Firmennachricht • 23.10.2013

etailment Expo: Microsoft und Interwall stellen neue e-Commerce Lösung für die Cloud vor

Aussteller mit zahlreichen Produktneuerungen und Innovationen

Was gibt es Neues in der Welt des e-Commerce? Antworten geben die rund 80 Aussteller, die auf der Fachmesse "etailment Expo" am 6. und 7. November 2013 in Berlin vertreten sind. Besucher können sich auf zahlreiche Produktneuerungen und Innovationen freuen, die hier präsentiert werden.

So stellen beispielsweise Microsoft und Interwall die weltweit erste Lösung für den Betrieb der hybris Multichannel Suite unter Windows Azure vor. Damit wird sichergestellt, dass auch internationale, komplexe Online-Shops die Flexibilität des Cloud-Hosting optimal nutzen können.

Die Deutsche Post DHL zeigt, mit welchen neuen ganzheitlichen Lösungen für den e-Commerce sie auf die drei großen Trends Schnelligkeit, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit reagiert. DPD demonstriert, wie die taggleiche Zustellung in 18 deutschen Großstädten funktioniert. "Künstliche Muskeln" sind der Kern des Angebotes von Fits.me für virtuelle Anprobe-Systeme. Ebenfalls im Rahmen der etailment Expo erfahren Besucher bei CashCloud, wie man sozusagen den gesamten Geldbeutel - sprich Bargeld, Zahl- und Kreditkarten sowie Rabatt- und Bonuskarten - elektronisch verwalten kann. Yapital stellt sein erstes europäisches Cross-Channel-Payment vor.

Abgerundet wird die Fachausstellung durch das etailment Forum: Unabhängige Branchenexperten informieren in Kurzvorträgen über Entwicklungen, Innovationen, aktuelle Markdaten und Studien rund um den e-Commerce. Beispielsweise spricht das Fraunhofer Institut über den Entwicklungsstand von Logistics-Malls. Ebenfalls Thema des Forums sind die Herausforderungen und Besonderheiten des neuen SEPA-Lastschriftverfahrens sowie die Verbraucherrechtsreform 2014 und ihre Auswirkungen auf den Interaktiven Handel.

Die etailment Expo läuft parallel zum etailment Summit 2.013, einem zweitägigen Fachkongress, der die gesamte Wertschöpfungskette im Handel der Zukunft beleuchtet. Zu den Top-Speakern gehören unter anderem Dr. Werner Conrad von Conrad Electronic, Michael Rupp von Jack Wolfskin, Dr. Oliver Pabst von Bogner, Luis Hanemann, der scheidende Chief Marketing Officer (CMO) von Rocket Internet, sowie die führenden SEO- und Conversion-Experten Andre Alpar und André Morys.

Veranstalter von etailment Summit und etailment Expo, die 2013 Premiere feiern, sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und dessen Tochterunternehmen, der Kongressveranstalter The Conference Group (TCG).

Das vollständige Programm und alle Aussteller finden sich unter www.etailment-summit.de.

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

Themenkanäle: E-Commerce

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund