen beispielsweise Microsoft und Interwall die weltweit erste Lösung für den Betrieb der hybris Multichannel Suite unter Windows Azure vor. Damit wird sichergestellt, dass auch internationale, komplexe Online-Shops die Flexibilität des Cloud-Hosting optimal nutzen können.

Die Deutsche Post DHL zeigt, mit welchen neuen ganzheitlichen Lösungen für den e-Commerce sie auf die drei großen Trends Schnelligkeit, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit reagiert. DPD demonstriert, wie die taggleiche Zustellung in 18 deutschen Großstädten funktioniert. "Künstliche Muskeln" sind der Kern des Angebotes von Fits.me für virtuelle Anprobe-Systeme. Ebenfalls im Rahmen der etailment Expo erfahren Besucher bei CashCloud, wie man sozusagen den gesamten Geldbeutel - sprich Bargeld, Zahl- und Kreditkarten sowie Rabatt- und Bonuskarten - elektronisch verwalten kann. Yapital stellt sein erstes europäisches Cross-Channel-Payment vor.

Abgerundet wird die Fachausstellung durch das etailment Forum: Unabhängige Branchenexperten informieren in Kurzvorträgen über Entwicklungen, Innovationen, aktuelle Markdaten und Studien rund um den e-Commerce. Beispielsweise spricht das Fraunhofer Institut über den Entwicklungsstand von Logistics-Malls. Ebenfalls Thema des Forums sind die Herausforderungen und Besonderheiten des neuen SEPA-Lastschriftverfahrens sowie die Verbraucherrechtsreform 2014 und ihre Auswirkungen auf den Interaktiven Handel.

Die etailment Expo läuft parallel zum etailment Summit 2.013, einem zweitägigen Fachkongress, der die gesamte Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft beleuchtet. Zu den Top-Speakern gehören unter anderem Dr. Werner Conrad von Conrad Electronic, Michael Rupp von Jack Wolfskin, Dr. Oliver Pabst von Bogner, Luis Hanemann, der scheidende Chief Marketing Officer (CMO) von Rocket Internet, sowie die führenden SEO- und Conversion-Experten Andre Alpar und André Morys.

Veranstalter von etailment Summit und etailment Expo, die 2013 Premiere feiern, sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).

Das vollständige Programm und alle Aussteller finden sich unter www.etailment-summit.de.

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg