Firmennachricht • 11.12.2012
EuroCIS 2013: Online Software zeigt kleinste Digital-Signage-Lösung der Welt
Klein, aber fein: PRESTIGEenterprise mit digitaler Kundenansprache auf kleinstem Raum
Die Online Software AG zeigt auf der EuroCIS 2013 in Düsseldorf, vom 19. bis 21. Februar 2013 in Halle 9 Stand C 36 ihre Neuheiten im Bereich digitaler Preis- und Werbekommunikation im Handel. Der Star auf dem Messestand des Weinheimer Softwarehauses, einer der führenden Digital-Signage-Anbieter, ist die kleinste Digital Signage Lösung der Welt.
Mit der neuesten Version der Softwarelösung PRESTIGEenterprise ist es nunmehr möglich, plattformübergreifend auf allen marktüblichen Digital-Signage-Systemen emotionale Kundenansprache zu realisieren. Ob 70“ Display oder Armbanduhr – PRESTIGEenterprise zeigt dem Kunden aktuelle Preis- und Werbeinformationen – multimedial aufbereitet als unterhaltsamer Mix mit Videosequenzen, Animationen und emotionalen Bildern.
Mobile Marketing-Lösungen
Mit dieser innovativen Lösung zeigt die Online Software AG auf ihrem Messestand, wie kundenspezifische, mobile Marketing-Lösungen auf der technischen Basis der Software PRESTIGEenterprise künftig aussehen können. Dazu Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG: „Ob iOS, Android, Windows oder Linux. Mit unserem offenen, webbasierten Konzept sind wir flexibel genug, um verschiedenste Hardware-Komponenten integrieren zu können: so auch die kleinste Digital-Signage-Lösung der Welt, die ein neues Kapitel im Bereich mobiler Kundenansprache aufschlägt. Für unsere Kunden heißt das, dass sie mit PRESTIGEenterprise allen künftigen Anforderungen an digitales Marketing gerecht werden können.“
Weiteres Messe-Highlight: Lösungen für digitale Regalkommunikation
Die Online Software AG präsentiert auf der EuroCIS 2013 weitere Highlights im Bereich der digitalen Kundenansprache am Regal: Das Multimedia-Shelf sowie grafische Electronic Shelf Labels (ESL)s – beides Lösungen, mit denen sich eine zeitgemäße Form von POS-Kommunikation effizient und hochprofessionell realisieren lassen.
Die Multimedia-Shelfs zeichnen sich durch hohe Farbbrillanz und dynamische Bewegtsequenzen aus. So werden mit den digitalen Regalschienen die Produkte im Regal passend in Szene gesetzt, entfalten hohe Werbewirkung und lassen sich bei Bedarf blitzschnell mit neuen Regalschildinhalten versehen.
Komplette Integration von grafischen ESLs
Hochinteressant für das digitale Filial-Marketing ist auch eine von Online Software AG gemeinsam mit ZBD Displays Limited entwickelte Schnittstelle zu leistungsfähigen Electronic Shelf Labels (ESLs), wie sie mehr und mehr im Einzelhandel zum Einsatz kommen. Die komplette Integration von grafischen ESLs in die Ansteuerungsprozesse von PRESTIGEenterprise ermöglicht die Darstellung von Bildern, Grafiken und Hersteller-Logos auf den hochauflösenden Funketiketten. Damit stehen elektronische Regaletiketten als weiteres digitales Medium zur Preis- und Werbekommunikation im Handel zur Verfügung.
PRESTIGE Solution Partner
Zusammen mit den PRESTIGE Solution Partnern AOpen, Epson, LG Electronic, Konica Minolta und Nordland systems präsentiert die Online Software in Halle 9/Stand C36 auf den Handel zugeschnittene Lösungen. Immer unter dem zentralen Management der marktführenden Softwarelösung PRESTIGEenterprise zeigen die PRESTIGE Solution Partnern auf dem Online Software-Stand zukunftsorientierte Möglichkeiten der Kundenansprache am POS. Konica Minolta zeigt neueste Druckersysteme im Kleinformatdruck bis A3 und Epson beeindruckende POS-geeignete Large Format Printer. Weiterhin ergänzen Systemintegrator Nordland systems, Displayhersteller LG Electronics und AOpen, Spezialist für leistungsstarke Media Player, mit leistungsfähigen Digital Signage Display-Lösungen das Portfolio.
Themenkanäle: Digital Signage, POS-Marketing, POS-Kommunikation, Mobile Terminals