Firmennachricht • 11.02.2014

EuroShop 2014: Der Handel trägt PRESTIGEglass

PRESTIGE schafft Produkttransparenz mit einer Handelslösung für Google Glass

EuroShop 2014: Der Handel trägt PRESTIGEglass
Quelle: Online Software AG

Die Online Software AG stellt auf der EuroShop 2014, der weltweit größten und wichtigsten Messe für den Handel, eine Lösung für die Datenbrille Google Glass vor. Die PRESTIGEglass-Anwendung ermöglicht es dem Kunden sich Produktinformationen, wie Allergene und Inhaltsstoffe, vor Augen zu führen, indem er das Produkt ansieht.

Die Google-Brille erfasst mit Hilfe der PRESTIGEglass-App das angesehene Produkt und blendet darauf hin ein, welche Allergene in diesem Produkt enthalten sind. Die Anwendung unterstützt einerseits den Trend zu einem bewussteren Einkaufsverhalten und greift zudem die Herausforderungen der im Dezember 2014 in Kraft tretenden Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) auf. Diese beinhaltet teilweise deutlich schärfere Auszeichnungsvorgaben als die bisher bestehende Verordnung, u.a. auch die Informationspflicht zu Allergenen.

Aber auch Angebote können mit PRESTIGEglass besonders hervorgehoben werden und mit Produktempfehlungen Verbundkäufe initiiert werden. Mit der aufsehenerregenden Google-Brille hat man das Internet, eine Kamera, ein Mobiltelefon und eine Vielzahl spezieller Apps wie PRESTIGEglassjederzeit in seinem Blickfeld. Bedient wird die Brille und PRESTIGEglass mit speziellen Sprachbefehlen – eine natürliche Art der Funktionsauswahl.

„Stellen Sie sich vor, Sie betreten den Supermarkt an der Ecke und bestätigen mit einem Augenzwinkern, dass Sie sich für die aktuellen Angebote interessieren - aber nur die laktosefreien Produkte. Und während Sie dann zwischen den Gängen nach Ideen für Ihr Abendessen suchen, leuchten alle laktosefreien Artikel, die im Angebot sind, rot auf.“ erklärt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG begeistert „Das klingt nach Zukunftsmusik aber mit unserer PRESTIGEglass-Entwicklung gehen wir einen großen Schritt genau in diese Richtung.“

Aus Händlersicht ist das System denkbar einfach, basiert es doch auf dem bewährten Vorlagensystem der Software PRESTIGEenterprise. Er kann alle Inhalte selbst einstellen, aktualisieren und bei Bedarf ändern.

Mit PRESTIGEglass ist ein weiterer Schritt in eine multimediale Cross-Channel-Handelswelt gesetzt, die viele Chancen für clevere, auf den Kunden von morgen ausgerichtete Shopping-Lösungen bietet. Erleben Sie mit uns und Google Glass die Zukunft des Handels.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg