Firmennachricht • 11.12.2012

EuroCIS 2013: Online Software zeigt kleinste Digital-Signage-Lösung der Welt

Klein, aber fein: PRESTIGEenterprise mit digitaler Kundenansprache auf kleinstem Raum

Digitale Kundenansprache am Handgelenk. PRESTIGEenterprise unterstützt alle...
Digitale Kundenansprache am Handgelenk. PRESTIGEenterprise unterstützt alle Displaygrößen plattformunabhängig.
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG zeigt auf der EuroCIS 2013 in Düsseldorf, vom 19. bis 21. Februar 2013 in Halle 9 Stand C 36 ihre Neuheiten im Bereich digitaler Preis- und Werbekommunikation im Handel. Der Star auf dem Messestand des Weinheimer Softwarehauses, einer der führenden Digital-Signage-Anbieter, ist die kleinste Digital Signage Lösung der Welt.

Mit der neuesten Version der Softwarelösung PRESTIGEenterprise ist es nunmehr möglich, plattformübergreifend auf allen marktüblichen Digital-Signage-Systemen emotionale Kundenansprache zu realisieren. Ob 70“ Display oder Armbanduhr – PRESTIGEenterprise zeigt dem Kunden aktuelle Preis- und Werbeinformationen – multimedial aufbereitet als unterhaltsamer Mix mit Videosequenzen, Animationen und emotionalen Bildern.

Mobile Marketing-Lösungen

Mit dieser innovativen Lösung zeigt die Online Software AG auf ihrem Messestand, wie kundenspezifische, mobile Marketing-Lösungen auf der technischen Basis der Software PRESTIGEenterprise künftig aussehen können. Dazu Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG: „Ob iOS, Android, Windows oder Linux. Mit unserem offenen, webbasierten Konzept sind wir flexibel genug, um verschiedenste Hardware-Komponenten integrieren zu können: so auch die kleinste Digital-Signage-Lösung der Welt, die ein neues Kapitel im Bereich mobiler Kundenansprache aufschlägt. Für unsere Kunden heißt das, dass sie mit PRESTIGEenterprise allen künftigen Anforderungen an digitales Marketing gerecht werden können.“

Weiteres Messe-Highlight: Lösungen für digitale Regalkommunikation

Die Online Software AG präsentiert auf der EuroCIS 2013 weitere Highlights im Bereich der digitalen Kundenansprache am Regal: Das Multimedia-Shelf sowie grafische Electronic Shelf Labels (ESL)s – beides Lösungen, mit denen sich eine zeitgemäße Form von POS-Kommunikation effizient und hochprofessionell realisieren lassen.

Die Multimedia-Shelfs zeichnen sich durch hohe Farbbrillanz und dynamische Bewegtsequenzen aus. So werden mit den digitalen Regalschienen die Produkte im Regal passend in Szene gesetzt, entfalten hohe Werbewirkung und lassen sich bei Bedarf blitzschnell mit neuen Regalschildinhalten versehen.

Komplette Integration von grafischen ESLs

Hochinteressant für das digitale Filial-Marketing ist auch eine von Online Software AG gemeinsam mit ZBD Displays Limited entwickelte Schnittstelle zu leistungsfähigen Electronic Shelf Labels (ESLs), wie sie mehr und mehr im Einzelhandel zum Einsatz kommen. Die komplette Integration von grafischen ESLs in die Ansteuerungsprozesse von PRESTIGEenterprise ermöglicht die Darstellung von Bildern, Grafiken und Hersteller-Logos auf den hochauflösenden Funketiketten. Damit stehen elektronische Regaletiketten als weiteres digitales Medium zur Preis- und Werbekommunikation im Handel zur Verfügung.

PRESTIGE Solution Partner

Zusammen mit den PRESTIGE Solution Partnern AOpen, Epson, LG Electronic, Konica Minolta und Nordland systems präsentiert die Online Software in Halle 9/Stand C36 auf den Handel zugeschnittene Lösungen. Immer unter dem zentralen Management der marktführenden Softwarelösung PRESTIGEenterprise zeigen die PRESTIGE Solution Partnern auf dem Online Software-Stand zukunftsorientierte Möglichkeiten der Kundenansprache am POS. Konica Minolta zeigt neueste Druckersysteme im Kleinformatdruck bis A3 und Epson beeindruckende POS-geeignete Large Format Printer. Weiterhin ergänzen Systemintegrator Nordland systems, Displayhersteller LG Electronics und AOpen, Spezialist für leistungsstarke Media Player, mit leistungsfähigen Digital Signage Display-Lösungen das Portfolio.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund